“Tolles Hotel, wir kommen auf jeden Fall wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Herten, Deutschland
“Tolles Hotel, wir kommen auf jeden Fall wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Das Grandhotel Schloss Bensberg ist ein wahrer Hotelpalast einfach umwerfend.

Wir haben den Jahreswechsel im Grandhotel verbracht und waren in diesem Hotel schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten!
Ein sehr aufmerksames Personal. Freundliche und schöne Zimmer, super Ausstattung! Das Hotel weiß sehr genau, wie man jeden einzelnen Gast verwöhnt. Nichts macht ihnen zu viele Umstände, jede Nachfrage wird sofort, mit Sorgfalt und Besonnenheit erledigt.

Für jeden der kurzfristig völlig zur Ruhe kommen möchte und das in gepflegtem Ambiente mit großartigem Service ist hier definitiv richtig!

Das Frühstück lässt nichts vermissen, selbst Extrawünsche wurden sofort erfüllt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher nochmals dieses Hotel buchen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter für diesen schönen und gelungenen Jahreswechsel! Wir werden ihn nie vergessen!! (siehe auch Bewertung Restaurant Vendôme)

Danke, anisogni!

KEVELAER
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Ein Hotel der Spitzenklasse. Den Namen Grandhotel hat das Schloß Bensberg wirklich redlich verdient. Ich kenne viele 5 - 7 Sterne Hotels, das Grandhotel Schloß Bensberg zählt auf jeden Fall zu den Top-Hotels auf diesem Globus. Die tolle Auffahrt zum Schloß bzw. Hotel-Eingang verleiht dem Gast schon ein gewisses Feeling der Großzügigkeit und des Charmes eines Luxus-Hotels. Man überlässt dem Butler seine edle Karosse, der das Lieblingsspielzeug des Mannes perfekt in die Hotel-Garage einparkt. Concierge, Waiter, Reception, Zimmerservice und nicht zu vergessen der Hotelmanager, Herr Schmitt, alle sind auf das äusserste Wohlbefindendes Gastes bedacht. ZU erwähnen sei auch der schöne Spa-Bereich. Die Saunalandschaft ist immer wie aus dem "Ei gepellt". Der Indoor-Pool lädt zum relaxen ein. Wir besuchen Schloß Bensberg schon seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen. Wir werden gerne immer wieder zurückkehren.

1 Danke, BERNHARD V!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

wir haben für einen kurzen wochenend trip mal wieder im Grandhotel übernachtet und das Adventwochende mit dem Weihnachtsmarkt ausgewählt. Das Ambiente und Atmosphäre im Hotel sind zu diesem Anlass besonders bezaubernd.
Positiv aufgefallen sind uns die vielen kleinen Erneuerungen im Vergleich zum vergangenen Jahr. Der Service ist hervorragend, es beginnt mit der Anfahrt, Gepäck und Fahrzeug werden sofort übernommen, und dem persönlichen Check-In.
Wir hatten diesmal eine Juniorsuite gebucht mit Blick auf den Innenhof und Köln - ein sehr schönes Erlebnis, zumal wir das Adventskonzert am Abend direkt vom Zimmer aus hören konnten.
Schön ist auch der Wellnessbereich - obwohl es in Gladbach das mediterrana gibt - eine sehr schöne Alternative für die Entspannung vor dem Abendprogramm in einem der Restaurants und in der Kaminbar.

Danke, ReiseLeidenschaft!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel liegt wunderbar auf einem Hügel, allerdings etwas "ab vom Schuss". Bei klarem Wetter Blick auf Köln und den Dom. Der Service ist exzellent, wie man es von einem Hotel dieser Klasse auch erwarten kann. Das Personal ist sehr freundlich, Gepäck wird aufs Zimmer gebracht, mehrmals täglich Zimmerservice, morgens Zeitung an der Zimmertür usw. Alle Räume sind historisch dekoriert; die Zimmer sind sehr ruhig.
Auch das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und gut.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, m78s!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Für unsere Hochzeitsfeier mit 50 Gästen hatten wir Schloss Bensberg gewählt und es nicht bereut.
Trauung im barocken Trausaal. Sektempfang, Kaffe und Kuchen auf der Bel Etage, Abendessen und Tanz im Restaurant Jan Wellem. Die Vorbereitungen und Abstimmung mit der Eventmanagering des Hotels war zunächst äusserst holprig und nervenaufreibend. Da hat sehr vieles nicht geklappt wie es sollte, bei der Menueauswahl und vor allem beim Arrangement der Tische im Restaurant. Zum Schluss der Vorbereitungen hat man sich aber nochmal richtig ins Zeug gelegt und auf der Feier selbst hat alles perfekt geklappt. Das Essen, der Service, das Timing, die Aufmerksamkeit, alles war wunderbar. Wer seine Hochzeitsfeier oder eine anderes grosses Fest dort abhalten möchte wird sicher ein unvergessliches Erlebnis erfahren. Wenn man sehr genaue Vorstellungen davon hat, was wie laufen soll, der muss jedoch bei den Vorbereitungen eng am Ball bleiben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, beaverK!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude mit einer fantastischen Fernsicht auf die Kölner Bucht. Die Zimmer sind sehr geräumig, großzügig und ruhig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die beiden im Haus befindlichen Restaurants bieten kulinarische Erlebnisse vom Feinsten. Wir waren zum zweiten Mal im Hotel zu Gast und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, walterbonn!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Das Schlosshotel Bensberg ist ein Grandhotel im ursprünglichen Sinne.

