“Ausgezeichnete Küche” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Ausgezeichnete Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Ausgezeichnete Alternative zum Gourmet Restaurant im Schloss Lerbach. Sehr nette Bedienung und ausgezeichnete Küche.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, tzersch!

Tirol, Österreich
“Perfekte Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Wer im Schlosshotel Lerbach nicht ins Gourmet Restaurant möchte oder dort keinen Platz bekommt, ist im zweiten Restaurant, dem Coq au Vin richtig. Die französische Küche liegt auf hohem Niveau und das Preis-, Leistungsverhältnis ist sehr gut. Sehr zu empfehlen ist natürlich d Coq Au Vin...

• Aufenthalt März 2013
Danke, xtraveller71!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Mehr Schein, als Sein oder "Hurz" mit essen statt Musik.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Bereits mein erster Bissen "Gruß aus der Küche" Sardelle auf Safranschiffchen war eine Kriegserklärung. Eine ungewässerte, penetrant schmeckende Sardelle, die einen für den weiteren Verlauf des Menüs ( zum Glück) vorsichtig stimmte. Sowohlder Gruß aus der Küche, als auch die Vorspeise "Still" ( z.B.gekrümeltes Pumpernickel mit geschmacklosem Trüffel) war erstaunlich misslungen. Flusskrebse waren in der Qualität hervorragend und die Seezunge gut zubereitet aber die Konsestenz hart und nicht ganz frisch. Der Obergau war der Gruß aus der Küche zum Dessert: Man reichte zum sofortigen Verzehr eine Bubblegum Tüte. Vorsichtig geworden leckte ich zunächst daran. Der Restaurantchef fragte, ob wir kein Kaugummi mögen und mein Mann meinte: doch, aber HubbaBubba haben wir zuletzt im Kindergarten gegessen. Er erklärte, dass dieser Nachtisch mit Aromastoffen zubereitet würde. Alles in allem war unser essen für Fast 500 Euro ein Angriff auf unsere Geschmacksorgane und wir mussten uns mit Brötchen sattessen.
Wo kann man eigentlich die Sternefür so eine Küche kaufen?

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Sabine R!
Köln
“Dreimal dagewesen - war nix!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Grundsätzlich hatten wir bei jedem der drei Besuche das Gefühl als würde im Coqau Vin nur mit Azubis gearbeitet - bei einem Hotel dieser Klasse eigentlich ein "no go". Besteck wurde nicht nachgelegt. Essen kam mit zeitlicher Verzögerung. Gläser und Getränke fehlten, Kritik wurde schnaufend und mit entsprechender Mimik entegegen genommen etc.. Bei einem Mal sagt aman nichts aber bei jedem Aufenthalt?? - Wir haben uns erstmal von diesem Restaurant und von Schloss Lehrbach verabschiedet. "Arroganz" genügt nicht als Characteristik für ein First Class Hotel

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Travelking72!
Bonn
“Für Individualisten mit Stil”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

In dem Haus des Schlosshotels Lerbach befindet sich das berühmte Dreisterne-Restaurant Dieter Müller, das Hotel und im Untergeschoß - auf der Ebene des Gartens - die Brasserie Coq au Vin. Alles liegt in der Bewirtschaftung von Dieter Müller und Nils Henkel, wenngleich sie in der Brasserie nicht unmittelbar tätig werden.
Ich kenne und liebe das Restaurant wegen des Sonntagsbrunchs während der Sommermonate. Das Restaurant hat dann ein mehr als angenehmes Ambiente. Man sitzt mit einem Blick auf den parkähnlichen Garten und da das Restaurant nicht allzu groß ist, fühlt man sich selbst dann noch frei und entspannt, wenn alle Tische besetzt sind. Der Brunch ist relativ teuer und wird kaum beworben. Kinderrabatt gibt es nicht. Die Folge ist, dass man bei diesem Brunch relativ ruhige und leise sprechende Gäste findet mit denen ich ein Restaurant vorzugsweise teile. Die Klaviermusik kommt in diesem Ambiente voll zu Geltung und trägt zum Sonntagserlebnis wesentlich bei. Die am Buiffet angebotenen Speisen unterscheiden sich nicht von anderen anspruchsvollen Brunchs in guten Häusern. Das Besondere des Sonntagsbrunchs der Brasserie ist das stimmige Ambiente, was das Ganze zu einem entspannten Erlebnis werden läßt.

• Aufenthalt September 2011
Danke, gerfis!