Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Kardinal-Schulte-Haus(Bergisch Gladbach)
141 $*
134 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Gronauer Tannenhof(Bergisch Gladbach)
142 $*
Hotel Hansen(Bergisch Gladbach)
116 $*
  • Restaurant
Romantik Waldhotel Mangold(Bergisch Gladbach)
194 $*
189 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Am Alten Fronhof(Bergisch Gladbach)
112 $*
  • Restaurant
Hotel Refrather Hof(Bergisch Gladbach)
109 $*
Expedia.com
Rheinische Landesturnschule(Bergisch Gladbach)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 6. August 2010

Beieindruckendes Schlosshotel. Schon die Auffahrt vermittelt ein Gefühl von Größe und Eleganz.
Das Zimmer war sehr schön und eine gute Mischung aus alt und modern. Dies gilt für das ganze Hotel. Man hat weder den Eindruck, in einem ultra-modernen (womöglich charakterlosen) Design-Hotel zu sein, fühlt sich andererseits aber auch nicht wie in einem Museum mit angeschlossenem Schlafbereich.

Das Essen in den verschiedenen Lokalitäten ist durchweg hervorragend.

Bezüglich der Lage kommt es darauf an, was man sucht. Der nächste Flughafen ist leicht erreichbar und auch nach Köln ist es nicht weit. Je nach tageszeit kan es aber dennoch dauern.
Wenn man nicht zu Terminen in die Innenstadt muss, sondern gerade etwas außerhalb sucht, ist die Lage toll.

Preislich natürlich nichts für den Budget-Reisenden...

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, commander560!
Bewertet 5. August 2010

Wir waren ein Wochenende im Grandhotel Schloss Bensberg, um dort meinen Geburtstag zu feiern. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und machen einen sehr neuen und gepflegten Eindruck. Insbesondere die tolle Einrichtung und die sehr hohe Decke ca. 4-5m haben ein sehr angenehmes Wohngefühl ermöglicht.

Das Schwimmbad ist sehr klein bei ca. 20 Liegen und 120 Zimmern. Während des Aufenthalts konnte man hier nicht wirklich entspannen da viele kleine Kinder ständig vom Beckenrand gesprungen sind und für sehr viel krach gesorgt haben. Whirlpool ist

Das Essen im Vendome ist sehr lecker und mit knapp über 200 Euro inkl. Weinbegleitung für ein 10 Gang Menü in einem 3x Restaurant eher preiswert. Bei Harald Wohlfahrt bekommt dafür gerade das Menü ohne Getränke.

Eine große Enttäuschung war allerdings der Champagner Brunch am Sonntag. Dies kostet ca. 60 Euro und konnte nur bei den kalten Vorspeisen überzeugen. Die warmen Hauptgerichte waren sehr lächerlich und eher typisch für ein billiges Hotel. Wir hatten die Auswahl an einer schlecht gewürzten Schweinshaxe ohne Knödel und schlechter Soße sowie 2 japanische mittelmäßige Wokgerichte und der schlechtesten Pasta (Rigatoni mit Bolognes) die ich seit langem gegessen hatte. Der Champagner war ok aber nicht wirklich von einem ordentlichen Sekt zu unterscheiden.

Parken mit ca. 25 Euro pro Tag auch eher teuer.

Fazit:
- Wellness Bereich mittelmäßig
- Hotel insbesondere Zimmer und Bar usw. super
- Restaurant Vendome super
- Brunch mangelhaft

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
10  Danke, Markus1977!
Bewertet 2. August 2010

Die Anlage ist sehr schön, der SPABereich geräumig und ruhig, die Zimmer luxuriös eingerichtet, allerdings sollte bei diesem Zimmerpreis ein frei verfügbarer Internetterminal (nicht jeder schleppt einen Laptop mit) und das Parken inklusive sein. Mehr fällt mir hier nicht ein, aber meine Bewertung soll 300 Zeichen enthalten.

Danke, Trotzdem!
Bewertet 23. Juli 2010

Das richtige Hotel um eine Hochzeit zu feiern. Ein Traum. Wir haben eine Suite mit 4m hohen Stuckdecken und ein Bad, dass an allen Ecken glänzt. Was für ein Zimmer muss erst das Brautpaar haben. Die Bademänte sind so gemütlich, dass man sie nicht mehr ausziehen möchte. Das Essen im italienischen Restaurant war einfach seeehr köstlich. Das Personal hat alle unsere Wünsche mit einer warmen Freundlichkeit erfüllt.

1  Danke, Lisalotti!
Bewertet 21. Juli 2010

Eines des bestgeführtesten Hotels in Deutschland!Das Haus ist in jeder Beziehung einfach TOPP. Herzlich individueller Service in allen Bereichen. Höchste Qualitätsstufe
in der Gastronomie. Alles einfach PERFEKT.
Waren zum 3.Mal hier und werden immer wieder hierher reisen.
Haus in allem EMPFEHLENSWERT!!!

Danke, Lusches!