“Herrlich schön, Herrlich schön gelegen, sehr entspannend ein richtige Schlosshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Für ein Wochenende haben wir das Grandhotel Schloss Bensberg gebucht. Dies ist mal wirklich ein Schlosshotel. Sehr imposant, sehr stattlich sehr gut gepflegt. Man hat hier eine herrliche Aussicht und eine wunderschöne Anlage. Man ist in unmittelbarer Nähe zu Köln bzw. gesamten Ballungsgebiet daher ideal gelegen.
Die Hotelvorfahrt ist schon ein Erlebnis für sich, um das Auto wird sich gekümmert. Der Check-In ist freundlich uns sehr kompetent (bin da immer sehr kritisch). Haben ein Upgrade erhalten (wahrscheinlich weil wir direkt gebucht haben). Die Buchung an sich war super und kompetent. Man wurde aufs Zimmer begleitet und wurde herzlich empfangen. Sofort war auch das Hundekörbchen vorhanden und alle wichtigen Hundeutelisien welche den feinen kleinen aber wichtigen Unterschied ausmachen. Die Zimmer an sich sind gross und einem Schlosshotel würdig. Das Badezimmer sehr angenehm und mir allen Annehmlichkeiten versehen. Minibar ist inklusive in der Kategorie. Die Kaminbar ist ebenfalls ein Besuch wert sowie die Lobbybar. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und wird auch noch spät aufgefüllt. Der Fitnessraum ist überschaubar, hat jedoch alles was man braucht, ebenso der SPA Bereich mit einem ansprechenden SPA Angebot. Die Restaurants sind einmalig. Ich denke jedoch dass der grosse Unterschied hier die Mitarbeiter ausmachen! Alle sind freundlich (ehrlich freundlich) und stets hilfsbereit. Es handelt sich hier nicht um gespielte oder aufgesetzte Freundlichkeit und dies ist heute der Qualitätsunterschied. Später informiert sich noch der General Manager wie einem der Aufenthalt gefallen hat! Also wenn wir wieder in der Gegend sind oder einmal kurz ausspannen möchten kommen wir wieder sicherlich ins Schlosshotel.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, WoolfLUX!

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

mit zwei kleinen Kindern buchten wir für einen Kurzurlaub in der Region. Ein sehr schönes Hotel mit wunderbarer Hofeinfahrt und netten Möglichkeit unter Bäumen zu frühstücken. Die Zimmer sind dem Gebäude angemessen eingerichtet. Eben im Schloss Style...
Auch unser Besuch im besten Restaurant Deutschlands welches sich im Nebengebäude befindet möchten wir nicht missen! Das ganze ist nur bedingt für kleine Kinder geeignet. Spa und Pool sind für Kinder zu klein, aber ich denke auch nicht dafür gedacht. In allem aber ein wunderbarer Aufenthalt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Zentrion!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir waren leider nur eine Nacht in diesem wunderschönen Hotel. Trotzdem lang genug, um es weiter zu empfehlen. Freundlicher Service, schöne Zimmer, gute Betten & ein ausreichend funktionierendes Wi-Fi. Den Spa Bereich konnten wir leider zeitlich nicht mehr in Anspruch nehmen, aber auch dieser Bereich muss beeindruckend sein. Wir kommen gerne wieder....beim nächsten Mal aber sicherlich länger.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, JasminWien!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Mein Gesamteindruck des Hotels ist wirklich sehr gut!
Allerdings war ich ein wenig von unserem Zimmer enttäuscht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, davon hatte ich mir etwas mehr versprochen. Es mag vielleicht auch an der dunklen Einrichtung mit schweren Vorhängen liegen, die nicht so ganz meinen Geschmack trifft, aber mir war das Zimmer zu klein und ich habe mich beengt gefühlt. Ausserdem ist das Bad und die Ausstattung schon etwas abgenutzt und in die Jahre gekommen.
Allerdings war der Ausblick vom Zimmer über Bensberg wirklich sehr schön.
Ich würde wiederkommen, allerdings dann um ein helleres Zimmer bitten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, x_OnTour_x!
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber GIM123456,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren letzten Aufenthalt bei uns.

Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und hoffen, Sie haben die Zeit genossen.
Leider berichten Sie, dass die Zimmereinrichtung nicht ganz Ihrem Geschmack entsprochen hat und Sie das Zimmer als zu dunkel empfanden. Da wir der Bewertung Ihren vollen Namen nicht entnehmen können, freuen wir uns wenn Sie und für Ihre nächste Zimmerreservierung persönlich kontaktieren, damit wir Ihre Wünsche berücksichtigen können und Sie individuell beraten können. Sie erreichen unsere Kollegen der Reservierung unter +49 (0)2204 420 oder unter info@schlossbensberg.com.
Auf diesem Weg möchten wir gerne darauf hinweisen, dass wir bereits mit der Plaunung für Zimmerrenovierungen begonnen haben und hoffen, bereits Anfang kommenden Jahres die ersten Zimmer präsentieren zu können.

Mit besten Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Divsion Manager
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Was soll ich sagen? Wir haben via einem Drittanbieter einen verhältnismäßig sehr günstigen Aufenthalt in dieser Unterkunft gebucht. Zwei Nächte inklusive Frühstück und inklusive einem ganztägigen Aufenthalt im Mediterana. Es sollte ein Mutter-Tochter-Wellness-Aufenthalt werden und das wurde es auch.
Eigentlich buche ich lieber bei den Hotels direkt und nicht über Drittanbieter, die Arrangements zu sehr günstigen Konditionen anbieten, weil dies meisten einen Nachteil hat. Entweder man bekommt weniger schöne Zimmer oder das Personal behandelt einen nicht wie die "Vollzahlenden" Gäste. Ganz anders im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Schon beim Check In wurden wir extrem freundlich begrüßt und bekamen einen wirklich guten, 100%igen Check-In mit allen Informationen, die man braucht. Man bot uns auch Gepäckservice an, aber mit unseren zwei Handgepäckkoffern lehnten wir dankbar ab.
So machten wir uns auf den Weg zu unserem Twin Bett Zimmer. Der Weg ist etwas länger, was aber für ein Schloss normal ist und die Vorfreude nur gesteigert hat.
Das Zimmer war genau wie gebucht wunderschön, mit zwei Einzelbetten, einem luxuriösem Bad und sogar einem Obstteller und etwas Süßem zur Begrüßung.
Wir entspannten am Abend in dem hauseigenen Restaurant TRATTORIA ENOTECA und wählten Vorspeise und Hauptgericht aus. Hätten wir allerdings gewusst, dass wir vor der Vorspeise eine Auswahl aus frischen Oliven, Crostini, Antipasti, Serranoschinken und hausgebackenem Brot mit Aufstrichen bekommen, hätten wir eher auf die Vorspeisen verzichtet. Toll, einfach nur toll! Zur Vorspeise gab es Carpaccio und Salat mit Jakobsmuscheln (Ja, sie waren noch glasig und außen leicht gebräunt mit Röstaromen, also perfekt!). Zum Hauptgang gab es ein Risotto und hausgemachte Ravioli. An Einzelheiten kann ich mich leider nicht genau erinnern. Aber ich weiß, dass es fantastisch geschmeckt hat. Dazu hatten wir vorab einen Aperitif und anschließend sowohl eine Flasche guten Weißwein aus der umfangreichen Weinkarte und eine Flasche Wasser. Auf ein Dessert mussten wir verzichten, weil wir sehr, sehr zufrieden und gesättigt waren.
Da wir die Weinflasche nicht vollständig ausgetrunken haben, bot man uns an, die Flasche samt Gläsern und einem Weinkühler auf das Zimmer bringen zu lassen.
Nach einem Verdauungsspaziergang durch den Park war die Flasche auch wie angekündigt auf unserem Zimmer und wir genossen einen Mitternachtstrunk.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen bot wirklich alles, was man sich wünschen konnte. Und der frische Orangensaft war auch wirklich frisch gepresst. Man nahm das Frühstück in einem sehr schicken Raum ein, der leider etwas Tagungsatmosphäre hatte. Ansonsten ein absolutes top Frühstück!
Wir durften die Bademäntel aus dem Zimmer ins Mediterana mitnehmen und wurden von einem jungen Mann vom Hotel zum Mediterana chauffiert in einer BMW-Limousine.
Dort verbrachten wir einen wunderbaren Tag und wurden abends erneut mit der BMW-Limousine abgeholt und bis vor die Hoteltür gebracht. Der junge Chauffeur bot uns jedes Mal sehr, sehr höflich an unsere Sachen zu tragen.
Am Abend nutzten wir die Kminbar, in der Live Musik geboten wurde. Übrigens ein wirklich guter Sänger, wir haben sehr gerne zugehört. Die Bedienung hat etwas länger gedauert und die Preise für Wein sind dem Hotel entsprechend "gesalzen". Wenn der Kamin an ist, riecht man das auch. Alles in allem waren wir aber auch mit der Bar sehr zufrieden und freuten uns schon auf das Frühstück am nächsten Morgen.Für mich kein Grund, bei der Bewertung einen Punkt abzuziehen.
Zusammenfassend ein Highlight für uns. Mir ist erst jetzt, wo wir erneut buchen wollen, aufgefallen, dass ich vergessen habe eine Bewertung zu schreiben. Also nun im Nachhinein ein großes Dankeschön an das Personal, sowohl den jungen Chauffeur, als auch an der Rezeption und im Restaurant. Auch das Housekeeping hat seinen Job sehr gut gemacht und hat auf den Fluren immer freundlich lächelnd gegrüßt, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Wir buchen jetzt erneut für den Herbst und freuen uns schon sehr uns wieder so wohl und umsorgt zu fühlen.
Bis bald! :)

