“Sehr freundlich. Leider fehlt der letzte Pfiff.” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 21 von 136 Restaurants in Bergisch Gladbach
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr freundlich. Leider fehlt der letzte Pfiff.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Auf Grund der Empfehlung eines Bekannten sind wir mit großem Appetit im l'Angolo d'Oro aufgelaufen.
Der Service war sehr charmant, nicht abgehoben und trotz des randvollen Gastraumes immer um einige freundliche Worte bemüht - super.
Die Qualität und der Preis der probierten Weine waren einwandfrei.
Die offenbar häufig wechselnde Speisekarte ist angenehm kurz und hält trotzdem für jeden Geschmack etwas bereit. Schön, dass es keine Pizza gibt.

Als "Gruß des Hauses" gab es Bruschetta, die sehr schmackhaft waren. Leider kamen die dazu servierten entkernten Oliven aus der Dose. Da sollte ein Restaurant dieses Anspruchs eigentlich nicht dran sparen.
Unsere Vorspeisen waren gut und reichlich portioniert. Ein echtes "aha Erlebnis" stellte sich leider nicht ein. Irgendwie fehlte das gewisse Etwas, ein wenig mehr Würze hätten wir uns schon gewünscht.
Die Hauptspeisen waren auf den Punkt optimal gegart - das Fleisch zart, der Fisch mit Biss und saftig. Insofern stimmte die Qualität. Allerdings fehlte auch hier der letzte Pfiff. Irgendwie vermissten wir Gewürze, etwas raffiniertes. Die Rotweinsauce zum Lamm war flach und annähernd geschmacklos. Auch die Passata auf dem Schwertfisch war ideenlos, auch hier wieder Oliven aus der Dose. Röstaromen am Fisch fehlten vollkommen.
Die Beilagen waren durchwachsen. Die Artischocken passten ganz gut zum Lamm, aber den Kartoffelpüree hätte ich wirklich eher im Brauhaus erwartet. Die Rosmarinkartoffeln zum Fisch waren sehr gut, das wenige Gemüse eher lieblos zubereitet.
Wirklich mangelhaft war das Essen nicht. Befriedigend aber auch nicht. Gemessen am Preis ist das Gebotene aber nur 2 Sterne Wert.
Ich habe wirklich keine Ahnung, warum hier drei Rezensenten 5 Sterne vergeben. Vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt. Eventuell starten wir also einen neuen Versuch. Hoffentlich müssen wir dann unser Urteil revidieren.

• Aufenthalt März 2013
5 Danke, Franz H!

“Authentisches italienisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Beste Küche, bester Service. Ein MUSS für Freunde des gepflegten italienischen Essens. Unprätentiös, authentisch, Klasse!

Danke, joerg-g-pueschel!
Bensberg
“Tolles Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Ein Restaurant weit entfernt vom üblichen Pizza-Pasta-Charme des Italieners um die Ecke. Obwohl die Tageskarte mit einer übersichtlichen Speisenanzahl aufwartet, fällt einem die Auswahl der Speisen recht schwer - leckere Vorspeisenvarianten, frischer Fisch, Pasta oder doch das Fleisch? Alles auf den Punt zubereitet und von einem freundlich-sympathischen Service serviert.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Saabinho!
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Tolles italienisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Beste, ungeschönte italienische Küche (Apulien) mit tagesfrischen Gerichten. Zu empfehlen sind die Vorspeisen, die häufig wechselnden Pasta, der Fisch nach Angebot sowie die Fleischgerichte, insbesondere der Lammrücken. Vorschlag: einfach fragen, was der Chef empfiehlt!
Auswahl an hervorragenden, jedoch günstigen Weinen.
Es gibt keine Pizza!!
Freundliche Atmosphäre.