Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel für eine Übernachtung am Wochenende gebucht!
Der Empfang und der Service waren 1a!
Das Zimmer war geräumig mit schöner Aussicht, schönes Bad und alles in gutem Zustand! Frühstück war sehr gut. Das Haus ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, taxman68!
Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich meines Runden Geburtstages ein paar Tage im Hotel. Da wir eine Gartensuite gebucht hatten wurden wir vom Hotel eigenen Limousinenservice am Bahnhof abgeholt. Die Fahrt zum Hotel war schon Entspannung pur.
Allein schon die Auffahrt ist grandios.
Der Check-in verlief völlig reibungslos und war eine Sache von 5 min.
In der Zwischenzeit wurden unsere Sachen schon auf die Suite gebracht. Als wir in dieser ankamen stand dort auch schon der Champagner im Kühler und das fingerfood war nett angerichtet. Zur Suite gibt's nicht viel zu sagen außer einfach "traumhaft". Die Einrichtung war hell und geschmackvoll. Es gab 2 WC's und jede Menge stauraum.
Für meinen persönlichen Geschmack hätten die Betten ein wenig härter sein dürfen.
Der Beauty & SPA ist einfach traumhaft. Wir hatten jeden Tag mehrere Anwendungen. Was zwar nicht ganz billig war. Es war aber jeden Cent Wert. Wir waren noch nie so entspannt.
Da der SPA auch ein Leading SPA ist ist er auch recht gut besucht. Daher verstehe ich nicht wie man sich darüber wundern kann das man es sehr schwer hat kurzfristig einen Platz zu bekommen. Gleiches gilt für das Restaurant.
Zum Restaurant Vendôme muss man auch nicht viel sagen. Es gehört zu recht zu den besten in der Welt. Wir waren schon in vielen Sterne Restaurants in der Welt. Noch nie ist es uns passiert das wir ein menue nicht auf essen konnten. Es war so lecker und von allem so reichhaltig. Unglaublich.
Man sollte aber recht viel zeit mitbringen. Das große Menü hat ungefähr 6 Stunden mit 2-3 Raucherpausen gedauert.
Das Restaurant Enoteca ist auch sehr gut. Die Speisen sind Super lecker. Einziger Makel. Es gab nur lau warme Getränke. Was wie ich finde nicht sein sollte. Bei 30 grad draußen möchte man schon kaltes Wasser zum trinken haben.
Wir waren schon in vielen LHW Hotels rund um den Globus. Das Schloss Bensberg zählt für uns zu einem der besten in denen wir waren.
Das wirklich einzige was meinen Unmut bekommt ist folgende Tatsache. Bei einem zimmerpreis von knapp 700,00€ pro Nacht finde ich es nicht in Ordnung dass das Frühstück nicht inklusive ist. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Ansonsten kann ich jedem dieses Hotel nur ans Herz legen. Wir werden auf jedenfall wieder kommen. Habe auch schon für das nächste Jahr gebucht.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Donedhardy!
Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel genügt höchsten Ansprüchen. Das Personal ist aufmerksam und immer ansprechbar.Der Service ist gut. Die Zimmer sind bequem und komfortabel. Die Restaurants sind sehr gut, wobei das Vendome mit Chefkoch Joachim Wissler einfach Weltspitze ist. Jederzeit ein Genuss! Die Atmosphäre des Hotels ist sehr schön und jederzeit zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, pyrmo01!
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel ist einfach nur langweilig.

Das Gourmet-Restaurant ist dauerhaft ausgebucht, so dass nicht einmal Hotelgäste dort speisen können.

Die Zimmerschlüssel in den alten Türen klemmen, so dass man jedesmal erst einmal minutenlang vor seiner eigenen Zimmertür steht. Vom Personal wird das noch als der "besondere Charme des alten Gemäuers" verkauft. Totaler Mist!

Die Bar stinkt extrem stark nach Rauch, ebenso wie der Gang, der an der Bar entlangführt und den man in Richtung Schwimmbad/Spa und Restaurant gehen muss. Ebenso stinkt es auf weiteren Gängen sehr stark, z.B. auf sämtlichen Gängen rund um die Restaurants - und zwar in einer extrem belästigenden, über das erträgliche Maß hinausgehende Weise.

Der Saunabereich ist lieblos eingerichtet und entspricht nicht 5-Sterne-Standard.

Der Fitness-Bereich ist eine sinnlose Aneinanderreihung von Geräten, die überhaupt nicht zusammenpassen und mit denen kein komplettes Training möglich ist. Keine Langhanteln, nichts. Einziger Lichtblick: Das KINESIS-Gerät. Besondes negativ dagegen: Laut Benutzungsordnung ist, wie überall, angemessene Trainingskleidung vorgeschrieben. Als ich dort anwesend war, trainierten andere Gäste in Badehose mit freiem Oberkörper, schwitzten die Cardio-Geräte voll und entfernten sich, ohne diese zu reinigen. Mahnung des Personals? Fehlanzeige. Eine Atmosphäre wie am Ballermann auf Mallorca.

Das Schwimmbad hat auch schon bessere Zeiten gesehen, Reparaturen werden offenbar nur notdürftig durchgeführt. So ist beispielsweise die Abdeckung der Lüftung im hinteren Bereich mit Klebeband "repariert" worden. Hier besteht sogar Verletzungsgefahr, da die Abdeckung jederzeit abfallen und einen Gast verletzen könnte.

Einziger Pluspunkt: Das Essen im italienischen Restaurant ist vorzüglich.

Von allen Kritikpunkten abgesehn - dafür nur als Hinweis für Reisende - steht dieses Hotel auch noch in so ca. der langweiligsten Gegend Deutschlands.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, t_europe989!
trastulloatschloss, Manager von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Wir möchten Sie bitten, sich unter Trastullo@schlossbensberg.com mit uns in Verbindung zu setzen um die von Ihnen geschilderten Fehler zu klären. Über Ihre Rückmeldung würden wir uns wirklich sehr freuen.

Mit herzliche Grüßen,
Annika Trastullo

Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel Bensberg ist ein Grandhotel der absoluten Spitzenklasse!!!

Die Hotelauffahrt ist schon ein Erlebnis - und im Hotel ist alles perfekt (Service, Zimmer, Bar, Restaurant, Frühstück) - besser geht es nicht mehr. Die Aussicht auf den Kölner Dom vom Hotelzimmer aus ist ein besonderes Highlight.

Eines meiner Lieblingshotels in Deutschland - 100% Empfehlung!!!

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, markuskron!