“Komfortabel, exquisit, hoffentlich nicht nur Glück gehabt!” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Komfortabel, exquisit, hoffentlich nicht nur Glück gehabt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir haben uns sechs Stunden dort aufgehalten, inklusiv Restaurant. Das Ambiente ist überwältigend, das ganze großzügig in der Raumaufteilung, beim 1. Besuch kann man sich leicht verlaufen. Aber, wir sind nie im Leben so komfortabel in einer Therme innen wie draußen geschwommen, Wohlfühleffekt pur. Hierzu gehören perfekter Service, Sauberkeit und die Vielzahl der Wellness- Produkte. Dabei haben wir uns den grandiosen Saunabereich aus Zeitmangel noch geschenkt. Lediglich das Hammam würden wir uns beim nächsten mal ersparen, da es zu wenig angenehm war. Das Restaurant war wirklich erstaunlich. Aus Bewertungen und von Bekannten haben wir erfahren, dass einem nicht selten die hohe Zahl an Säuglingen in Schwimmwindeln negativ aufstoße. Wenn dem wirklich so ist, dann ist das ein abolutes No-go. Denn nur der Gedanke an colibakterienbelastetes Thermalwasser lässt einen erschaudern. Wir kamen samstags morgens um 10 Uhr und Säuglinge waren keine in Sicht. Was uns zunächst störte war der Hinweis, dass im Wellnessbereich FKK- Zwang sei. Hätte man das konsequent durchgeführt, so wäre man im Wandeln durch die Anlage mehrfach gezwungen gewesen, Badewäsche aus und anzuziehen. Da sollte man wirklich jedem nach eigenem Gusto Freiraum geben.
Insgesamt: Wenn man Glück hat und plantschende Säuglinge sind keine in der Therme, dann ist das Mediterana in Bergisch Gladbach eine tolle Sache, die man sich hin und wieder gönnen muss.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, 730G_nther_J!

Köln
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Super Therme. Kleinigkeiten zu verbessern.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Mediterana in Bergisch Gladbach ist eine der schönsten Thermen die wir kennen. Mehr kann man gar nicht sagen. Lediglich Kleinigkeiten wären zu verbessern, wie der zu hohe Preis! Auch wäre es schön, wenn es im Aussenbereich des Schwimmbades oder der Sauna noch kleinere Whilpools oder ein Warmes Salzbecken geben würde. Auch ein warmer Stein im Saunabereich - Hamam. Aber man braucht ja jetzt schon zwei Tage um alles einmal gesehen zu haben. Hoffentlich bleibt es so und wird evt. noch besser als es eh schon ist.

Aufenthalt August 2013
Danke, Jasmin F!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wundervolle Sauna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Es ist die grösste und schönste Thermal- und Saunaanlage in NRW. Die Sauna ist Abends bis
24 .00 UUhr geöffnet. Tagsüber, trotz grosser Liegewiesen und Ruhebereiche, ist meist viel Betrieb.
Die Anlage ist sauber und geplegt. Ein kleines Restaurant im oberen Bereich sorgt für Speisen und Getränke. Nachmittags giebt es Kaffe und Kuchen. Die Preise befinden sich im oberen Bereich. Trtzdem ist es ein Erlebnis einen Tag hier zu verbringen.

Aufenthalt April 2013
Danke, sehne!
Bergisch Gladbach, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Dürfte einer der größten und schönsten Sauna- & Thermalanlagen sein. Enormes Angebot, sauber und gepflegt. Für den Saunabereich sollte man zeitig eintreffen, ist immer sehr gut besucht, im Thermalbereich ist es etwas ruhiger.
Besonders an Wochenenden und Brückentagen kommen viele Besucher von außerhalb, es muß mit Wartezeiten an der Kasse gerechnet werden, wenn man spät kommt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Heribert B!
Bergisch Gladbach
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“ein großes bad mit hohen preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Mediterrane bietet neben einer sehr großen Saunalandschaft 2 außenbecken und Innenbecken verschiedener Wärmegrade.Das eine außenbecken hat thermal - magnesiumhaltiges wasser.Die becken sind groß und werden viel genutzt.Die Preise sind demgegenüber sehr hoch : 2 Stunden Thermalbad 11 E (nur für berg.gladbacher BürgerDie Liegewiesen sind groß und gepflegr).Das Personal ist freundlich,ob aber genügend, ist nicht einfach feststellbar.Die Parkmöglichkeiten sind gut.
Insgesamt eine gepflergte und empfehlensewerte Anlage.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Malraux!