“Sehr gute Küche” 4 von fünf Punkten

Optionen: Reservierung empfohlen
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Sehr gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Stimmungsvolles Ambiente auf der Terasse mit Blick zum kleinen See. Sehr gutes Essen zu noch akzeptablen Preisen. Ein sehr angenehmer Gastgeber (Davide Leone). Alles in Allem eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Skyhawker!

Ruesselsheim
“Guter Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren am dritten Advent zum Brunchen dort und weder vom Service noch vom Essen sonderlich beeindruckt. Das Restaurant war ausgebucht, das Servicepersonal aber nicht daran bemessen, es dauerte sehr lange und erforderte häufigere Erinnerungen bis das Gewünschte am Tisch ankam.

Offizieller Beginn war 11 Uhr, nur leider stand um 11 Uhr noch nichts bereit auf den Buffettischen. Nach kurzer Zeit gab es immerhin Kaffee - drei Kannen und einige Tassen für ca. 70 Personen, die alle gerne etwas davon gehabt hätten. Nachschub dauerte - mangels Servicepersonal - leider lange.

Zunächst wurde dann der Frühstücksteil aufgebaut; dieser war auch sehr ordentlich und wirklich als Frühstück zu bezeichnen. Bei sonst üblichen Brunchs liegt das ja meist etwas im Argen. Nach einer Weile wurden dann die Vorspeisen aufgebaut und der gesamte Buffetbereich war voll. Dies bedeutete vorallem wieder eins - warten. Denn die Hauptgänge konnten erst aufgebaut werden nachdem die Vorspeisen abgeräumt waren. Genauso lief es mit dem Dessert, das schlussendlich um 13.30 Uhr aufgebaut wurde. Man wurde also gezwungen in vorgegebener Reihenfolge zu essen. Wer schneller fertig war, hatte Pech.

Dies ist besonders ärgerlich angesichts des Preises und wenn man so wie wir mit einem Kleinkind da ist. Generell sagt man von sich kinderfreundlich zu sein, es gibt aber keinerlei Möglichkeiten für Kinder sich zu beschäftigen außer am Tisch. Spielecken in angrenzenden Räumlichkeiten oder gar Kinderbetreuung, wenn viele Kinder angemeldet sind, ist völlig unbekannt. Es gibt auch kein Kinderbesteck, nichts zu malen oder ähnliches, was in anderen Restaurants Standard ist. Nach draußen kann man kleine Kinder auch nicht lassen, da der See vor der Tür nicht gesichert ist. Und Hochstühle, die nicht aus Holz, sondern aus Stoff sind, sind ekelhaft und inakzeptabel, da sie nicht gründlich gereinigt werden können und dies ganz offensichtlich auch nicht waren.

Alles in allem für uns ein doch eher einmaliges Erlebnis. Vielleicht ist es abends und ohne Buffet dort netter.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Nicole_Germany!
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Immer wieder gerne...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

...gehen wir in die Malteserkomturei. Das Ambiente mit dem Teich, die wirklich sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung und das ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis machen es uns leicht. Ein Geschäftspartner, den ich hierhin ausführte machte eine eindeutige Bemerkung: "Und wenn einen jetzt der Schlag trifft, ist es auch OK". Die Malteserkomturei hat sich absolut etabliert und sich unter den anderen mittelpreisigen Gourmetrestaurants mehr als nur behauptet. Nicht ohne Grund ist es hier sehr oft sehr voll. Eine kleine Speisekarte, die hin und wieder aktualisiert wird und frische Speisen geschmackssicher zubereitet sorgen für Spaß auf dem Teller. Mehrere offene Weine, die zu sehr zivilen Preisen angeboten werden, halten die Gesamtrechnung bodenständig. Einfach klasse.

1 Danke, norbert_lehmann!
Kürten, Deutschland
“Sehr lecker - kleine Portionen für viel Geld”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Lokal ist schön gelegen und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist von hoher Qualität und schmeckt. Allerdings sollte man nicht zu großen Hunger mitbringen oder eine sehr dicke Geldbörse um sich mehrere Gänge leisten zu können. Vom Haupfgericht alleine wird man kaum satt.
Das Preis-Leistungsverältnis finde ich nicht so gut. Etwas zu teuer. :-(

Danke, Michamiechen!
Odenthal
“Gute Qualität und schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Schön im Bergischen gelegen. Das Haus ist sehr gepflegt und wurde offensichtlich mit sehr viel Liebe gem. dem Denkmalschutz renoviert. Ein kleiner See mit Enten sorgt zusätzlich für die schöne Atmosphäre.
Das Restaurant bietet keine alzu grosse Karte - jedoch sehr interessante Angebote zu angemessenen Preisen. Das Essen hat eine sehr gute Qualität, alle Gerichte an unserem Tisch waren nach interessanten Rezepten gemacht und findet man nicht auf jeder Karte.
Da die Portionen recht ordentlich waren, ist ein Digestif immer zu empfehlen. Als excellenter Abschluss ist der exzellente alte spanische Sherry zu empfehlen - ein Genuss für sich selbst.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, lkort!