Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Malerwinkel Hotel(Bergisch Gladbach)
184 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Gronauer Tannenhof(Bergisch Gladbach)
150 $*
Malteser Komturei(Bergisch Gladbach)
110 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Romantik Waldhotel Mangold(Bergisch Gladbach)
204 $*
198 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Am Alten Fronhof(Bergisch Gladbach)
136 $*
  • Restaurant
Privathotel Bremer(Bergisch Gladbach)
Hotel Hansen(Bergisch Gladbach)
  • Restaurant
Rheinische Landesturnschule(Bergisch Gladbach)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Mai 2014

Wir waren für ein Wochenenende zu Besuch.
Zimmer und Service waren ausgezeichnet.
Der Spa Bereich toll. Nur um 13 Uhr standen noch keine frischen Bademäntel zur Verfügung, obwohl man uns das an der Rezeption gesagt hat. Also sind wir wieder auf das Zimmer, haben uns umgezogen, um das mit kurzer Verspätung den tollen Saunabereich geniessen zu können.
Schon exclusiv.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Südflügel, das war toll. Ich glaube aber, es gibt keine "schlechten" Zimmer.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
10  Danke, Carsten F!
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt abzugeben.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vermutlich gab es am genannten Tag Schwierigkeiten bei der Reinigung der Bademäntel, dies ist aber eine Ausnahmesituation für die wir Sie auf diesem Weg um Entschuldigung bitten möchten.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager.

Bewertet 27. Mai 2014

Meine Frau und ich hatten die kleine kulinarische Reise mit Weinbegleitung im Advent 2013.
Das Menü bot einige inspirierende Kreationen und das Dargebotene hatte uns bis zum Hauptgang auch recht gut gefallen.
Zum Ende des Hauptganges baten wir darum, noch etwas Wein nachgeschenkt zu bekommen. Dies wurde uns mit dem Hinweis verwehrt, daß ein korrespondierendes Getränk zum Dessert Winterapfel eingeschenkt würde.
Wir könnten aber gerne später noch Wein haben, versprach der Sommelier.

Die gereichten Desserts fanden wir bis auf den Winterapfel sowohl geschmacklich als auch von der Präsentation her eher einfallslos.
Zuvor gab es schon eine belanglose Version des Oreo Kekses und zum Dessert dann Negerkuss und Magnum. Mit den Säften mag das alles ja der Hit bei jeden Kindergeburtstag sein, aber in einem 3 Sterne Restaurant kann man definitiv kulinarisch etwas Anspruchsvolleres erwarten.

Fakt ist, nach den Hauptgängen wurde uns kein Tropfen Wein mehr angeboten und die Weinbegleitung mutierte stillschweigend zu einer Saftbegleitung.
Auch wenn die angebotenen Säfte noch so hochwertig sein mögen, so können sie doch für Weinliebhaber nicht mal ansatzweise die klassischen Dessertweine ersetzen.

Der Sommelier machte jedenfalls Feierabend, ohne sein Versprechen einzulösen.
Um Wein zu betteln, war uns zu blöd und wir verzichteten einfach.
Da hatten wir nun extra ein Hotelzimmer gebucht, um nicht mehr fahren zu müssen und gingen am Ende doch ziemlich "ernüchtert" ins Bett. Zudem sowohl unser Zimmer, als auch das Hotel, in wesentlichen Punkten keinesfalls dem Anspruch eines 5 Sterne Hotels
entsprach.

Das Restaurant war für uns unterm Strich kulinarisch enttäuschend und wir halten es für überbewertet.
Auch wenn der Service freundlich war, entspricht das Servicekonzept nicht wirklich den Bedürfnissen des anspruchsvollen Gastes. Da wir uns im Nachhinein regelrecht überrumpelt fühlten, bleibt für uns letztlich nur ein fader Nachgeschmack. In die Erfahrung Vendôme 600 € zuzüglich Hotelkosten investiert zu haben, ärgert uns noch heute.

Wir haben das Restaurant angeschrieben und mit unserer Kritik konfrontiert.
Man hielt es nicht für nötig, in irgendeiner Form darauf zu reagieren.

14  Danke, Chriskiss!
Bewertet 26. Mai 2014

In diesem Hotel wird der Gast zum König und es wird noch viel Wert auf den Service gelegt. Das Hotel ist wirklich ein Traum und das Personal zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Es gibt nichts zu beanstanden und man kann es nur jeden weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmser sind alle sehr groß und geräumig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Familienurlaub2010!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne mit unserem Team teilen werden.

Mit besten Grüßen aus dem Althoff Grandhotel Schloss Bensberg!

Bewertet 25. Mai 2014

Wir waren nur eine Nacht zu Gast - und wir waren begeistert. Top Service, Freundlichkeit, gute Unterbringung und natürlich eine Traumlage. Der nahe liegende kleine Park bietet Gelegenheit zum Spazieren gehen. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Fazit: Das Wiederkommen lohnt sich.

Zimmertipp: Am besten telefonisch die Kriterien (Lage, Größe usw.) der Zimmer erfragen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, IEW2014!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihren letzten Besuch bei uns. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin,

mit besten Grüßen

Bewertet 25. Mai 2014

Zimmer war ok, ausreichend Platz, Marmorbad und gediegenes Ambiente. Leider lag das Zimmer (103) etwas ungünstig, so dass wir die Weitläufigkeit des Schlosses erleben konnten. Wirklich störend empfand ich jedoch die etwas "muffige" Luft im Zimmer, die scheinbar aus der Dusche kam. Bei einem Haus dieser Klasse hätte ich dies nicht erwartet...

• Aufenthalt: Mai 2014
2  Danke, Syssifus!

Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns für Ihre Bewertung und den Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns bedanken.

Da unser Hotel in einem repräsentativen und weitläufigem Barokschloss untergebracht ist, sind leider manche Wege nicht zu vermeiden.
Wir möchten Sie außerdem um Entschuldigung für die Geruchsentwicklung bitte und versichern, dass wir derartigen Problemen versuchen schnellstmöglich auf den Grund zu gehen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie den Aufenthalt insgesamt genossen haben, sodass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen drüfen.

Mit den besten Wünschen