Oberhalb der Kölner Bucht mit einem phänomenalen Blick über eben jene, spielt dieses Haus seine Vorzüge voll aus - in erster Linie das Gebäudeensemble selbst als größtes Barockschloss Deutschlands.

Die exponierte Lage bedeutet zugleich - je nach Verkehrslage - 30 Minuten Fahrzeit mit dem PKW bis in das Zentrum Kölns. Für diese Strecke, als Flughafenshuttle sowie als Zubringer zu dem Schwesterhotel Schloss Lerbach wird (ab der Junior Suite Kategorie) ein kostenfreier Fahrdienst in den hauseigenen BMW Limosinen angeboten, der dummerweise ausgebucht war, so dass wir stattdessen auf Hotelkosten mit einem Taxi chauffiert wurden.

Weite Wege gilt es auch in dem Gebäude zurück zu legen, dafür wird ein ansprechender Rahmen für Konferenzen und Tagungen geboten und es stehen auch für größere Veranstaltungen ausreichend viele Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Organisation derlei Veranstaltungen ist vorbildlich.

Das Interieur wirkt stellenweise etwas plüschig bis überbordend-neobarock, aber einigermaßen stimmig und schließlich hat jeder Reisende andere Präferenzen diesbezüglich – meine traf es nur bedingt. Ich würde den Mut schätzen, ergänzte man die Einrichtung um weniger goldige, gradlinige Akzente. Dann bestünde allerdings die Gefahr, Freunde rosa-farbener, vor goldenen Armaturen nur so strotzender Marmorbäder zu verschrecken...

Das Zimmer wurde prospektgemäß gleich um zwei Kategorien von der gebuchten Junior- auf eine großzügige Gartensuite geupgradet, wobei der Ausblick gen Köln sicherlich reizvoller ist als der auf den rückwärtig gelegenen Garten. Leider waren die Bensberger Stadtplaner nachlässig, da die Stadtbebauung hier zu dicht an das Hotel heran reicht. Trotzdem schläft man dank gut isolierter Fenster und der bequemen Matrazen vorzüglich.

Das Personal ist professionell geschult, freundlich und aufmerksam.
Die zahlreichen, stellenweise unbeholfenen Auszubildenen vermochten nicht, diesen Eindruck zu trüben. Die Leistungen des Housekeeping sind nicht zu beanstanden – auch wenn die eine oder andere Ecke vielleicht (noch) ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Der wegen einer defekten Sicherung in Anspruch genommene Haustechniker war prompt zur Stelle und arbeitete schnell und effektiv.

Das Preisniveau ist relativ hoch, wobei es den in vergleichbaren Häusern üblichen Rahmen keineswegs sprengen. Einzig, 10 Euro für eine Tasse heiße Schokolade auf das Zimmer (inzwischen lauwarm) sind dann wohl doch unverhältnismäßig. In keinem Fall adäquat für ein solches Hotel ist das Angebot aller Arten von den seit einiger Zeit so beliebten Event - (Schlager/Gangster/Krimi etc.) Dinnern - irgendwie wollen die Zimmer wohl gefüllt werden. Vorangegangene Rezensionen belegen, wozu dies führen kann...

Die Leistungen der Küche(n) sind weitestgehend überdurchschnittlich:

Herausragend ist das 3 (Michelin) Sterne Restaurant Vendome – zu Recht eines der besten Deutschlands, wobei die Gerichte gerade im Vergleich zu dem direkten Wettbewerber Aqua in Wolfsburg experimenteller und damit etwas schwieriger zu verstehen sind. Die korrespondierende Weinauswahl hätte noch ausgefeilter sein können. Das Publikum war überraschend heterogen.

Die Enoteca, die zudem einen Gutteil der Roomservice-Gerichte liefert, bietet hochwertige italienische Küche. Ebenso reichhaltig und qualitativ gut ist das Frühstücksbuffet. Allein die Buffets bei Veranstaltungen fallen recht mittelmäßig aus und der Champagner bei einem Empfang schmeckte schal.

Zusammenfassend sei dieses Hotel nicht nur Freunden klassischer Grandhotels sowohl im Rahmen einer Tagung als auch für einen Besuch Kölns und dessen Umlandes wie auch für eine kulinarische Reise wegen des Vendome und ggf. für einen Abstecher zu Dieter Müller in das Schwesterhotel ans Herz gelegt.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, DoctorElegantiae!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergisch Gladbach.
Savoy Hotel
Nr. 3 von 276 in Köln
4.5 von fünf Punkten 2.083 Bewertungen
Kardinal-Schulte-Haus
Nr. 3 von 13 in Bergisch Gladbach

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Unternehmen: Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg