“OK, aber nicht angemessen.” 3 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Malteser Komturei
Bielefeld, Deutschland
“OK, aber nicht angemessen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir (2 Personen, Doppelzimmer) hatten die Übernachtung über einen Gutscheinpaket, zusammen mit einem Besuch im Mediterana, bekommen. Das Hotel präsentiert sich im Internet geschickt und man ist voller Vorfreude. Und bei 4 Sternen denkt man sich, dass einen gehobenes Niveau erwartet. Gemessen an diesen Erwartungen ist es dann aber doch enttäuschend. Das Gebäude ist zwar schön, aber die ganze Location ist dann doch bei Weitem nicht so schön, wie die Bilder hoffen lassen. Die Rezeption war nicht besetzt als wir ankamen und wir mussten mindestens 10 Minuten warten. Erst als wir in die Küche des Restaurants gegangen sind, haben wir es geschafft den Kontakt herzustellen. Die Chefin wirkt auch irgendwie überfordert und lustlos. Eine Klingel oder eine andere Möglichkeit, sich bemerkbar zu machen, gibt es leider nicht. Das Zimmer ist Durchschnitt, wie man ihn eher von 3 oder 2 Sterne-Hotels kennt. Die Einrichtung ist alt (schätzungsweise 1980er Jahre) und im ganzen Gebäude muffelt es auch irgendwie alt. Das Frühstück ist auch leider nur maximal Durchschnitt, die Brötchen machten den Eindruck als seien sie aus der Tiefkühltruhe und die Kseauswahl ist gering und es ist ganz einfacher, billiger Käse. Die Bedienung wirkte genauso lustlos wie die Chefin und machte einen leicht unprofessionellen Eindruck. Auch beim auschecken wurde man nicht einmal gefragt, ob es einem Gefallen hat. Man hatte den Eindruck einer total unpersönlichen Abfertigung, und das obwohl es ja "die Chefin" war. Vielleicht ist man dort ja auch genervt, von den vielen Saunatouristen, aber dafür kann man als Gast ja nichts. Das Restaurant ist schön eingerichtet und im Sommer ist es bestimmt schön, dort auf der Terasse zu sitzen. Über das Essen können wir leider nicht sagen, denn es war uns nicht möglich dort zu essen. Selbst am Samstag Abend sollte man spätestens bis um 20.45 Uhr bestellt haben (Auskunft der Chefin), das war für uns leider nicht machbar, da man ja nicht unebedingt im Urlaub so früh zurück sein kann/will. Auch das stelle ich mir am Wochenende anders vor. Wir haben uns jedenfalls gefragt, wieso für dieses Hotel eigentlich 4 Sterne vergeben werden. Ich würde nicht nochmals hin gehen und kann es auch nicht empfehlen. Dabei könnte man aus dem Gebäude und der Lage richtigt was Schönes machen, dabei müssten die Betreiber aber deutlich mehr investieren und auch mit mehr Herzblut zu Werke gehen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Nutzer72!

Hamburg, Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel ist schön gelegen, mein Zimmer war grundsätzlich ok. Die Einrichtung scheint seit mindestens 15-20 Jahren nicht erneuert worden zu sein, der Fernsehr war uralt. Das Bett war gut und sauber, das Badezimmer ebenfalls sehr sauber und in einem rel. guten Zustand. (Die Dusche war fast neu!)
Das Frühstück ist ok, mehr leider aber auch nicht. Das Personal macht einen sehr netten Eindruck, alles relativ locker und familär.
Was ich ganz deutlich hervorheben möchte ist das Abendessen im Restaurant: Dieses war vorzüglich und ich erinnere mich sehr gerne daran!!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Lars J!
Kempten
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Schöne gr0ße Zimmer, angenehmes Ambiente. Küche ist gut, Frühstück ausreichend.
Das Hotel liegt in einer landschaftlich schönen Umgebung und ist geschaffen für ein romantisches Wochenende, ich war leider nur geschäftlich dort.
Das Abendessen war sehr gut und das Personal asgesucht freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, ReinholdHollstein!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Verlässt man Bergisch Gladbach in Richtung Herrenstrunde so empfängt einem die schön gelegene "Malteser Komturei" inmitten eines grünbewaldeten Tales. Das Hotel liegt an einem kleinen See und verfügt im Erdgeschoss über ein Restaurant. Im ersten und zweiten Stock befinden sich die Hotelzimmer. Die Zimmer sind in Ordnung, leider inzwischen aber auch etwas in die Jahre gekommen. Die Unterkunft ist aufgrund des benachbarten Reitgestüts allerdings nicht für ein längeres Schlafen am Morgen geeignet. Bereits um 6:00 Uhr früh wurde ich von trampelnden Pferden aus dem Schlaf gerissen. Die Fenster sind schlecht isoliert - schon gar nicht schallisoliert, so dass man auch den Straßenlärm der anliegenden Hauptstraße voll mit bekommt. Eine Enttäuschung ist das Frühstück: abgestandener Kaffee in Thermoskannen, eine geringe Auswahl an Wurst und Käse, kein Quark oder Joghurt und kalte, hartgekochte Eier. Auch die Frühstückszeit zwischen 7:00-9:00 Uhr am Werktag ist für ein Hotel knapp und zu früh bemessen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Franziskus K!
Ettlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Positiv: (mit teilweiser Ironie)
Freundliche und unkonventionelle Begrüßung.
Kostenloser WLAN Zugang
WAHNSINN - 11 Steckdosen im EINZELzimmer, die niemand allein braucht!!!!!!!

Negativ:
Falls die letzte Renovierung tatsächlich 2010 gewesen sein soll, ist dieses Zimmer garantiert vergessen worden.
Fenster völlig undicht. Im Winter ist das sicher kaum warm zu bekommen. Scheibe kaputt und notdürftig mit schwarzem Klebeband "repariert".
Vergeblich habe ich einen Mülleimer gesucht und nur im Bad einen gefunden. Nun ja, das erleichtert die Entleerung :).
Es ist zwar ein Kühlschrank im Zimmer, aber das Kabel muss erst umständlicherweise hinter dem Schrank gefunden und rausgezogen werden.
Im Bad hängt eine Box für Kosmetiktücher, die völlig leer war.
Der Fernseher fängt nach ca. 15 Minuten an ziemlich nervig zu pfeifen.
Das Frühstück ist für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen. Aufgebackene Tiefkühlbrötchen, lauwarmer Kaffee trotz Isolierkanne usw.
Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass die Hotelbeschreibung auf der Homepage unbedingt berichtigt werden sollte. Das liegt das Hotel nicht an einem See sondern an einem Dorfteich und einer vielbefahrenen, lauten Hauptstrasse.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Andrea R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bergisch Gladbach.

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel liegt recht ruhig an einer kleineren Landstraße. Mein Zimmer ging zu den Pferdeställen hinaus und war deshalb völlig ruhig. Das Zimmer selbst war ansprechend eingerichtet, groß und freundlich. Das Badezimmer sauber und hübsch. Das Restaurant ist gut, wenn auch etwas teuer. Die Küche ist ambitioniert, die Speisekarte enthält interessante Gerichte, die Auswahl ist aber zu klein. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war sehr gut. Im Sommer kann man anscheinend auch auf einer Terrasse am kleinen Teich sitzen, was sicher sehr romantisch ist. Da ich im März dort war, konnte ich dies nicht ausprobieren.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Meeresrauschen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Personal des Hotels ist superfreundlich, das Abendessen hervorragend, das Zimmer war (wir hatten eine Suite) groß, hell, warm und gemütlich. Alles ist sauber und hübsch gemacht. Das Haus hat auf jeden Fall Charme mit seinem auch innen sichtbaren Fachwerk und dem Teich mit Schwänen vor dem Haus.
Zu den Zimmern muss man eine Treppe in den 1. oder 2. Stock hinaufgehen, einen Lift gibt es m.E. nach in diesem schönen, alten Haus nicht.
Das Frühstücksbüffet ist gut, leider wird nicht immer alles bis zum Schluss wieder aufgefüllt. Das ist aber zu verschmerzen, weil trotzdem noch genügend Auswahl vorhanden ist.
So wie ich das sehe, sollte man mit dem Auto anreisen, das Hotel liegt ein paar Kilometer außerhalb von Bergisch-Gladbach.
Fazit: äußerst empfehlenswertes Hotel, insbesondere was das Preis-Leistungs-Verhältnis, auch des sehr guten Restaurants angeht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Alesig_N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergisch Gladbach.
Malerwinkel Hotel
Malerwinkel Hotel
Nr. 2 von 13 in Bergisch Gladbach
Privathotel Bremer
Privathotel Bremer
Nr. 6 von 13 in Bergisch Gladbach
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach
Nr. 8 von 13 in Bergisch Gladbach
Romantik Waldhotel Mangold
Romantik Waldhotel Mangold
Nr. 9 von 13 in Bergisch Gladbach

Sie waren bereits im Malteser Komturei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malteser Komturei

Unternehmen: Malteser Komturei
Anschrift: Herrenstrunden 23, 51465 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 5 von 13 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Malteser Komturei 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malteser Komturei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.