“Schöner Kurzurlaub”

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren, zu zweit, für 3 Nächte im Schlosshotel.
Morgens, angefangen vom sehr leckeren, reichaltigen Frühstücks Buffet über das grosse Zimmer bis hin zum Wellness Bereich mit Innenpool, war alles perfekt.
Mit der Bahn ist man in 30 min. In Köln.
Wir kommen sicher wieder....!!!!!

• Aufenthalt: Februar 2014
2  Danke, Eckbank!
Florian S, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Lob und die netten Worte, über die sich unser Team sehr freut! Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager

Es gibt aktuelle Bewertungen für Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Februar 2014

Als gebürtige Bensbergerin wollte ich den Besuch bei Freunden mit einer Unterbringung im Grandhotel Schloss Bensberg krönen.Anhaltspunkte war die Werbung im Internet.
Die Realität war eine Katastrophe.Die junge Dame an der Rezeption war nur" gering freundlich", das Zimmer nicht fertig. OK, was soll`s. Das Einzelzimmer entsprach so gar nicht dem Versprechen des Hotels....Unmöglich war der Schmutz !!! Im Bad waren alle Ablageartikel total von Haarspray verklebt, Haare auf dem Boden, die Wannenverkleidung beim Öffnen DICK !!! verkalkt und verschmutzt, den Schmutz auf den Wannenfugen habe ich mit dem Fingernagel abgekratzt.Das Zimmer war genauso schmutzig, Vorhänge und Bettdecke-igitt. Die Schlafzimmerleuchte mit ,sich lösendem Dymoband, beklebt-total verschmutzt und defekt !
Die Schreibtischkante abgebrochen und die Zusatzdecke eine Frechheit : eher eine Decke für den Stall.Auf Raten eines Freundes habe ich dann unter das Bett geschaut, ich nehme an, das dort Filz " gezüchtet" wurde.Einer Angestellte des Hauses habe ich das Ganze demonstriert...keine Reaktion , kein anderes Zimmer.Es war widerlich ! Das Früstücksbuffet wurde nicht zwischendurch mal " hergerichtet, sondern dem Zufall überlassen.Ich habe vor, Ort zur Wiedergutmachung zwei Gläser Marmelade erhalten ..Auch einem Schreiben an das Management folgte keine Entschuldigung.
Das ist alles keine Übertreibung !!! Es war unmöglich ! Am Abend hatte ich kurzfristig geglaubt, ich wäre bei " vorsicht Kamera " Nie wieder Schlosshotel Bensberg !!! Das ist alles keine Übertreibung, ich habe sehr viel Geld bezahlt für Null Leistung !

Zimmertipp: Einzelzimmer in einem anderen Hotel buchen !!!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
10  Danke, Barbara M!
Florian S, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthalts jetzt nach einigen Monaten noch zu schildern.

Selbstverständlich stellen wir an uns selbst hohe Qualitätsanforderungen und sind ständig bestrebt uns zu verbessern. Konstruktive Kritik unserer Gäste ist immer eine Hilfe für uns, Schwachstellen zu identifizieren oder die Erwartungen unserer Gäste besser kennenzulernen. Ihre Kritik trifft uns daher sehr und wir würden uns über die Chance freuen, eventuell entstandene Differenzen aus dem Weg räumen zu dürfen.

Da wir bisher nicht feststellen konnten, dass uns Ihr erwähntes Schreiben erreicht hat, und da wir zu Ihrem Kommentar keine Kontaktdaten einsehen können, würden wir uns freuen, wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Gerne erreichen Sie uns unter +49 (0)2204-42 929 oder schadhauser@schlossbensberg.com.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser – Rooms Division Manager

