“Super Hotel”

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Bewertet am 13. Juni 2014

sehr schönes elegantes Hotel mit freundlichem Service, sehr noblen Zimmern ( Kurfürsten Suite)
sehr sauber, Restaurants sind hervorragend, Speisen und Weine sind Spitzenklasse,
Ein Hotel zum Wohlfühlen

Zimmertipp: Kurfürstensuiten sind super. Luxuszimmer sind im Haupthaus auch sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang H!
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte, die wir gerne mit unserem Team teilen!

Wir hoffen, dass wir sie bald wieder einmal im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Willkommen heißen dürfen und verbleiben bis dahin,

mit freundlichen Grüßen

• Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Juni 2014

Schon die Kulisse beeindruckt und hält das, was es von außen verspricht! Zuvorkommendes Personal, elegante Einrichtung und spürbare 5* Luxus Klasse. Ein Hotel, dass seiner Sterne-Kategorie alle Ehre macht! Meinen herzlichen Dank an das gesamte Team, bis bald, ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, Silberkanne!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte über die wir uns sehr freuen!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu Gast haben zu dürfen und verbleiben,

mit besten Grüßen

Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schon bei der Ankunft ist man beeindruckt von dem wunderschönen Schloß. Der Empfang durch den Hoteldirektor ist sehr freundlich und persönlich. Jeder Mitarbeiter spricht einen mit Namen an. Der Spa ist wunderbar nur leider gab es keinen spontanen Termin mehr für ein Facial, aber das ist ja fast schon normal. Das Schloß und auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingericht.
Nach dem etwas enttäuschenden Frühstück sind wir noch in den Innenhof des Hotels gegangen um ein Gläschen Champagner einzunehmen. Dies hörte der Kellner und kam mit 4 Gläsern des günstigen Champagners vom Sonntagsbrunch zu uns. Wir dachten was für eine nette Geste, da ja noch keine Bestellung aufgenommen wurde. Es wurde sogar einmal nachgeschenkt, irgendwann wurde dann auch die 1/4 volle Flasche in einem Kühler neben uns gestellt. Dies empfanden wir als sehr aufmerksam bis wir die Hotelrechnung präsentiert bekamen, dort wurden plötzlich 8 Gläser berechnet (116 Euro) und die Flasche des Billigchampagners war noch nicht einmal leer! Wenn wir gefragt worden wären hätten wir für diesen Preis natürlich lieber, wie wir es vorgehabt hatten, eine Flasche Ruinart bestellt. Wir konnten dieses Mißverständnis jedoch klären und zahlten nur die Hälfte. Trotzdem ein unschönes Erlebnis

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
18  Danke, Djemma!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, die Eindrücke Ihres Aufenthalts zu schildern.
Wir möchten auf diesem Weg für die genannten Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten und hoffen, Sie haben den Aufenthalt insgesamt trotzdem genossen.
Außerdem möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Rückmeldung mit den betroffenen Abteilungen besprechen um zukünftig ähnliche Vorkommnisse zu vermeiden.

Es wäre schön, Sie wieder einmal bei uns im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren zum zweiten Mal zu Gast im Grandhotel Schloss Bensberg. Auch dieses Mal waren die Zimmer super, die Minibar inkludiert und die Anlage einfach wunderschön. Der Service hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen, es kam niemand um beim Gepäck ausladen zu helfen (ich mußte erst jemanden von drinnen holen), allerdings lief dann alles reibungslos und sehr freundlich. Da die Zimmer noch nicht fertig waren (es war erst 13.30 Uhr), bat man uns noch ca. 1 Stunde zu warten, was wir draußen an den schön gedeckten Tischen gerne bei einem Getränk taten. Nach dem wir dann die Zimmer bezogen hatten, versuchten wir direkt Termine im Spa zu bekommen, aber weder Massagen noch andere "Wellnessbehandlungen" waren noch verfügbar, so etwas dürfte meiner Meinung nach in einem 5 Sterne Haus nicht passieren. Somit blieb nur das Schwimmbad, was aber auch ausgezeichnet war. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr überlaufen und es fehlte ständig etwas (keine Butter, keine Semmeln, kein Müsli, keine frischen Erdbeeren), auch der Service am Platz war zwar sehr sehr freundlich, aber extrem langsam. Es hat über 20 Minuten gedauert, bis wir 4 alle unseren Kaffee bzw. Tee hatten, über fehlende Eierlöffel zum extra bestellten Ei und fehlenden Puderzucker über den Waffeln, fehlenden Zucker und Milch, etc. noch gar nicht gesprochen. Da muß dringend nachgebessert werden. Auch der Zimmerservice war relativ langsam (35 Minuten für ein Clubsandwich...) und es hat mich doch verwundert, daß die Preise auf der Inroom Dining Karte auf dem Zimmer nicht die Endpreise waren, sondern nocheinmal 5 Euro für den Zimmerservice extra berechnet wurden. Warum nicht gleich den richtigen Endpreis auf die Zimmerkarte schreiben, dann gibt's auch bestimmt mehr Trinkgeld...
Alles in allem ein tolles Hotel, beim Service gibt es allerdings noch etwas Verbesserungspotenzial.

Zimmertipp: Wer nicht zu weite Wege gehen kann oder möchte, sollte bei der Zimmerreservierung darauf hinweisen ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
16  Danke, stein-01!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthalts zu teilen.

Da wir bestrebt sind, gleichbleibend hohe Qualität zu liefern, sind wir für Ihr Feedback sehr dankbar und werden es zum Anlass nehmen, einige Abläufe zu überprüfen und ggf. entsprechend zu überarbeiten.
Generell haben wir den Eindruck, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns daher freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Sollten Sie uns noch weiteres persönliches Feedback zukommen lassen wollen, erreichen Sie uns unter +49 (0)2204 - 42 929 oder schadhauser@schlossbensberg.com.

Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren für ein Wochenenende zu Besuch.
Zimmer und Service waren ausgezeichnet.
Der Spa Bereich toll. Nur um 13 Uhr standen noch keine frischen Bademäntel zur Verfügung, obwohl man uns das an der Rezeption gesagt hat. Also sind wir wieder auf das Zimmer, haben uns umgezogen, um das mit kurzer Verspätung den tollen Saunabereich geniessen zu können.
Schon exclusiv.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Südflügel, das war toll. Ich glaube aber, es gibt keine "schlechten&q ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
10  Danke, Carsten F!
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt abzugeben.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vermutlich gab es am genannten Tag Schwierigkeiten bei der Reinigung der Bademäntel, dies ist aber eine Ausnahmesituation für die wir Sie auf diesem Weg um Entschuldigung bitten möchten.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager.

Bewertet am 27. Mai 2014

Meine Frau und ich hatten die kleine kulinarische Reise mit Weinbegleitung im Advent 2013.
Das Menü bot einige inspirierende Kreationen und das Dargebotene hatte uns bis zum Hauptgang auch recht gut gefallen.
Zum Ende des Hauptganges baten wir darum, noch etwas Wein nachgeschenkt zu bekommen. Dies wurde uns mit dem Hinweis verwehrt, daß ein korrespondierendes Getränk zum Dessert Winterapfel eingeschenkt würde.
Wir könnten aber gerne später noch Wein haben, versprach der Sommelier.

Die gereichten Desserts fanden wir bis auf den Winterapfel sowohl geschmacklich als auch von der Präsentation her eher einfallslos.
Zuvor gab es schon eine belanglose Version des Oreo Kekses und zum Dessert dann Negerkuss und Magnum. Mit den Säften mag das alles ja der Hit bei jeden Kindergeburtstag sein, aber in einem 3 Sterne Restaurant kann man definitiv kulinarisch etwas Anspruchsvolleres erwarten.

Fakt ist, nach den Hauptgängen wurde uns kein Tropfen Wein mehr angeboten und die Weinbegleitung mutierte stillschweigend zu einer Saftbegleitung.
Auch wenn die angebotenen Säfte noch so hochwertig sein mögen, so können sie doch für Weinliebhaber nicht mal ansatzweise die klassischen Dessertweine ersetzen.

Der Sommelier machte jedenfalls Feierabend, ohne sein Versprechen einzulösen.
Um Wein zu betteln, war uns zu blöd und wir verzichteten einfach.
Da hatten wir nun extra ein Hotelzimmer gebucht, um nicht mehr fahren zu müssen und gingen am Ende doch ziemlich "ernüchtert" ins Bett. Zudem sowohl unser Zimmer, als auch das Hotel, in wesentlichen Punkten keinesfalls dem Anspruch eines 5 Sterne Hotels
entsprach.

Das Restaurant war für uns unterm Strich kulinarisch enttäuschend und wir halten es für überbewertet.
Auch wenn der Service freundlich war, entspricht das Servicekonzept nicht wirklich den Bedürfnissen des anspruchsvollen Gastes. Da wir uns im Nachhinein regelrecht überrumpelt fühlten, bleibt für uns letztlich nur ein fader Nachgeschmack. In die Erfahrung Vendôme 600 € zuzüglich Hotelkosten investiert zu haben, ärgert uns noch heute.

Wir haben das Restaurant angeschrieben und mit unserer Kritik konfrontiert.
Man hielt es nicht für nötig, in irgendeiner Form darauf zu reagieren.

14  Danke, Chriskiss!
Bewertet am 26. Mai 2014

In diesem Hotel wird der Gast zum König und es wird noch viel Wert auf den Service gelegt. Das Hotel ist wirklich ein Traum und das Personal zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Es gibt nichts zu beanstanden und man kann es nur jeden weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmser sind alle sehr groß und geräumig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Familienurlaub2010!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne mit unserem Team teilen werden.

Mit besten Grüßen aus dem Althoff Grandhotel Schloss Bensberg!

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergisch Gladbach.
Malerwinkel Hotel
Hotel Land Gut Höhne
Nr. 1 von 5 in Mettmann
Savoy Hotel
Nr. 15 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Bergisch Gladbach
Preisklasse: 193€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel Booker B.V., Agoda, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg