“Gäste unerwünscht”

Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. April 2014

Gäste in Freizeitkleidung (Geschäftsleute inbegriffen) und Familien mit Kindern sind hier nicht willkommen ;-( Das Essen kann ich nicht bewerten, da wir nicht bedient worden sind. Nie wieder...gute Geschäfte.

13  Danke, Gina M!

Bewertet am 5. März 2014

Anläßlich unserer Hochzeit haben wir in der Diepeschrather Mühle den Wintergarten für die Bewirtung unserer 25 Personen-Gesellschaft gebucht. Die Organisation im Vorfeld funktionierte tadellos. Wir wurden durch den Besitzer umfassend und sehr kompetent beraten. Die Auswahl der Speisen, Getränke, Tischaufstellung, Begrüßungscocktail, Kinderessen, Blumendeko lief absolut perfekt. Auch unser Wunsch nach einer bestimmten Bedienung, die uns bei vorhergehenden Besuchen besonders positiv in Erinnerung geblieben war, wurde sofort erfüllt.
Der Ablauf des Abends lief genau wie abgesprochen, das 5 Gänge Menü war perfekt zubereitet und von hoher Qualität. In der Diepeschrather Mühle gibt es kein 08/15 Essen sondern saisonale und regionale Spezialitäten. Weiterhin möchte ich erwähnen, dass die Küche sehr flexibel war und auch auf abweichende Individualwünsche (Fisch statt Fleischgericht) eingegangen ist. Das Ambiente im Wintergarten war edel und perfekt für unsere Gesellschaftsgröße. An Kleinigkeiten merkte man, dass das Team sein Handwerk versteht und absolut professionell arbeitet. Als Beispiel sei hier der separat aufgestellte niedrige Tisch mit Sitz- und Malgelegenheiten für die kleineren Kinder erwähnt, die sich so während des ausgedehnten Gesellschaftsessens ablenken konnten.

Wir sind durch den Besitzer und sein Personal immer sehr freundlich aufgenommen und bedient worden.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass wir uns keinen besseren Gastgeber hätten wünschen können und ich möchte mich hiermit auch im Namen meiner Frau erneut herzlich bedanken!

5  Danke, Harald E!
Bewertet am 25. Februar 2014

Am Wochenende waren ich und meine Frau unterwegs in der Gegend um Bergisch Gladbach und wollten ganz gepflegt einen Kuchen essen und dazu etwas trinken. Unser Ziel war hierfür die Diepeschrather Mühle. Da viel und gerne essen gehen, dachten wir, wir schauen uns diese mal an um unsere Liste der entsprechenden Restaurants zu erweitern. Auf die Parkplatzsituation an sich möchte ich nicht weiter eingehen. Als erstes viel uns ein Schild an der Tür auf, auf diesem stand, das die Toilettennutzung mit 1,50 Euro berechnet wird und diese sofort und im voraus am Tresen zu zahlen wäre. Ich empfinde es nicht gerade als ein Zeichen von Gastfreundlichkeit so begrüßt zu werden. Nun gut, soweit muss dies jedes Lokal für sich entscheiden.Als wir das Lokal betraten, kam ein Herr mittleren alters auf uns zu der schon einen sehr arroganten und überheblichen Eindruck machte. Wir begrüßten ihn und sagten ihm, dass wir gerne einen Kuchen oder was anderes Süßes essen würden. Darauf hin wurde uns recht unfreundlich und schnippisch mitgeteilt, das dies ein Restaurant und kein Cafe wäre und wir doch ein anderes Lokal aufsuchen sollten. Relativ überrumpelt von dieser Reaktion fragte ich ob er uns denn ein Cafe empfehlen würde. Als Antwort bekamen wir zu hören wir sollen doch zu einem Bäcker gehen oder einen in die Innenstadt fahren, da gäbe es genug Cafes.Ein Gastgeber, der auf den steten Besuch von Gästen angewiesen ist, sollte etwas mehr Feingefühl besitzen. In Zukunft werden wir einen großen Bogen um dieses Lokal machen und auch jedem davon abraten sich der Hochnäsigkeit und Arroganz des Restaurantleiters oder was auch immer auszusetzen.

17  Danke, Cege80!
Bewertet am 24. Januar 2014

Dieses Restaurant ist nach Kernsanierung trotz seines modernen Stils ein Hingucker geworden.
Sowohl drinnen als auch draußen sitzt man gemütlich.
Die Speisen sind sehr gut zusammen gestellt, sehr schmackhaft, von bester Qualität- einem Sternekoch absolut würdig. Preis-Leistungsverhältnis und Service sind hervorragend. Wir waren schon sehr häufig dort und wurden noch nie enttäuscht. Auch der Chef gibt sich sehr zuvorkommend und aufmerksam.

1  Danke, Eckard K!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir haben mit 20 Gästen unsere Hochzeit in der Diepeschrather Mühle gefeiert. Von den Vorgesprächen bis zum letzten Kölsch wurden wir und unsere Gäste (inkl. Kleinkindern) so behandelt wie man es sich wünscht: professionell, kompetent und freundlich. Das Essen war sehr gut, der Service 1a, wie alle Gäste bestätigt haben. Herrn Blissenbach und seinem Team gebührt großer Dank, denn sie haben diesem für uns wichtigen Tag einen sehr würdigen Rahmen gegeben!

1  Danke, Anonym_HH2013!