Romantik Waldhotel Mangold
134 $*
  • Bar/Lounge
228 $*
  • Pool
Hotel Gronauer Tannenhof(Bergisch Gladbach)
142 $*
Hotel Hansen(Bergisch Gladbach)
116 $*
  • Restaurant
Kölner Hof Refrath(Bergisch Gladbach)
94 $*
Malteser Komturei(Bergisch Gladbach)
105 $*
102 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Refrather Hof(Bergisch Gladbach)
109 $*
zum Angebot
Hotel Am Alten Fronhof(Bergisch Gladbach)
112 $*
  • Restaurant
Privathotel Bremer(Bergisch Gladbach)
175 $*
171 $*
Orbitz.com
Bewertet 17. März 2013

Ich verbrachte hier drei Nächte mit meinem Ehemann zum Abschalten/als Wellnesstage. Wir nutzten das Vorteilsangebot Relaxation 2.0 und verlängerten es um eine weitere Nacht: "Frühes Einchecken" ist ab 11:00 Uhr vormittags möglich, ein kuscheliger Bademantel, Saunatücher liegen im Zimmer bereit, ebenso ein Tagesticket für die Sauna- und Thermal-Oase "Mediterana" (Deutschlands schönste Saunawelt). Dazu gehörten dann zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, ein 3-Gänge-Menü als romantisches Abendessen im hoteleigenen Restaurant "Waldstuben". Wir entschieden uns für die mittlere Preiskategorie "romantisch" und fühlten uns in unserem Zimmer (Nr. 25) wohl. Wir hatten einen Blick auf das Schloss Bensberg. Das große Zimmer war sehr gemütlich und nett eingerichtet. Das Badezimmer (Badewanne mit Duschkopf zum in die Hand nehmen, keine eigene Duschkabine) und die Toilette waren getrennte Räume. Das morgendliche Frühstück war immer lecker, und das Abendessen war köstlich. Es beinhaltete einen sehr schönen Gang mit zartem Filet Mignon zwischen einem kreativen und geschmackvollen ersten und zweiten Gang. Das Hotel gab einem das Gefühl, dass es sich um eine gut gepflegte Unterkunft für gehobene Skifahrer sei. Es scheint sehr gut geführt zu sein, und jedes Familienmitglied führt seine Verantwortlichkeiten auf angenehme und freundliche Weise aus. Weshalb ich statt fünf Sternen nur vier vergebe hat folgende Gründe: Die kuscheligen Bademäntel und Saunatücher lagen nicht im Zimmer bereit, sondern man bekam sie gegen einen Aufpreis in der Lobby. Beim Abendessen hatte man uns gesagt, dass die Getränke inklusive seien, wir bekamen dann aber eine Rechnung von 50 Euro beim Auschecken. Die Matratze war uns beiden zu weich, und die Badezimmerdecke war zu niedrig. Wir empfehlen dieses Hotel speziell für Gäste, die bei warmem Wetter hier unterkommen wollen und in den an das Hotel angrenzenden Hügeln wandern gehen wollen.

Danke, Kenda_Mark!
Bewertet 5. Januar 2013

Wir hatten hier einen wirklich tollen Kurzaufenthalt. Das Menü am Abend war genauso hervorragend wie das Frühstück. Wir haben uns rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind zwar nicht hochmodern, haben aber wirklich Charme! Wir würden in jedem Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jes_Hil!
Bewertet 4. März 2012

Das Waldhotel Mangold liegt sehr idyllisch an einem Bergbach, naturnah gelegen. Und doch ist man innerhalb von 10 Gehminuten an der U-Bahnendhaltestelle Bensberg.
Die Zimmer sind auch sehr schön eingerichtet, geräumig und recht modern. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück, welches zwar nicht die größte Auswahl bietet, dafür aber qualitativ äußerst hochwertige Produkte anbietet. Der Schinken und die Brötchen z.B. sind köstlich!
Der einzige negative Aspekt an diesem Hotel ist der Preis. Für ein Vier-Sterne-Hotel ist der Preis doch recht happig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, VAM2001!
Bewertet 22. November 2011

Funktionalhotel, nicht wirklich romantisch. Die Preise sind schlicht zu hoch, vrmtl. von kölner Messen verwöhnt. Typisches Hotel für Handelsreisende, die mal eine, höchstens zwei Nächte bleiben.
Zimmer: funktional, zum Teil recht abgewohnt
Sauberkeit: geht so, duschen konnten wir bei unserer Übernachtung nicht, da ewig Rostwasser aus der Leitung kam. Beim Auschecken zeigte man sich nicht sehr verständnisvoll.
Wir waren schon vor einiger Zeit da (Zimmer im Nebenbau) und würden nur nochmals hingegen, wenn in der Umgebung nichts anderes zu bekommen ist.

• Aufenthalt: Januar 2011
2  Danke, Ipsotron!
Bewertet 18. April 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Waldrand mit schönen Möglichkeiten zum Wandern oder Joggen. Auch relativ ruhig mit Ausnahme Kirchturm und schlechte Schallisolierung (Spülung etc.). Frühstück ist sehr gut, damit sind die positiven Punkte aber auch schon abgehakt. Nun zu den negativen:
Zimmer unzweckmässig ausgestattet, kein Schubladen oder Ablagen, winziger Einbauschrank. Betten durchgelegen, Teppichboden uralt. Bad ohne Ablagen, keine Dusche, nur Wanne unter der Dachschräge, ich musste mich zum Duschen in die Wanne knien ! Reinigungspersonal respektiert keinerlei Privatshpäre, trotz entsprechendem Schild wurde das Zimmer mehrmals betreten. Preis/Leistung keinesfalls gerechtfertigt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, cosmopolit1!