“Weihnachtsessen mit Fehler” 1 von fünf Punkten

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Weihnachtsessen mit Fehler”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Wie waren mit 10 Freunden hier zum Weihnachtsessen. Der Tisch war festlich geschmückt. Unteranderem mit kleinen Tellern und Buttermesser, die darauf hindeuteten, das Brot oder Baguette gereicht wird. Nach Bestellung der Geträke wurden die Teller ohne Kommentar wieder abgeräumt. Zur Hauptspeie (Fleischgerichte) wurde Kartoffenpüree gereicht. Allerdings für 8 Personen drei kleine Schälchen. Es wurden 2 Schälchen nachbestellt, aber nur 1 schälchen gebracht. Eine Reklamation des 2 Schälchens wurde mit den Worten " Ich habe gerade eine Schale gebracht. Essen sie diese erste einmal auf. " Ich hatte Rinderfilet Englich bestellt, bekam dies jedoch Medium. Die Bestellung eines 2 Glases Rotwein wurde einfach nicht ausgefürt. Nach den Essen bestellte ich ein Espresso und einen Grappa. Den Grappe muste ich 2 mal reklamieren. Mein Essen bezahlte ich auf Heller und Pfennig. Die "gastliche" Haus sieht mich nicht mehr.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, sehne!

“Sonntagstisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Schön, dass man noch Sonntags ein gutes Restaurant geöffnet findet und nicht nur Fastfood oder Kneipen.
Die Mittagskarte bietet eine ausreichende Auswahl an klassisch frisch bereiteten Gerichten an, wie man Sie zu diesem Preis und Sonntags Mittag selten findet.
Der Service ist leider nicht ganz so gut wie die Küche und das gute Wasser aus dem Bergische Land wird nur nicht souverän serviert.

• Aufenthalt März 2012
Danke, zrhcgn!
Köln, Deutschland
“Gute alte Zeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

In Bensberg finden sich viele typisch bergische kleine Fachwerkhäuser – eins beherbergt seit Jahrzehnten ein Restaurant. Das Anbiete wirkt gemütlich und authentisch.
Die Küche ist frisch, bodenständig französisch. Handwerklich gut zubereitet und sättigend.
Schade ist, dass es dem Service schwer fällt das natürliche Wasser aus der Region zu servieren, wie es in der Top Gastronomie geschieht.

• Aufenthalt März 2012
Danke, cgn_zrh!
Lübeck, Deutschland
“ambitionierte Preisgestaltung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Das Restaurant sieht von außen ganz gemütlich aus, interessante Fassade mit ganz vielen Vogelhäuschen als Deko und auch von innen wirkt es ganz gemütllch. Wir hatten allerdings Glück mit dem Wetter und konnten auf der Terrasse/Balkon sitzen. Draußen sind ausreichend Plätze, der Blick ist eher nicht so interessant aber es ist nett eingedeckt.
Der Vorstellung der Inhaber ist offentichtlich gehobene Gastronomie zu präsentieren;
ich bin allerdings der Meinung, das hat nicht geklappt.
Das Essen ist in Ordnung, die Bedienung ganz nett, allerdings gibts beim Service noch Defizite. Wir hatten zwei Gerichte bestellt und erwartet, jeder eine Beilage zu bekommen. Eine wurde dann leider vergessen, und statt einer Entschuldigung gab es die Erklärung, das dafür die e i n e Beilagenportion ja etwas größer wäre. Aha, das war uns jetzt ,gar nicht aufgefallen (A l l e anderen Gäste hatten eigene Beilagen, vielleicht wurden da die Teller etwas knapp?)
Die Preise sind dafür recht ambitioniert kalkuliert, und wirklich sehr ärgerlich war der
Umgang mit dem Preis der Vorspeise: Da wir fürchteten nicht ausreichend hungrig für
eine Vor- und Hauptspeise zu sein schlug uns die Bedieung (ich glaube die Chefin wars) vor eine Vorspeise zu teilen. Gute Idee soweit, allerdings hatte ich dann auch erwartet nur eine Vorspeise zu bezahlen und nicht zwei, mit einem "Rabatt" von 1,50 € pro Person.
Vielleicht hatten wir ja nur einen schlechten Tag erwischt.

• Aufenthalt April 2011
Danke, CatrionaB_10!
siegburg
“Beim ersten Versuch - Fehlanzeige!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Ich kann nur hoffen, dass sich 'Das Fachwerkhaus' ein Verhalten wie das Folgende noch lange leisten kann: Unser Besuch begann mit der Frage "Können wir bei Ihnen ein Glas Wein trinken?" Die Antwort: "Nein, wir sind ein reines Speiserestaurant."

Wir kennen die Größe des Restaurants, wir kennen das Speiseangebot, aber wir wollten halt nur Wein trinken. Wenn wir in einem Restaurant abgewiesen werden, wenn man 'nur' Wein trinken möchte, halte ich das für überheblich, hochnäsig, kundenunfreundlich, blasiert, eingebildet, arrogant, herablassend, ... usw.

Ergebnis: Ein Kunde weniger, bzw. ein Kunde, der einer werden wollte und es mit Sicherheit nicht werden wird. Ferner eine Kritik wie diese und ähnliche im persönlichen Gespräch. So ist es halt, wenn man Kunden verprellt. Dumm gelaufen.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, malepartus!