Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich war zwei Tage hier auf einer Konferenz, d. h. Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Konferenzräume, das Mittagessen, Kaffee, Abendessen und Bar.
Alles sehr stimmig, vor allen Dingen viel und nettes Personal. Als Konferenz ist sicher baute hinschicken nicht alles perfekt (ein langsamer, alter Fahrstuhl) aber da muss man halt der alten Architektur Tribut zollen. Um so beeindruckendender sind Vorträge über IT im hochherrschaftlichen Ambiente.
Essen immer top, Getränke OK (die jungen Damen wussten leider nicht, wie man ein Hefeweizen einschenkt...aber jetzt wissen sie es.
Jederzeit wieder, man hat sich wohl gefühlt!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, drfsim!
AlthoffHotelGroup, Geschäftsführer von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2018

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes geschildert haben.
Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und besonders die Freundlichkeit unseres Personals sowie die Qualität des Essens und den Service während Ihrer Tagung sowie im Allgemeinen hervorheben.
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr konstruktives Feedback bezüglich der alten aber doch sehr wertvollen und bedeutungsvollen historischen Architektur.
Ebenfalls schätze ich Ihre Anmerkung bezüglich der kleinen Hilfestellung beim Einschenken des Hefeweizens bei unserer Mitarbeiterin. Dieses Feedback werden wir nutzen, um es intern mit der bertreffenden Abteilung zu analysieren und sicherzustellen, dass dies in der Zukunft nicht mehr vorkommt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und stehen bei weiteren Fragen oder Wünschen gerne jederzeit zur Verfügung.

Bewertet 19. Februar 2018

Wir hatten das Angebot für das Valentinswochenende gerne angenommen. Es war wie jedes Mal ein perfekter Aufenthalt. Die Restaurants sind einsame Spitze, der Service kann nicht besser sein.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Fenster Richtung Rheintal haben einen wunderschönen Blick über Köln.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Michael K!
AlthoffHotelGroup, Geschäftsführer von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2018

Sehr geehrter Michael,
herzlichen Dank für Ihre freundliches Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und wir Sie in allen Bereichen mit unserem Service überzeugen konnten. Besonders freut uns, dass Sie die Restaurants sowie den Service positiv hervorheben.
Wir freuen uns ebenfalls, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und stehen bei weiteren Fragen oder Wünschen gerne jederzeit zur Verfügung.

Bewertet 16. Februar 2018

Soweit alles gut, bekannte Althoff Qualität und Standards, schöne renovierte Zimmer! Sehr freundliches Personal. Der Chef des Frühstücks und sein Team sind wirklich aussergewöhnlich sympathisch und perfekt. F&B in allen Bereichen von ausgezeichneter Qualität - wobei ich mir als Gast auch schon mal ein bodenständiges, unkompliziertes Schnitzel oder Steak mit normalen Beilagen wünschen würde. Der Wellnessbereich war leider drei Tage ein Schlachtfeld - wir mögen Kinder sehr, aber durchgehend lärmende, tobende Kinder auf einem kleinen Raum mit hoher Schallentwicklung ist doch eher anstrengend wenn man Ruhe sucht. Ich verstehe die lukrative Zielgruppe Familie für einen Hotelier, aber es passt nicht wirklich zusammen wenn man Entspannungsgarantie in seinem Wellnessangebot verspricht. Selbst in den Behandlungsräumen war die Lautstärke zu hören. Dann muss man sich entscheiden - entweder Ruhe- u. Spielzeiten für Kinder oder das Personal muss mal eingreifen oder man erklärt den Pool komplett zur Familienzone? Alle Zielgruppen zu bedienen fällt da schwer, vor allem für den Preis! Aus unserer Sicht so absolut kein Hotel für Wellnessliebhaber!

Zimmertipp: Für Sport & Wellnessliebhaber Zimmer in der Nähe des Aufzugs zum Pool ....
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael W!
AlthoffHotelGroup, Geschäftsführer von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2018

Sehr geehrter Michael,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und besonders das freundliche Personal sowie alle F&B Bereiche positiv hervorheben.