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Nicole G!
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Liebe Nicole G,

hiermit möchten wir uns herzlich für die Bewertung und die Zeit die Sie sich für die ausführliche Kommentierung genommen haben bedanken.

Wir freuen uns sehr, diese differenzierte, positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu lesen und werden Ihre netten Worte gerne mit unseren Kollegen teilen.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Hotel macht einen super Eindruck, es ist jedoch mehr Schein als sein.

Es gleicht einer Massenabfertigung und ist dem Status Luxushotel nicht würdig...

Speisen, Service , Zimmer etc gibt es im 3 Star Bereich schon deutlich besser

Der Nimbus wird m:E. nur gehalten da man es von Zeit zu Zeit schafft über VIP Hochzeiten, Oldtimertreffen und anderer Evenbts in die Medien zu kommen..

Hier muss deutlich nachgelegt werden...

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, HaJA2013!
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter HaJa2013,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufnenthalt zu verfassen.
Gerne würden wir etwas detaillierter erfahren, welche Erlebnisse zu Ihrer Bewertung geführt haben und freuen uns, wenn Sie uns unter schadhauser@schlossbensberg.com oder telefonisch unter +49 (0)2204 42 929 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gessertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Schon alleine die Anfahrt und der erste Blick auf das Schlosshotel sind wirklich traumhaft. Das elegante und exklusive Hotel liegt mitten im Herzen von Bergisch Gladbach auf einer Anhöhe mit Traumhaften Weitblick bis auf den Kölner Dom. Der überaus freundliche und zu vorkommende Empfang ist wirklich einzigartig. Wir hatten eine wunderschöne Juniorsuite im 3. Stock´, das geräumige Zimmer hat einen kleinen Wohnbereich mit bequemen Polsterstühlen einen Fernseher und zwei Zugänge zum Bad in dem sich die Toilette nochmal separat abtrennen kann.
Das Geschmackvoll eingerichtete Zimmer ist Top. Im Schlafbereich gibt es nochmal einen Fernseher. Schöner Ausblick in die Umgebung.
Das Personal ist super zuvorkommend und überaus freundlich. Wir haben uns ein WM Spiel in der Hotelbar angesehen. Super Service freundliche Bedienung und ein netter geselliger Barkeeper. Das Frühstücksbuffet ist im eleganten unteren Teil des Schlosses auch hier ein tadelloser Service hier bleibt kein Wunsch offen, Frühstück wirklich Top Qualität und super Auswahl, mehrere Lachssorten, hausgemachte Sachen wie Tartar oder eigenen Marmelade alles super Lecker riesen Obstauswahl. Champagner zum Frühstück angenehmes Ambiente

Alles Top!!!!!!!!! Wir hatten schöne Tag in Bergisch Gladbach das Hotel ist wirklich super sehr empfehlenswert

Zimmertipp: nach vorne raus denn dann hat man den schönen Weitblick bis nach Köln und auf den Dom
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, leonieemilia!
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich für Ihren Kommentar und die Bewertung bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns vom Empfang bis zu Zimmer und Frühstück rundum wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen aus Bensberg

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergisch Gladbach.
Savoy Hotel
Hyatt Regency Köln
Nr. 4 von 278 in Köln
Kardinal-Schulte-Haus
Nr. 3 von 13 in Bergisch Gladbach

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Unternehmen: Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotels.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg