Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
rennboot
Hamburg, Deutschland

König spielen, König sein dürfen, wie ein König ein paar Tage leben dürfen, sich so fühlen…..

5,0 von fünf PunktenBewertet 23. Sept. 2024über Mobile-Apps
Moin Folks,

so ein megageiles Hotel, ein Schloss, mal wie Adlige sich fühlen dürfen, König und Königin, Königliche Familie, oh jaaaaaaaa, so sagenhaft geil 🤩🤩🤩🤩🤩🤩
Hier stimmt einfach alles, wahrlich alles, das einchecken, das begleiten aufs Zimmer, die Erläuterungen, was und wie und als das was hier geboten wird🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Das Abendessen im Sterne-Genusstempel, das Frühstück und zwischendurch Wellness, einfach Trompetengalaktisch, Danke für den Highlevel Service, ja sehr Königlich 🤩🌟🤩🌟🤩🌟
Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Zimmertipp: Unbedingt die Tiefgarage nutzen und unbedingt das Sterne-Restaurant buchen, jeder Stern...
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Johannes Pfahl, Other von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 13. Okt. 2024
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre überwältigenden Worte! Es erfüllt uns mit großer Freude zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wie ein König oder eine Königin gefühlt haben.

Wir sind begeistert, dass Ihnen der gesamte Check-in-Prozess, die Begleitung zu Ihrem Zimmer und die Erläuterungen zu unseren Angeboten so gut gefallen haben. Ihr Lob für unser Abendessen im Gourmetrestaurant sowie das Frühstück und die Wellness-Angebote wissen wir sehr zu schätzen. Es ist unser Ziel, Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und es freut uns ungemein, dass wir dies für Sie erreicht haben.

Ihr Feedback motiviert unser Team, weiterhin erstklassigen Service zu leisten und die besondere Atmosphäre, die wir anstreben, zu bewahren. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch, um Ihnen erneut ein traumhaftes Erlebnis zu ermöglichen.

Mit herzlichen Grüßen,
Johannes Pfahl
Hotel Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Priceline
0.2 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Bathroom2
  • Priceline
  • Booking.com
  • Hotels.com
0.9 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Kostenloses WLAN
Restaurant
Gartenterrasse
Go to your Happy Price
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • Booking.com
3.1 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Property building
    2.9 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    • Priceline
    • Hotels.com
    • Algotels
    2.6 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    schöne Blumendeko...
    Go to your Happy Price
    • Booking.com
    • eDreams
    • ZenHotels.com
    3.4 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
    Kostenlose Parkplätze
    Flughafentransfer
    • Booking.com
    • Hotels.com
    • Priceline
    4.7 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    • Booking.com
    • Hotels.com
    • Priceline
    5.6 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Hotel Boskamp
    • Priceline
    • Agoda.com
    4.9 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
    Bed
    • Agoda.com
    7.8 km von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
    Weitere Hotels in Bergisch Gladbach anzeigen
    Bewertungen (1.254)
    Bewertungen filtern
    1.254 Ergebnisse
    Bewertungen von Reisenden
    892
    215
    92
    34
    21
    Reisetyp
    Jahreszeit
    SpracheAlle Sprachen
    Weitere Sprachen
    Bewertungen von Reisenden
    892
    215
    92
    34
    21
    Das sagen Reisende:
    Ausgewählte Filter
    Filtern
    Eintrag wird aktualisiert …
    6 - 11 von 1.254 Bewertungen
    Bewertet am 29. Juli 2024

    Das Hotel ist einmalig. Schön , tolles Personal, super Spabereich ich könnte stundenlang weiter schwärmen . Die Zimmet sind großzügig, sauber und toll eingerichtet. Köln ist per U-Bahn super und direkt zu erreichen. Das gesamte Hotel verdient seine 5 Sterne

    Zimmertipp: Den Pool besser am Abend nutzen. Da ist er fast leer
    Aufenthaltsdatum: Juli 2024
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    Danke, Escape67053685090!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Johannes Pfahl, Other von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2024

    Sehr geehrter Gast,

    herzlichen Dank für Ihr wundervolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Haus als „einmalig“ empfunden haben und besonders die großzügigen Zimmer, den Spa-Bereich und das freundliche Personal hervorheben.

    Es ist unsere höchste Priorität, unseren Gästen einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten, und es ist wunderbar zu wissen, dass wir dies in Ihrem Fall erreichen konnten. Ihre lobenden Worte bedeuten uns viel und bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

    Wir freuen uns bereits darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut willkommen zu heißen und Ihnen ein ebenso beeindruckendes Erlebnis zu bieten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Johannes Pfahl
    Hotel Manager

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 24. Mai 2024 über Mobile-Apps

    Zugegebenermaßen sieht man hier mehr Paare oder Tagungsteilnehmer als Familien aber dennoch ist es für uns ein ganz besonderer Sehnsuchtsort. Das Personal ist am Empfang und beim Zimmer – und Room Service sehr freundlich und gibt einem auch aus Familie immer das Gefühl willkommen zu sein. Auch beim Frühstück, dass zu den Besten gehört, die wir kennen, ist das Personal wirklich extrem zugewandt. Die Zimmer sind auch für eine Großfamilie groß genug, die hohen Decken wunderschön und es ist alles vorhanden, was man braucht. Das Spa ist klein, aber meistens ziemlich leer und für die Kinder völlig ausreichend. In der Nähe gibt es viele tolle Ausflugsziele und Wandermöglichkeiten und wer möchte kann ja auch nach Köln fahren. Auch das Phantasialand ist nicht unerreichbar, wenn man sich für Freizeitparks interessiert. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt geben könnte, dann die starke Schwankung beim Personal in den Abendrestaurants und in der Bar. Hier gibt es teilweise erfahrenes Stammpersonal, aber auch viele junge Mitarbeiterinnen, die nicht immer so souverän agieren. Aber das ist ja ein generelles Problem in der Gastronomie. Wir werden dennoch auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt darauf.

    Zimmertipp: An den Wochenenden ist es sicherlich voller, Parkplätze sind in der Tiefgarage genug vorhanden, Kosten aber extra.
    Aufenthaltsdatum: Mai 2024
    Reiseart: mit der Familie
    Danke, joergsc!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 8. Mai 2024 über Mobile-Apps

    Waren vorher mehrere Tage sowohl in einem 5 Sterne Hotel in Baden-Baden als auch in einem 5 Sterne Hotel in Frankfurt und sollten daher die Qualität der Serviceleistungen eines 5 Sterne Hotels beurteilen können. Im Grandhotel Bensberg waren wir in den letzten Jahren ebenfalls mehrmals gewesen, und können daher die Veränderung der Qualität des Services und der Leistungen ebenfalls beurteilen.

    - Einen Tag vor der Anreise wurde uns vom Night Manager per Mail ein schönes Zimmer mit Aussicht auf den Schlosshof und ein kostenloses Upgrade zugesagt. Beim Check In erhielten wir von der jungen Dame an der Rezeption aber zunächst ein Zimmer mit Aussicht auf den eingerüsteten und mit Planen verhüllten Teil (Renovierungsarbeiten, auf die vorher bei der Buchung und auf der hoteleigenen Website nicht hingewiesen wurde) des Hotels. Erst nach Insistieren und Verweis auf die E-Mail des Night Managers erhielten wir ein anderes Zimmer.

    - In der Buchung war eine kostenlose Flasche Wein enthalten. Auch hier mussten wir mehrmals nachfragen, bis wir diese erhielten. Dies sollte als Service eigentlich automatisch passieren (So wie die Willkommensgruß in Baden Baden und Frankfurt, die jeweils unaufgefordert zeitnah nach Check In kamen).

    - Wir wollten, auch angesichts des Wetters, diesmal das erste Mal, das Spa nutzen. An einer Stelle waren dann die dort nicht rutschsicheren Fliesen anhand einer nicht direkt sichtbaren grossen Wasserpfütze vor dem Ruheraum so glatt, daß ich unvermittelt auf den Rücken und besonders auf den rechten Arm gefallen bin. Nach Nachfrage an der Spa Rezeption erhielt ich einen Eisbeutel zur Kühlung der Verletzung.

    - Das Frühstück überraschte uns im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten, allerdings nicht positiv: Es gab keinen, in dieser Kategorie selbstverständlichen, frisch gepressten Orangensaft (Ausreden des Personals zur Auswahl: 1. Orangen wurden nicht geliefert. 2. Die Saftpresse sei defekt). Interessant, das Orangen nicht in der Schlossküche gelagert werden können. Kurioserweise sollte ich dann einen frisch gepressten Grapefruitsaft erhalten, der sich aber als normales Saftkonzentrat entpuppte. Bestellungen (Eierspeisen, Sekt, Cappuccino etc.) mussten mehrfach wiederholt werden, bis Sie an den Platz geliefert wurden. Das Servicepersonal war eher unorganisiert und überfordert, bis auf die Dame, bei der wir dann endlich Erfolg hatten. Zudem war die Auswahl und Qualität (Regionale Produkte wurden früher explizit ausgewiesen, jetzt nicht mehr) früher wesentlich besser und vielfältiger (Fischauswahl, es gab keine Plundergebäck oder Kuchen, warmes Buffet etc.). Früher gab es auch eine Frühstückskarte am Tisch zur Auswahl frisch zubereiteter Speisen.

    - Die Buchung erfolgte diesmal auf Grund des konkurrenzlosen Preises über Expedia und wurde vorher von Expedia abgebucht. Dennoch erfolgte von einem Rezeptionisten eine zweite redundante Abbuchung vom Hotel selber. Erst nach schriftlichem Nachhaken wurde die erfolgte Abbuchung jetzt durch eine Gutschrift ausgeglichen.

    Die Zimmer benötigen eine Renovierung. Heizung wurde sehr warm, obwohl der zentrale Regler auf "Aus" geschaltet war. Ein Waschbeckenabfluss ließ sich nicht öffnen. Fernseher hatte Bildaussetzer und wechselte unvermittelt das Bildformat. Kostenlose Minibar war früher umfangreicher gefüllt und es gab nur 2 Nespresso Kapseln.

    Sicherheit im Spa an einigen Stellen verbesserungswürdig (Rutschgefahr), daher Unfall im Spa.

    Frühstücksauswahl und Qualität früher wesentlich besser. Das Gleiche gilt für den Service im Frühstücksrestaurant.

    Rezeption teilweise überfordert (Zimmerzuteilung und doppelte Abbuchungen des Übernachtungspreises). Die Damen vom Housekeeping waren dagegen sehr freundlich und leisteten einen sehr guten Sevice. Das Schloß selber wirkt von außen sehr schön, der Ortskern von Bensberg bietet, zur Zeit auch beeinträchtigt durch eine Großbaustelle, nicht wirklich viel.

    Parkgebühr im Hotel überteuert. Öffentliches Parkhaus ggü. vom Eingangstor (Preis 5 Euro für 24 Stunden).

    Zimmertipp: Passen Sie im Spa auf, das Sie nicht Ausrutscher.
    Aufenthaltsdatum: Mai 2024
    Reiseart: als Paar
    1  Danke, wolfp64!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 8. Februar 2024

    Nach einer fordernden und anstrengenden Zeit wollten wir uns auf halbem Weg nach Hause eine Auszeit in einem schönen Hotel gönnen. Am meisten hatten wir uns auf ein gemütliches Abendessen und einen Ausklang in einer schönen Bar gefreut.

    Da mir das Grandhotel Schloss Bensberg im Internet sehr gut gefallen hatte, auch die Bar sehr gemütlich aussah und die dort angegebenen Öffnungszeiten passten, haben wir gebucht und machten uns voller Vorfreude auf den Weg.

    Das Hotel ist wunderschön und beeindruckend. Der Empfang war professionell freundlich.

    Wir hatten vorab schon für 18:30 einen Tisch in der Trattoria Enoteca reserviert und verbrachten dort einen netten Abend in schöner Atmosphäre, freundlichem Service und recht gutem Essen.

    Zuvor hatte die Dame am Empfang des Hotels uns schon versichert, dass nach unserer Rückkehr die Türen der Bar weit geöffnet sein würden.

    Als wir gegen 19:30 vom Restaurant zurückkamen, hieß es, die Bar habe wegen der derzeit geringen Auslastung des Hotels heute geschlossen.

    Als wir uns in den neben der Lobby gelegenen Raum, in dem bei unserer Ankunft Gäste Tee getrunken hatten, setzen wollten um dort eine Glas Rotwein zu trinken, wurde uns mitgeteilt, dass kein Barkeeper da sei und der Herr am Empfang leider nichts servieren dürfe.

    In einen 5 Sterne Hotel, wo man abends nirgendwo sitzen kann um etwas zu trinken, das haben wir auf der ganzen Welt noch nirgendwo erlebt!

    Wir hatten absolut keine Lust uns etwas aufs Zimmer etwas zu bestellen.

    Also gingen wir auf Empfehlung in ein italienisches Restaurant im Ort wo schon zwei andere Hotelgäste gestrandet waren, ebenfalls auf der Suche nach einen gemütlichen Plätzchen, wo man in Ruhe bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen konnte. Auch dieses Paar zeigte sich mehr als verwundert über die Situation im Hotel.

    Das Hotelzimmer war komfortabel, das Bett hervorragend und wir verbrachten eine erholsame Nacht.

    Das Frühstück am nächsten Morgen war nicht zu beanstanden aber auch nichts Besonderes. Zwar wurden wir nicht gefragt, ob wir Eierspeisen haben wollten, aber dass der Servicegedanke hier nicht ausgeprägt war, hatten wir ja schon erfahren.

    Als ich einen frischen Teller von Stapel am Buffet nehmen wollte, klebte auf der Unterseite ein Stück Fleisch oder Wurst. Auch die darunter gestapelten Teller waren allesamt nicht sauber. Ich wies eine Bedienung darauf hin. Sie sagte zwar dass sie die Teller sofort entfernen lassen würde, aber kein Wort des Bedauerns, geschweige denn der Entschuldigung.

    Ich hatte bei unserer Buchung darauf hingewiesen, dass wir eine Ladestation für unser E-Auto benötigen würden. Nach unserer Ankunft wurde das Fahrzeug gegen 17:00 in die Tiefgarage gefahren und auf erneute Nachfrage am Abend wurde uns versichert, dass das Auto bereits aufgeladen würde.

    Am nächsten Morgen gegen 11:30 bekamen wir die Schlüssel überreicht mit der Zusicherung, das Auto sei voll geladen.

    Dem war leider nicht so. Es war nur zu 70 % geladen und so konnten wir nicht direkt nach Hause fahren, sondern mußten noch eine Ladestop einlegen.

    Alles in allem ist unsere kleine Auszeit leider ganz anders verlaufen als geplant. Wirklich schade!

    Wir werden daher nicht hierher zurückkommen und können das Hotel auch nicht empfehlen. Denn es gibt zum Glück genug andere 5 Sterne Hotels mit hervorragendem Service.

    Wirklich schade!

    Aufenthaltsdatum: Februar 2024
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Service
    1  Danke, Angelika M!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 16. Januar 2024 über Mobile-Apps

    Als regelmäßige Gäste des Hauses können wir nicht anders, als unsere absolute Enttäuschung nach unserem letzten Aufenthalt im Schlosshotel Bensberg kundzutun. Das Hotelpersonal hat unser Vertrauen aufs Gröbste missbraucht, indem der teuer bezahlte Parkservice unser Auto mit einem Schaden von rund 4.000€
    zurückgegeben hat - und das ist noch die mildeste Form der Beschreibung.
    Seit August 2023 sind wir damit beschäftigt, mit einem Management zu kommunizieren, das nicht nur jegliche Verantwortung ignoriert, sondern auch noch glatte Lügen verbreitet. Der Hotelmanager Herr Hoefl, der versprochen hatte, sich im August direkt um unser Anliegen zu kümmern, hat nicht einmal den Anstand besessen, sein Wort zu halten. Stattdessen wurden wir Wochenlang hingehalten, ohne dass auch nur der geringste Fortschritt zu verzeichnen war.

    Und als wäre das nicht schon schlimm genug, fehlen auch noch die grundlegendsten Protokolle, wie zum Beispiel die ordnungsgemäße Dokumentation des Parkplatzes unseres Fahrzeugs, wie uns dann der stellvertr. Hoteldirektor Herr Pfahl zwei Monate später erklärte. Bis zu diesem Zeitpunkt ist niemand aus dem Hause der Sache überhaupt nur ansatzweise nachgegangen oder hat sich gekümmert. Das ist nicht nur fahrlässig, sondern zeugt von einem eklatanten Mangel an Professionalität und Integrität.

    Das Schlosshotel Bensberg hat es geschafft, nicht nur unsere an sich angenehme Erfahrung zu ruinieren, sondern auch sämtliche Erwartungen an einen erstklassigen Service und anständige Geschäftspraktiken zu enttäuschen. Wir erwarten nicht nur eine angemessene Entschädigung, sondern auch eine ernsthafte Überprüfung und Verbesserung der internen Abläufe, um zukünftige Fiaskos dieser Art zu verhindern. Schade, dass die Angelegenheit jetzt durch Anwälte geklärt werden muss!

    Aufenthaltsdatum: Juli 2023
    Reiseart: geschäftlich
    Danke, defghijklmn!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Mehr Bewertungen anzeigen