Ich bedanke mich ebenfalls für Ihr konstruktives Feedback bezüglich Ihrer gesammelten Erfahrungen in unserem Wellnessbereich. Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt haben wir gerne vermerkt, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Ich habe dies zum Anlass genommen , um Ihre erwähnten Kritikpunkte mit der entsprechenden Abteilung zu analysieren.

Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Am vergangenen Wochenende hatte ich zwei Übernachtungen mit meinem Sohn nach einer anstrengen reise, und haben uns im Schlosshotel Bensberg, aufgrund meiner guten Erfahrungen von vor einigen Jahren eingebucht.
Leider hat sich hier anscheinend einiges massiv Verändert. Das von uns eigentlich gebuchte Zimmer war in der Kategorie nicht mehr verfügbar (wir hatten 3 Stunden vorher telefonisch gebucht) und man hat uns ein Zimmer in der dritten Etage mit einem winzig kleinen Fenster gegeben. Nur im stehen hatte man einen minimalen Blick auf die Außenwelt. Ein Sofa oder Ähnliches Sitz Möbel gab es nicht nach einem Anruf in der Rezeption hat man mir ein größeres Zimmer angeboten, welches jedoch Euro 240 je Nacht mehr kosten sollte. Dieses „Angebot“ habe ich abgelehnt und darauf hin hat man ein noch kleineres Zimmer gefunden. Für zwei Personen war das wirklich winzig. Also erneut zur Rezeption wo man sagte man habe keine andere Lösung. Schwerst genervt (es war mittlerweile 21.30) Beschloss ich dann abzureisen, und habe dann aber von der, mittlerweile ebenfalls genervten Empfangsdame ein anderes Zimmer bekommen. Ehrlich gesagt hatte ich dann auch keine Lust mehr noch weiterzufahren.
Die nächste Enttäuschung am nächsten Morgen: die vorher bestellte Zeitung nicht da. Nach einem Anruf an der Rezeption teilte man uns mit, dass die leider alle verteilt seien.

Nach einem Bummel durch Köln stand gegen 16.00 Uhr an sich ein Besuch im Wellness Bereich an. Vorher mussten wir aber noch warten: das Zimmer war nicht gemacht. Die Prozedur zig sich ewig hin und war ziemlich ungrundlich. Aber aber in den Wellnessbereich. Aber: Freie Liegen: Fehlanzeige. Frische Handtücher: Fehlanzeige. Der gesamte Bereich lag voll mit leeren Wasserflaschen. Mitarbeiter die das wegräumen: ebenfalls Fehlanzeige. Die Dame am Empfang vom Wellnessbereich auf die Situation angesprochen teilte uns diese mit das sie dafür nicht zuständig ist. OK Wellness und Sauna fällt aus.

Ebenfalls ausfallen musste das Abendessen in der Enoteca. Hier war eine geschlossene Gesellschaft. Man war aber gern bereit den Zimmerservice zu schicken. Allerdings gab es nur Burger. Also haben wir auswärts gegessen.

Der Riesenüberraschung dann am nächsten morgen beim Auschecken: Rechnung war soweit in Ordnung und ich wollte gerade bezahlen. Dann kam der Moment als die Dame sagte dass Sie uns €150 berechnen müsse da auf dem Zimmer geraucht wurde (Aussage der Zimmerdame). Nach einem mächtigen Wortgefecht wurde ich darauf hingewiesen dass man nur das Smartphone mit dem Fernseher über einen QR-Code verbinden muss. Dann erscheint der Hinweis das man nicht auf dem Zimmer rauchen darf. Lach. Wer macht so was? Unterm Strich hat man dann (nach 10 Minuten Diskussion) aus Kulanzgründen auf die Berechnung verzichtet.

Alles in allem waren wir heilfroh am Sonntag morgen wieder abzureisen. So schnell braucht man das nicht wieder. Schade schade schade.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Patrick2305!

Sehr geehrter Patrick,

ich bedanke mich herzlich für Ihre offene Kritik. Mit großer Enttäuschung habe ich Ihr Feedback gelesen und möchte mich recht herzlich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten und Sie von unserem Service weder bei Anreise, noch während des Aufenthaltes oder bei Abreise überzeugen konnten.

All unsere Mitarbeiter müssen selbtversändlich über ein ausgezeichnetes Fachwissen über alle angebotenen Leistungen im Hotel verfügen, um diese unserem Standard entsprechend zu empfehlen. Bedauerlicherweise konnten wir Sie nicht einmal mit dem persönlichen Service überzeugen. Besonders unangenehm ist mir, dass sich einige Servicefehler wie ein roter Faden durchgezogen und daher in der Tat nicht dem gewohntem Althoff Standard entsprochen haben.

Äußerst unangenehm ist mir ebenfalls, dass wir Ihnen nicht das Gefühl geben konnten, sich wie „Zuhause“ zu fühlen. Zu den wichtigsten Prioritäten des Althoff Grandhotel Schloss Bensbergs zählen die Zufriedenheit unserer Gäste sowie die Tatsache, dass sich unsere Gäste jedesmal wieder wie „Zuhause“ bei uns fühlen und nicht das Gefühl haben nicht willkommen zu sein.

Ihre Anmerkungen bezüglich Ihrer negativen Erfahrungen am Empfang, der fehlenden Zeitung , der nicht möglichen Restaurant Reservierung sowie dem Wellnessbereich habe ich zum Anlass genommen, um mit den betreffenden Abteilungen zu sprechen, damit wir Ihnen in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf in unserem Hause gewährleistet können.
Für Ihre offenen und kritischen Worte, die ich natürlich sehr ernst nehme, bin ich Ihnen sehr dankbar, da sie uns helfen, unsere Serviceleistungen und Qualität stetig zum Wohle unserer Gäste zu optimieren und zu verbessern.

Lieber Patrick, es würde mich sehr freuen, Sie recht bald erneut im Grandhotel Schloss Bensberg empfangen zu dürfen, um Sie von unserer Gastfreundschaft und Serviceleistung voll und ganz überzeugen zu können.

Bewertet 13. Februar 2018

Im Frühjahr 2017 haben wir ein Wochenende in Bensberg verbracht verbunden mit einem Besuch im Restaurant Vendome. Von Anreise bis zur Abreise war alles perfekt. Gepäckservice, Rezeption, Begrüßung, Mitarbeiter, Suite, Lage, Ambiente, Ausstattung, Restaurant, Frühstück. Alles absolute Extraklasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war so ruhig als wären wir die einzigen Gäste. Die Suite war sehr edel und geschmackvoll ausgestattet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück haben wir dann festgestellt das wir nicht die einzigen Gäste in diesem wunderbaren Schloss waren. Das Angebot beim Frühstück ließ keine Wünsche offen. Beim nächsten Besuch werden wir unser Frühstück einmal über den Roomservice bestellen. Dann werden wir die schöne Vorstellung "einziger Gast" im Schloss zu sein uns erhalten. Wir waren mit unserem Hund zu Gast und der war genau so willkommen wie wir !

Zimmertipp: Suiten im linken Flügel
Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, GoynenBF!
AlthoffHotelGroup, Geschäftsführer von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und wir Sie in allen Bereichen mit unserem Service überzeugen konnten. Besonders freut es uns, dass Sie die Mitarbeiterfreundlichkeit sowie die vielseitige Frühstücksauswahl bei uns hervorheben. Wir freuen uns sehr Sie ebenfalls in Zukunft bei der Roomservice Frühstücksbestellung überraschen zu dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihren Hund bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und stehen bei weiteren Fragen oder Wünschen gerne jederzeit zur Verfügung.