“Exzellenter Service, schlechtes Frühstück” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Frankfurt am Main
“Exzellenter Service, schlechtes Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Kürzlich besuchten wir erneut das Grandhotel Schloss Bensberg. Gebucht haben wir über den Leaders Club und so ein Upgrade von der Juniorsuite in die Kurfürstensuite erhalten. Zudem war das Frühstück inklusive, sowie das Internet.

Als wir ankamen, war leider kein Doorman vor dem Haus anzutreffen, allerdings als wir an der Rezeption ankamen. Dann nahm er sich unseres Wagens an und das Gepäck war keine 5min nach uns auf der Suite. Die Begrüßung war sehr freundlich, es wurde sich erkundigt, ob wir eine gute Anreise hatten, auf die Frühstückszeiten hingewiesen und die wichtigsten Einrichtungen im Hotel benannt. Anschließend wurden wir noch auf die Suite begleitet.

Die Suite war gut gereinigt und als Gastgeschenk warteten eine üppige Auswahl an Obst und Pralinen, eine große Flasche Mineralwasser und eine halbe Flasche Champagner auf den Gast.

Ca. 2 Stunden nach Anreise erkundigte sich die Rezeption, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Dies ist sehr aufmerksam.

Vom Frühstück am nächsten morgen waren wir doch relativ enttäuscht. Es gab keine besonders große Auswahl an Brötchen, die überdies zäh waren und sich nur schlecht schneiden ließen. Auch die Auswahl an süßem Gebäck ist äußerst begrenzt. Wurst und Käse, sowie Butter waren fast komplett leer und wurden bis zu unserem Verlassen des Frühstücksraumes nicht nachgefüllt. Der Service allerdings war äußerst aufmerksam. Besteck wurde eigenständig nachgelegt, Kaffee schnell serviert und schmutziges Geschirr zügig abgeräumt.

Beim Checkout erkundigte man sich, ob alles in Ordnung gewesen sei und ging die einzelnen Posten der Rechnung durch. Zudem fragte man uns, ob wir noch Getränke für die Rückfahrt wünschten. Auch dies ist sehr aufmerksam.

Seit unserem letzten Aufenthalt in 2011 wurde die Lobby renoviert und mit schönen, geschmackvollen Möbeln gekonnt ausgestattet und der Fitnessbereich erneuert.

Alles in allem ist das Grandhotel Schloss Bensberg sehr zu empfehlen, besonders der professionelle und äußerst aufmerksame Empfangsservice verdient ein großes Lob.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Deluxehoch12!

Rheinhessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren für eine Nacht im Grandhotel Schloss Bensberg.
Das Schloss thront majestätisch über Bensberg und bietet einen tollen Blick bis zum Köllner Dom.
Schon die Einfahrt ist beeindruckend. Die Zimmer sind klassisch, ein wenig in die Jahre gekommen aber noch absolut ok.
Der SPA ist ausgezeichnet. Zählt auch zu den leading SPA's.
Abstriche gibt es bedingt beim Frühstück (Waffeln, Egg Benedikt etc. nur gegen Aufpreis - das dürfte in einem Haus dieser Kategorie nicht sein)
Auch etwas ungewöhnlich, das Kopfkissen ist viel zu weich. Nach Anruf bekamen wir ein weiteres sehr weiches Kopfkissen. In dieser Liga sollte es Kopfkissen verschiedener Stärke geben.
Ansonsten aber ein tolles Hotel... Sehr weite Wege, aber alles sehr Schick und bis ins Detail durchdacht.
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Magicgenius!
Wuppertal
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Mehrfach schon waren wir im Grandhotel Schloß Bensberg, insbesondere zu den jährlichen "Wine-Awards" der Zeitschrift "Feinschmecker". Das bei diesen Gelegenheiten voll ausgelastete Hotel mit ausgebuchetn Zimmern und 750 Gästen der Veranstaltung zeigt souverän, wie gut es ist. Das perfekt geschulte Personal hat immer alles im Griff, die Veranstaltung plus die individuellen Wünsche der Gäste werden unaufgeregt und prompt erledigt, selbst im größten Trubel hat man nie den Eindruck daß Service und Rezeption den Überblick verlieren, und auch die kleine Reparatur an der Abendgarderobe ist prompt erledigt.

Man fühlt sich immer willkommen und kann in Ruhe die Atmosphäre genießen. Trotz der Größe des Schlosses wird man individuell wahrgenommen und verwöhnt.

Ein tolles Haus.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, buerge!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel, die Lage, der Blick, die Restaurants, dass Alles ist auf absolutem Topniveau.
Allerdings kein Empfang an der Tür bei der Ankunft und beim verlassen des Hotels auch keine Bemühnungen uns zur Tür zu bringen. Das darf sich ein Hotel dieser Klasse nicht leisten.
Trotzdem eine klare Empfehlung. Wenn es möglich wäre hätte ich 4,5 Punkte vergeben.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, Rüdiger G!
Essen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel entspricht dem besten Standard der Leading Hotels of the World. Der Service war ausgezeichnet. Ich bekam aufgrund meiner Mitgliedschaft in den Leading das upgrade zu einem erlesenen Zimmer: kostbare Einrichtung, moderne Technik, wunderschöner Schreibtisch mit Superbeleuchtung und bequemen Steckdosen. Außerdem wartete auf mich ein großzügiges Geschenk: Champagne und ein Riesenkorb mit Obst und Schokolade. (Dazu steht der Inhalt des Kühlschranks kostenlos zur Verfügung).
Der sogenannte Wellnessbereich ist auch Spitze mit einem hervorragendem Hallenbad und Saunanlagen (Kein Vergleich mit Kameha in Bonn, wo man auch im Winter nur ein Schwimmbad im Freien zur Verfügung hat. Dabei gehört Kameha auch zu den Leading).
Besonders angenehm fand ich, dass die super-bequeme Tiefgarage (im Winter ein Segen) kostenlos zur Verfügung steht. Also, ich kann nur Positives berichten und möchte noch mal hin

