“Einfach herrlich!”

Preisbereich: 41 $ - 71 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. März 2014

Am letzten Samstag haben wir mit einer Gruppe von 6 Leuten das Fachwerkhaus in Bensberg besucht. Für mich und meine Frau war es der erste Besuch in diesem außergewöhnlich schönen und vor allem gemütlichen Lokal. Die Begrüßung durch das Servicepersonal war außerordentlich freundlich und auch der folgende Service ließ keine Wünsche offen. Die Küche stand dem in keinem Punkt nach. Als Vorspeise hatten wir 2 x Carpaccio vom Rind mit Burgundertrüffeln, 2 x das Tatartörtchen mit Pilzen und das wohl einzigartige Kaviartörtchen. Alle Gerichte waren vorzüglich. Danach gab es Taubenbrust auf einem Birnen-Bohnen-Speck Gemüse, Kalbsfilet "Rossini", Adlerfisch auf Erbsenpüree und die geschmorten Ochsenbäckchen. Auch hier war alles einfach nur zum genießen. Die Dessertvariation bestehend aus Schokomousse, Vanillemouse und einem Schokokuchen, sowie die Käseplatte haben das tolle Essen abgerundet. Der Abend hätte nicht schöner sein können. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Fachwerkhaus!

Danke, Marcus M!

Bewertet am 9. März 2014

Wir haben in einer Gruppe von 13 Personen im Fachwerkhaus gegessen. Genau die 3 Personen, die als Vorspeise "Carpaccio vom Rind" gegessen hatten, litten danach an Symptomen einer Lebensmittelvergiftung, die von Übelkeit bis schwerem wiederholtem Erbrechen und wässrigen Durchfällen reichten. Die anderen 10 Personen hatten keinerlei Beschwerden.

Wenn das Flugzeug abstürzt, nützt auch die freundliche Stewardess nichts mehr. Daher ungenügend.

4  Danke, Peter S!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich besuchte Im Rahmen einer Firmenveranstaltung das Restaurant zum ersten Mal. Es liegt ein paar Minuten von der Autobahnabfahrt A4 Moitzfeld in Richtung Bensberg. Durch den dortigen Parkring sind ausreichen Parkmöglichkeiten in der Nähe gegeben.
Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und man wird warmherzig und zuvorkommend empfangen. Als Entreé gabs verschiedene knuspriges Baqettescheiben mit Schmalz und Kräuterquark. Wir bekamen vor dem Drei Gang Menü einen Gruß aus der Küche (Linsen-Curry mit Rindfleisch) serviert. Als Vorspeise gab es ein Risotto mit Saiblingen, als Hauptgericht Schweinefilet mit Kartoffelecken, Wirsing und Kohlrabi sowie zum Dessert Baumkuchen mit Vanilleeis. Alle Speisen waren perfekt abgestimmt und von bester Qualität. Preislich liegt das Fachwerkhaus im oberen Segment, jedoch ist es sein Geld und in jedem Fall einen Besuch wert. Der Service ist ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann das Restaurant nur weiterempfehlen.

1  Danke, Pete_Mitchell_1980!
Bewertet am 15. September 2013

Wir waren längere Zeit nicht mehr im Fachwerkhaus. Ich muss sagen, leider! Gestern Abend waren wir mit Freunden hier essen, und wir alle waren restlos begeistert. Angefangen mit der unglaublich herzlichen Begrüßung bis hin zum Digestif aufs Haus, war alles ein Genuss. Die Vorspeisen waren alle sehr kreativ, köstlich, und meine Tagliatelle mit Trüffeln sehr üppig bemessen. Der Fisch zur Hauptspeise war so frisch und toll angerichtet, dass ich sofort wieder Hunger bekomme, wenn ich daran denke. Die Atmosphäre im Fachwerkhaus ist einfach etwas ganz besonderes. Alles, auch die Beilagen war mehr als genug, und das Kabeljaufilet wog mindestens 250 Gramm. Mir sind diese Kritikpunkte hier wirklich ein Rätsel. Wir wurden sogar aufgefordert, diverse Weine erst einmal zu kosten, bevor wir uns entschieden haben, und jedesmal mit neuen Gläsern. Der Service der Mitarbeiter war außergewöhnlich aufmerksam. Und wenn hier jemand einfach nur Wein trinken will, ohne zu essen, dann ist er einfach falsch, weil es keine Weinstube ist, sondern ein gehobenes Restaurant, welches einfach entsprechenden Umsatz machen muss. Wir werden bald wiederkommen.

3  Danke, hr3003!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wer hier zum ersten Mal einkehrt denkt gerne einmal "woher kennen die mich?". Sehr familiärer Empfang, total lieber Service... schon in der Umgebung alles mit absoluter Liebe zum Detail!
Jetzt die Karte... übersichtlich denkt man - und dann kommt Rita mit dem "Verzällcher" (mündliche Bekanntgabe der Tagesspezialitäten)... eines hört sich besser an, als das nächste und zum Ende weiß man keine Entscheidung mehr. Tipp hierzu: überlegt schon im Vorhinein grundsätzliches - Fisch oder Fleisch und dann los!
Essen ist großartig, Weinempfehlung fast immer perfekt (auch zu speziellen Essen). Dieses Restaurant muss einfach ausprobiert werden! Liebe und Passion steckt in jedem Detail, selbst die regionalen Spezialitäten (z. Bsp. Himmel un Ääd) sind unvergleichlich gut!
Wir sind regelmäßig seid 10 Jahren Gast und noch niemals auch nur annähernd enttäuscht worden! Die wenigen schlechten Bewertungen zu diesem Restaurant kann ich nicht verstehen...

1  Danke, JoergM51751!