“Ein gelungener Abend.....”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018

Das Restaurant ist im Hotel Schloss Bensberg. Ich war im Hotel "Malerwinkel" untergebracht, wo hier das Restaurant nur knapp 5 Gehminuten entfernt ist.

SERVICE
Der Service ist hervorragend, der auch verantwortlich ist, dass aus ggf. eher 3 nunmehr hier 4 Sterne in der Bewertung auftauchen.

SPEISEN
Es gibt hier stets eine Menüempfehlung mit Weinbegleitung, soweit man dies möchte. Meine Person hat hier à la Carte bestellt, meine Geschäftspartner die Menüempfehlung.
Kurzum gute durchschnittliche Küche mit einem guten Service und einem tollen Ambiente.

FAZIT
Das Ambiente und der Service ist sehr gut, die Küche ist "in Ordnung".

Werde ich dieses Lokal nochmals aufsuchen - ja, soweit mich der Wege hier in die Nähe wieder verschlägt.

Danke, Jean-Pierre888!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. Februar 2018

Die Menus sind immer mit sehr viel Liebe zusammengestellt und die Weinkarte lässt keinerlei Wünsche offen

Danke, Michael K!
Bewertet 19. Februar 2018

Es ist, was es verspricht: ein erstklassiger Italiener in gehobenem Ambiente in einer wunderbaren Location. Das Essen ist hervorragend, die Weine exzellent und eine große Auswahl. In jedem Fall reservieren, da sehr beliebt. Der einzige Kritikpunkt ist m.E. allerdings - ein wenig der Architektur von Schloss Bensberg geschuldet - die Tatsache, dass man das Restaurant mangels ausreichender Wegweiser innerhalb des Hotels kaum findet.

Danke, Rene F!
Bewertet 31. Dezember 2017

Wir haben hier ein Dreigang-Menü gehabt, dass unsere Erwartungen durchaus übertroffen hat. Ein sehr nettes Ambiente und ein freundlicher aber unaufdringlicher Service haben zum Genusserlebnis und Wohlbefinden beigetragen. Auch die Preise waren absolut angemessen.

Danke, TravelForFunAndWork!
Bewertet 19. Dezember 2017

Die Reservierung per Email war wirklich einfach und freundlich.
Der Abend, an dem wir unsere Hochzeit feiern wollten, hatte allerdings deutliche Schwächen.
Wir haben Ewigkeiten auf die Karte gewartet. Nach der Bestellung haben wir wieder Ewigkeiten auf den Wein gewartet (eine Flasche Syrah für 42 EUR). Nach einer Erinnerung und weiteren 10 Minuten Warterei hat der Kellner hektisch die Flasche unter die Nase gehalten - das Etikett konnte man so schnell nicht lesen. Also Wein probiert, okay schmeckte. Irgendwann merkten wir, dass es ein ganz anderer Wein war als bestellt. Diese Flasche war auch noch deutlich teurer (68EUR).

Dann kam das Essen: "Pappardelle con ragù di costina" und "Filetto di manzo e verdure affumicate" waren wirklich köstlich. Das Rinderfiletsteak war perfekt gegrillt. Das Gemüse war ideal abgestimmt. Konnte der Abend doch noch gerettet werden?

Leider nein, denn dann kam die Rechnung.
Als wir sie uns angesehen haben, fuchtelte der Kellner hektisch mit den Armen: "Sie können es ganz einfach auf das Zimmer schreiben - das ist am einfachsten". Wir ließen uns nicht beeiren und haben dennoch geprüft: 2x Aperitif, eine Flasche Wasser einfach mal zuviel abgerechnet. Zusammen mit der falschen Flasche Wein macht das eine Rechnung, die fast 60 EUR zu teuer war.
Als wir den Kellner darauf hingewiesen haben, hat er zwar sofort korrigiert. Aber eine Entschulding ließ auf sich warten.
Auf so einen Stress hat man keine Lust.
Und irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los, dass es eine Masche war. Die Klientel wird vermutlich nicht so häufig auf die Rechnung schauen, sondern einfach bezahlen. Da kann man hier und dort einfach mal einen Posten zu viel auf die Rechnung nehmen...

Kurzum: Tolle Küche, unfähiger Service. Aber für uns: Nicht wieder!

2  Danke, Nazze78!