Bewertet am 26. Dezember 2013

Hoch über Bergisch Gladbach thront Schloss Bensberg majestätisch und zieht einen sofort in seinen Bann. Das Hotel besticht mit Eleganz, Service, höchsten Gaumenfreuden im Vendome und einem sehr schönen Spa! Aus Essen kommend fahre ich sehr gerne ins nah gelegene Bensberg und verwöhne mich mit einem Spa-Day. Auch die Restauration buche ich sehr gerne für besondere Anlässe. Diesmal war es ein Familien-Geburtstag, der uns das ausgezeichnete Frühstück an einem Sonntag geniessen liess. Man geleitete uns zu einem Tisch und wurden von diesem Zeitpunkt umfassend umsorgt. Zu den üblichen Warm- und Kaltgetränken gab es einen hervorragenden Sekt. Das Buffet liess keine Wünsche offen und übertraf alles, was wir bis dato an Frühstücksbuffets erlebt haben. Die Atmosphäre und das überreiche, feine Speisenangebot waren ein reiner Genuss! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bettina F!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Grandhotel Schloss Bensberg ist eines der schönsten Hotels. Diese ganze Atmosphäre war einfach nur schön. Wir waren zum 2ten mal da und sicherlich nicht zum letzten.
Der Wellnessbereich ist vielfältig. Whirlpool, Pool, Sauna(4 Stück), Liegen...
Unser Tipp: Ausgiebig Frühstücken, Wellness, mittags kurz aufs Zimmer-Roomservice, wieder Wellness und Abends schön essen gehen. Danach ins Kaminzimmer und der Tag ist vollkommen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kat J!
Bewertet am 27. November 2013

Auf der Durchreise haben wir zwei Nächte im Schlosshotel Bensberg verbracht. Dieses Hotel würde ich zu den wenigen Grand Hotels in Deutschland zählen. Eine wunderschöne Lobby , ein toller Barbereich und sehr freundliches Personal tragen zum genießen im Hotel bei. Evt. Abnutzungserscheinungen sind uns an keiner Stelle aufgefallen. Polstermöbel, Stühle etc. waren in einwandfreiem Zustand .

Freundlicherweise hat man uns ein Upgrade für eine Suite gegeben , ein wunderschöner Raum mit Blick auf die Einfahrt . Suite und Bad waren ebenfalls in tadellosem Zustand , keine Flecken auf dem Teppichboden und auch hier keine Abnutzungserscheinungen an Stühlen und Sofa .

Wir werden wiederkommen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Felsendom!
Bewertet am 25. November 2013

Seacloud hat uns zu einer Cruise Night ins Schloss Bensberg eingeladen, ein herzlicher Empfang durch Mitarbeiter der Reederei und des Hotels, Champagnerempfang und ein Dinner wie auf See mit nettet Unterhaltung, Toller Service. Wir kommen wieder zum Weihnachtsmarkt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cheldon1!
Bewertet am 11. November 2013

Allein die Vorfahrt zu dem Schloss ist ein bleibender Eindruck. Ein sehr beeindruckendes Gebäude. Leider war kein Page im Außenbereich, sodass ich erst zur Rezeption gehen musste, damit das Gepäck entgegengenommen und das Auto geparkt wurde.

Von den Damen der Rezeption erfolgte ein sehr herzlicher und freundlicher Empfang. Das Gepäck wurde dann von einer Dame der Rezeption auf das Zimmer gebracht. Das Gebäude ist auch im Innenbereich absolut beeindruckend, die Höhe der Flure fast unendlich. Allein die Bilder im Eingangsbereich sind für meinen Geschmack zu abstrakt.

Das Zimmer ist sehr stilvoll eingerichtet und die Nachfrage von der Rezeption, ob alles zur Zufriedenheit ist, sehr angenehm.

Was mich etwas irritierte war, dass die Türen des Service von außen verschmutzt und abgenutzt waren. Das passt leider gar nicht zu dem sonst so perfekten Eindruck.

Auf dem Zimmer stand ein Obstkorb, welcher lediglich aus einer Orange, einem Apfel und einer Pflaume bestand. Das ist für ein solches Hotel etwas beschämend.

Die Einrichtung ist gepflegt und mit sehr viel Liebe angerichtet, das Bad sehr großzügig und mit allen benötigten Utensilien ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und reichhaltig, hier findet jeder etwas. Die Servicedamen waren sehr umsichtig und jederzeit zur Stelle, wirklich ein Genuss.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies ein sehr schönes und gepflegtes Hotel ist.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, travelcat_1000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergisch Gladbach.
Malerwinkel Hotel
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 239 in Düsseldorf
Savoy Hotel
Nr. 19 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Bergisch Gladbach
Preisklasse: 175€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, Hotel Booker B.V., 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg