“Schöne Außengastronomie”

Restaurant „Alter Lindenhof"
Platz Nr. 53 von 144 Restaurants in Bergisch Gladbach
Bewertet 4. August 2020

Sehr schöne Außengastronomie, zum Teil überdacht und damit auch bei Regen nutzbar. Aufmerksamer und freundlicher Service. Gutes, preiswürdiges Essen, was will man mehr?

Besuchsdatum: August 2020
Danke, nach_irgendwo!

Bewertet 21. Januar 2020

Unzureichender Service; Tische schlecht eingedeckt; Essen erschien nicht frisch zubereitet ( lappige Panade, die offensichtich aus der Friteuse kam). Nach drei guten Erfahrungen war das eine herbe Enttäuschung!

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, Essensfinder!
Bewertet 28. Dezember 2019

Aus gegebenen Anlass waren mein Sohn und ich am 27. Dezember dort zum Gänsemenü. Er hatte mir so viel davon vorgeschwärmt ,weil er dort häufiger essen geht, Und ich ein Liebhaber von Gänsebraten bin über Jahre hin weg.
Kurz um: die Gänsekeule und Gänsebrust waren hervorragend: knusprig die Haut, da drunter noch nicht zu viel fett aber wunderbar als Geschmacksverstärker und Und so ein zartes Brust -und Keule Fleisch hatte ich noch nicht gegessen. Geschmacklich hervorragend ,die Beilagen sehr gut.
Das wird für mich Anlass sein auch die in sich überschaubare Speisekarten und auch je nach Saison die Tageskarte testen zu wollen.
Trotz des Stresses der letzten beiden Weihnachtstage war das personal freundlich und aufgeschlossen,
Das Ambiente ,und das alte Fachwerkhaus sowieso ein Hingucker. Der Biergarten sieht auch jetzt im Winter sehr schön aus ,da freue ich mich schon auf den Sommer.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, 532wolfgangk!
Bewertet 9. November 2019

Wir waren heute das erste Mal im "Alter Lindenhof" und waren wirklich angetan von der freundlichen Atmosphäre, der netten Bedienung und dem leckeren Essen. Besonders bei dem Essen waren wir vorher skeptisch, denn gerade Gans kann schnell zu trocken geraten. Doch diese Gänsebrust war saftig und hatte eine krosse Haut.Zusammen mit dem Rotkohl und dem Rosenkohl nur zu empfehlen. Wir hatten im Vorfeld auch die schlechten Bewertungen zur Bedienung gelesen, doch war dies am heutigen Abend nicht nachvollziehbar. Unser Fazit: Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: November 2019
2  Danke, Truk03!
Bewertet 17. September 2019

Anlässlich der bevorstehenden Diamanthochzeit wurde im Vorfeld die Lokation besucht, 2x Probe gegessen, für gut befunden, und für diese - ganz besondere Feier - die Reservierung vorgenommen. Essen a' la carte war gewünscht.

Einige Tage zuvor, wurde abermals, von dem Jubelpaar persönlich über das Essen, Tischdeko etc. im Detail mit einer jungen Dame (Restaurantleiterin?) vor Ort Rücksprache gehalten,- damit auch alles klappt. Soweit die Theorie.

Am besagten, besonderen Abend war der Tisch ausschließlich :(( nur mit einem weißen Tischtuch bestückt. Er war weder eingedeckt, noch war irgendeine Tischdekoration (z.B. Kerzen, Blumenschmuck) vorhanden.

Die Betroffenheit war riesengroß, sollte es doch ein besonderer Abend sein. Als dieses moniert wurde, stellte man - ohne auch nur den Ansatz einer Entschuldigung - 2 halbwegs verblühte Blumensträuße auf die, wohlgemerkt, uneingedeckten Tafel.
Die Tatsache, dass man geflissentlich darüber hinweg sah, dem Jubelpaar zu gratulieren, sei nur am Rande erwähnt und spricht für sich.

Doch der Enttäuschung zweiter Teil ließ nicht lange auf sich warten:
Statt der, im Voraus festgelegten Vereinbarung, a' la carte zu essen, wurde lapidar erklärt, dass "Bayrische/Münchener" Woche wäre und dementsprechend sei die Karte darauf ausschließlich ausgerichtet ?!
Ohne Kommentar !!
Dass, die Dessertlöffel, welche erst auf Nachfrage hin gebracht worden sind, noch nicht einmal vorgelegt wurden, hat keinen der Gäste mehr verwundert. Welch`ein Fauxpas!
Fazit: Leider, leider ist dieser, sehr selten gewordene Anlass, nicht reproduzierbar und die Enttäuschung über dieses Lokal, welches wärmstens empfohlen wurde, riesengroß !!!
Von einem Restaurant, dessen Betreiber mit einem Stern dekoriert ist, darf man durchaus einen niveauvolleren Abend erwarten..sehr schade, weil unwiederbringlich.

Besuchsdatum: September 2019
6  Danke, Luci L!

Reisende, die sich Restaurant „Alter Lindenhof" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant „Alter Lindenhof"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!