Zimmertipp: Werden Sie Mitglied in den Leadings und geniessen Sie upgrades
  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, ermes73!
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.819 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Alle vorherigen positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen. Wir waren über die Weihnachtstage erneut in diesem Hotel, und finden, daß dieses Haus einmalig ist.
Richtig ist, daß es sehr aufwendig und teuer ist, ein so großes historisches Gebäude als Hotel zu unterhalten. Allein die Beheizung der hohen Räume muß ein kleines Vermögen kosten.
Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand, und wir haben im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt festgestellt, daß kontinuierlich renoviert wird. In einem Gespräch mit der Hotelleitung, in dem wir , im Vergleich zu anderen Spitzenhäusern auf den einen oder anderen Unterschied hingewiesen hatten, wurde uns versichert, daß diese Punkte im Hause bekannt seien, und in 2012 Maßnahmen zur Verbesserung durchgeführt werden- Unter Anderem ist das Lichtkonzept in den Zimmern nicht mehr zeitgemäß. Mehrstufige Lampen oder Leseleuchten am Bett suchten wir vergebens.
Sonst kann ich nur bestätigen, daß im gesamten Haus nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter anzutreffen waren. Wir hatten ein fantastisches Heiligabend Dinner im Restaurant Jan Wellem, es war ein nachhaltiger Genuß. Die Qualität des Menues übertraf unsere Erwartungen deutlich. Angesichts der unmittelbaren Nähe zum Weltklasse-Restaurant Vendome, hat sich der Küchenchef Markus Graun offensichtlich durch Joachim Wissler nicht beieindrucken lassen, und kocht auf sehr hohem Niveau.
Der Champagner-Brunch am 1.Weihnachtstag war ebenfalls sehr gut. Der Service war eingespielt flink, und ließ keine Wünsche offen.
Das Frühstück am nächsten Tag, ebenfalls im Jan Wellem, entsprach dem Standard vergleichbarer Hotels.
Das 3. Restaurant im Schloß ist die Enoteca, ein sehr gemütlich und rustikal eingerichtetes italienisches Wein- und Spezialitätenrestaurant. Wir haben uns schon beim 1. Besuch, nachdem wir vorher im Vendome gegessen hatten, in die Enoteca verliebt!
Die Speisen sind von hervorragender Qualität, und der freundliche Service sorgt dafür, daß wir uns rundherum wohl gefühlt haben. Für uns ist die Enoteca einer der besten italienischen Restaurants in Köln und Umgebung.

Abschließend kann ich nur bestätigen, daß das Grandhotel Schloß Bensberg zu den besten Hotels in Deutschland zählt. Es gibt nur sehr wenige Adressen, die noch besser sind.

Zu den negativen Anmerkungen aus vorhergehenden Kritiken möchte ich festhalten:
Valet Parking für 22,-Eur pro Tag ist nicht teuer! Wir haben in Brüssel 35,-Eur und in Amsterdam in Sofitel The Grand 50,-Eur pro Tag bezahlt.

Was die größe des Wellnessbereiches angeht- der ist architektonisch sehr geschickt und geschmackvoll in die bestehende Bausubstanz eingefügt worden. Die Größe ist im Vergleich zu anderen Hotelpools recht gut. Man sollte vielleicht in einem Hotel keinen Pool mit Wettkampf-Abmessungen erwarten. Als erfahrer Gast wird man sicher auch einen Zeitpunkt finden, an dem das Schwimmbad nicht rappelvoll ist.

Das Frühstück ist im internationalen Vergleich mit 28,-Eur ebenfalls nicht überteuert.

Wir werden 2012 wiederkommen, und sehen, was sich getan hat.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, weekender28!
Bottrop
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Schloss Hotel Bensberg der Althoff Grupps besticht durch sein erstklassisch geschultes personal. Keine aufgesetzte Freundlichkeit sondern wirklich positive Ausstrahlung. Wir hatten auch noch den Highlight das an diesem Wochenende der Weihnachtsmarkt im Schlosshof stattfand. Trotz der vielen Menschen hat das Personal alles im Griff und immer ein Lächeln. Die Suite war einfach phantastisch, Nr 102 ist zu empfehlen. Leider waren die Restaurants ausgebucht oder es fand eine private Feier statt. das Frühstück war sehr gut und ohne Hektik. Der Preis für die Tiefgarage war leider etwas überzogen.
Nichts desto trotz ein tolles Hotel und einen Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, paheuheu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergisch Gladbach.
Savoy Hotel
Nr. 4 von 277 in Köln
4.5 von fünf Punkten 2.028 Bewertungen
Kardinal-Schulte-Haus
Nr. 3 von 13 in Bergisch Gladbach

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Unternehmen: Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HRS, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg