Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Kardinal-Schulte-Haus(Bergisch Gladbach)
140 $*
134 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Gronauer Tannenhof(Bergisch Gladbach)
142 $*
175 $*
170 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Romantik Waldhotel Mangold(Bergisch Gladbach)
193 $*
188 $*
Expedia.com
Malteser Komturei(Bergisch Gladbach)
104 $*
101 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Am Alten Fronhof(Bergisch Gladbach)
111 $*
  • Restaurant
Hotel Refrather Hof(Bergisch Gladbach)
109 $*
Rheinische Landesturnschule(Bergisch Gladbach)
TripAdvisor
Bewertet 25. Mai 2014

Zimmer war ok, ausreichend Platz, Marmorbad und gediegenes Ambiente. Leider lag das Zimmer (103) etwas ungünstig, so dass wir die Weitläufigkeit des Schlosses erleben konnten. Wirklich störend empfand ich jedoch die etwas "muffige" Luft im Zimmer, die scheinbar aus der Dusche kam. Bei einem Haus dieser Klasse hätte ich dies nicht erwartet...

• Aufenthalt: Mai 2014
2  Danke, Syssifus!
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns für Ihre Bewertung und den Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns bedanken.

Da unser Hotel in einem repräsentativen und weitläufigem Barokschloss untergebracht ist, sind leider manche Wege nicht zu vermeiden.
Wir möchten Sie außerdem um Entschuldigung für die Geruchsentwicklung bitte und versichern, dass wir derartigen Problemen versuchen schnellstmöglich auf den Grund zu gehen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie den Aufenthalt insgesamt genossen haben, sodass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen drüfen.

Mit den besten Wünschen

Bewertet 4. Mai 2014

Wir waren nun zwei mal schon im Hause, leider sind die zur Verfügung gestellten Zimmer zu klein,
denn für 2 Personen und 1 Baby mit Babybett wäre ein Delux Zimmer sinnvoll.
Evtl. liegt es ja an der Buchung via Plattform das die Zimmerauswahl dann nicht so
perfekt sind.

Dann das Frühstück, welches auch auf das Zimmer gebracht wird. Jan Wellem kostet 29 € lt. Karte,
aber man versucht immer wieder weitere Bestellungen wie Lachs, Sekt, zusätzlich zu berechnen, da kommt man dann schon Nähe 50 € pro Frühstück.

Nach Reklamtation wurde dann das auf 29 € wieder gebucht, aber erst nach Reklamtion.

Zusätzlich werden 5 € für das bringen berechnet.

Z.B. in anderen Häusern ist dies nicht so festzustellen.!

Die Heizung ging am 1./2.05.2014 auch nicht, nur via Klima kalte Luft, es war aber draußen
um die 10 Grad!

Also bitte wenn 5 Sterne Luxus, dann aber auch via Plattform anbieten und nicht nur Leute
bevorzugen die evtl. das 3 fache bezahlen.

Der Spa Bereich ist perfekt!!

Herzlichst grüsst D. Hempfling
sowohl geschäftlich wie privat

Zimmertipp: Das Hotel sollte für 1 Paar mit Kind Deleux Zimmer zur Verfügung stellen, mindestens 30 qm.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dieter H!

Sehr geehrter Herr Hempfling,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik, die wir gerne aufnehmen.

Aufgrund der Buchungsentwicklung, kann es passieren, dass einzelne Zimmerkategorien für gewisse Daten nicht mehr verfügbar sind. Sollten Sie bei Online-Buchungen unsicher bei der Wahl der Zimmerkategorie sein, stehen unsere Mitarbeiter gerne auch telefonisch beratend zur Verfügung.
In Ihrem Fall ist vermutlich das Deluxe-Zimmer die für Sie angenehme Zimmerkategorie um auch zu dritt komfortabel untergebracht zu sein.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin,

mit besten Grüßen

Bewertet 1. Mai 2014

Kaum zu glauben, dass dieses Haus *****S-Standard sein soll und sich "Grandhotel" nennt. Mal abgesehen von der herrlichen Lage, bietet dieses Hotel bestenfalls mittelmäßigen Standard. Das Zimmer war eiskalt, weil es keine Heizung, sondern nur eine Klimaanlage gibt, der permanent kalte Luft in den Raum pustet (auch bei max. Heizstellung). Auf die Reklamation antwortet die Rezeption per Telefon gar nicht, legt den Hörer einfach wieder auf. Dann schleppt man sein Gepäck wieder zurück zur Rezeption, fragt nach einem wärmeren Zimmer und bekommt statt einer Entschuldigung nur dumme Sprüche von "automatisch geregelten Systemen" zu hören. Schließlich findet das "Grandhotel" dann doch ein wärmeres Zimmer, wo aber der TV-Empfang nicht funktioniert.... Und so geht es weiter: Das Restaurant Enothek entpuppt sich als Wartesaal. Man sitzt minutenlang am Tisch, ohne dass sich jemand um den Gast kümmert. Drei Mal geht der Restaurantleiter an einem vorbei, doch die Speisekarte legt er selbst nach 15 Minuten noch nicht auf den Tisch. Ich frage, ob man die Speisekarte eventuell aus dem Internet downloaden muss und verlasse diese miserabel organisierte Gaststätte. Glücklicherweise betreibt die Hotelkette Althoff im Nachbarort ein anderes Hotel (Lerbach), wo wirklich alles perfekt klappt. Es war mein "Fluchtpunkt" nach dieser Pleite in dem sogenannten "Grandhotel Bensberg". Nie wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, Christof_V2013!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen haben. Es tut uns Leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Erlebnisse hatten, mit denen Sie unzufrieden waren und die nicht unserem angestrebten Standard entsprechen. Auf diesem Weg möchten wir Sie dafür vielmals um Entschuldigung bitten.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und stehen daher gerne für einen weiteren Austausch telefonisch unter 02204-42 0 oder schadhauser@schlossbensberg.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 19. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt wunderschön und hat sehr viel Charme und ein schönes Ambiente. Bei meinem ersten Besuch war ich begeistert. Um so enttäuschter war ich nun bei meinem 2. Besuch, als ich in eine kleine, düstere Dachkammer eingecheckt wurde - zum fürchten! Als ich beim Check out freundlich darauf hingewiesen habe, hat die Dame mit kompletter Ignoranz reagiert und mir wortlos die Rechnung hingelegt. Ganz sicher nicht dieses tollen Hotels würdig, aber für mich Grund genug, von einem weiteren Besuch abzusehen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, iris0407!
Florian S, Guest Relations Manager von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu verfassen.

Wie wir Ihrem Kommentar entnehmen können, haben Sie sich insgesamt bei uns wohl gefühlt und waren vorrangig mit dem Zimmer unzufrieden. Es tut uns Leid dies zu hören, da wir gerne bereits nach der Anreise versucht hätten ein Zimmer zu finden, dass Ihren Erwartungen entspricht.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben und wir Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Divsion Manager

Bewertet 15. April 2014

Nach einem herrlichen Dinner im hoteleigenen Sternerestaurant Vendome haben wir dort übernachtet. Wir genossen den Komfort so wie man ihn von einem Haus dieser Güte erwarten darf. Überraschend fanden wir dennoch wie sympatisch und herzlich das Personal war. Von der Gepäckaufnahme beim Empfang, die Check-in Formalitäten bis hin zum Zimmerservice, das hat einfach alles gepasst. Das Zimmer nobel eingerichtet, fetter Marmor im Bad usw. Vor Allem die geräuschlose Zimmerreinigung am nächsten Morgen hat uns beeindruckt. Nicht der in Businesshotels und Touristenbuden sonst so nervige Lärm sondern herrliche Stille! So konnten wir herrlich ausschlafen. Der herrschaftliche Frühstückssaal ist ein Traum, das umfangreiche Buffet ist auch um kurz vor 11.00 noch voll bestückt und das Personal macht es wirklich jedem Recht. So würde für mich Himmel und Erde für ein Glas Buttermilch bewegt (kriege ich selten in Hotels). Hut ab! Wir können das Hotel wirklich weiter empfehlen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!
Florian S, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2014

Lieber Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich für Ihren Kommentar bedanken! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie rundum mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg zufrieden waren und wir werden Ihre lobenden Worte gerne mit unserem Team teilen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen