“schöne Anlage, nervige Handtuch-Platzhalter-Sitte”
Bewertung zu Mediterana

Mediterana
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“schöne Anlage, nervige Handtuch-Platzhalter-Sitte”
Bewertet am 5. Februar 2012

Sehr schöne Anlage, leider war der Außenbereich wegen Minustemperaturen gesperrt (verständlich...). Verschiedenste Saunen und Thermalbecken. In der Nähe der Türen zum Außenbereich war es leider recht zugig. Sonst waren die Ruhebereiche schön gestaltet, die WCs zum Teil etwas schwer zu finden. 7€ Leihgebühr für einen Bademantel fand ich etwas happig. Größter Minuspunkt: trotz eigentlich angeschriebener Regel, dass Handtücher nicht als Platzhalter auf Liegen gelegt werden sollten, gab es nicht wenige Bereiche (die mit besonders schöner Aussicht) in denen alle Liegen durch Platzhalter belegt waren, aber kaum Menschen zu sehen waren. Vielleicht sollte dort das Personal noch mal pädagogisch gegensteuern...

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Alesig_N!

Duisburg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Wirklich ein Traum, aber...”
Bewertet am 27. Januar 2012

... wie hier schön öfter geschrieben: Dieser Traum hat seinen Preis! Am Wochenende zahlt man inzwischen für die Tageskarte €39,50, unter der Woche €37,50. Viele werden sich fragen, ob sich das lohnt. Ich kann eindeutig sagen: Ja! Nach einem langen Tag im Mediterana habe ich aufgetankt bis zum nächsten Besuch!
Eine Sache, die uns jedoch auch weiterhin ärgert: Es wird auf der Rechnung beim Essen automatisch ein Trinkgeld aufgeschlagen. Das kenne ich wirklich nur aus den USA. Ich würde gerne selber entscheiden, ob und wieviel Trinkgeld ich gebe. Trotzdem ziehe ich keinen Stern ab, da ich mir diesen kleinen 'Luxus' zwischendurch auch weiterhin gönnen werde und keinen Euro bereue!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, California1974!
Bischweier, Deutschland
222 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 345 "Hilfreich"-
“Wellness wie ein Urlaubstag-erstklassig!”
Bewertet am 24. Januar 2012

Ich habe nun schon einige Wellnessbäder und Saunen besucht,kenne zwar bislang die Erding Therme noch nicht,die ja von sich behauptet auch eine der führenden Saunen in Deutschland zu sein,aber das Mediterana hat bislang alles Besuchte getoppt und wenn man schon mal in Köln ist,wie z.B.bei einem Wochenendtrip,sollte man unbedingt einen Abstecher hierher machen.

Was man vorab sagen muss,die Anlage ist alles andere als günstig,aber das Gebotene rechtfertigt jeden Euro des recht hohen Eintrittspreises.
Architektonisch innen wirklich ein Traum,sehr orientalisch,tolle Lampen überall,mediteran oder arabisch angehaucht,je nach Ansicht,auch wenn es voll ist,findet man seine private Ruhezone,es gibt einfach sehr fantasievoll gestaltete Ruheräume,man fühlt sich da wirklich auch mal wie in einem Beduinenzelt,die Saunen sind einfach klasse mit professionellen Aufgüssen,der indisch arabische Innenhof ist ein Traum,einzigartig einige Saunen,wie etwa der Himalaya Salzstollen,ein Supererlebnis ist auch das Haus der Elemente im Aussenbereich mit Feuer,Wasser Luft und Erde,eine 80° Sauna mit "Feuer" in der Mitte,während die Füsse im Wasser baumeln können,faszinierend.
Zeit und Raum zum Meditieren gibt es ebenfalls in den passenden Saunabereichen.
Es gibt soviel zu beschreiben,nicht umsonst hat das Mediterana ein eigenes Magazin,fast 150 Seiten Inhalt sagen eigentlich alles.

Noch einige Anmerkungen,die weiträumigen Aussenanlagen sind supergepflegt,wahrscheinlich ist das im Sommer mit den vielen Liegen noch schöner,die Pools zum Relaxen und Schwimmen sind ebenfalls erstklassig,es gibt auch noch zusätzlich einen Textilbereich zum Schwimmen und wenn man das Restaurant im Saunenbereich besucht,ist das nicht nur einfach ein "Essen im Schwimmbad",es ist tatsächlich ein kulinarisches Erlebnis,wie im Sternerestaurant,incl.dem passenden Service,wenn auch ungewohnt,da man im Bademantel am Tisch sitzt..

Abschliessend kann ich sagen,wir kommen sicher wieder,trotz der weiten Anfahrt,dann eben auch zu einem verlängerten (Köln)Wochenende.

Der einzige Makel,der uns störte,es wurde Badekleidung von uns entwendet,was natürlich in einem Ambiente,wie diesem schon etwas befremdlich erscheint.

Aufenthalt September 2011
Danke, FS-Fotografie!
Schliengen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Die internationale Traumterme”
Bewertet am 21. Januar 2012

Ich habe unzählige internationale Termen besucht, aber keine erreicht nur annähernd das Niveau dieser Terme.
Sauber, ungewöhnlich, Weitläufig, Angenehmes Puplikum, Ruhe, Gutes Essen, Entspannung Pur.
Eine große Auswahl erstklassiger Saunen bietet jedem Geschmack etwas. Im Gegensatz zu vielen vermeintlichen "Wäll-Nass" Resorts, können Sie in dieser Terme selbst im Hochbetrieb noch Ruhe finden.
Ich habe 500 km einfache Fahrt zu dieser Terme. Ich nehme diese Anfahrt immer in Kauf.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, MichaelStapel!
Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“ein paar Stunden wie eine Woche Urlaub”
Bewertet am 10. Januar 2012

Wir fahren regelmäßig ins Mediterana.
Es gibt wenige Wellnessbäder in dieser Qualität.
Die Betreiber haben wirklich auf jedes Detail geachtet. Es ist stets sauber und zwar in jeder Ecke. Das Angebot ist mehr als reichhaltig. Es gibt eine Menge Platz, auch wenn am Wochenende und an Brückentagen ein reger Andrang herrscht, findet man immer ein Platz zum entspannen in einem der zahlreichen Ruheräume. Es gibt Saunen für jeden Geschmack und die Aufgüsse sind sehr professionell. Speisen und Getränke sind nicht günstig aber dafür sehr gut. Um ins warme Wasser zu kommen, muss man sich leider Badesachen anziehen, aber dies ist eigentlich Klagen auf hohem Niveau... Das Mediterana ist wirklich sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Dennis G!