“Sehr zu Empfehlen” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Sehr zu Empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Für uns ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, einen gemütlichen Abend bei ausgezeichnetem Essen und vorzüglichen Weinen in der Dröppelminna zu verbringen.
Die Speisekarte ist gut aufeinander abgestimmt und man hat die Gewissheit, dass alle Speisen frisch und schmackhaft zubereitet werden.
Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und lesen einem die Wünsche von den Augen ab, noch bevor man etwas gesagt hat.
Am Wochenende wird ausschließlich
ein 4- oder 6-Gänge-Menue serviert.
Die Einrichtung ist sehr gemütlich, man fühlt sich wie zu Hause.
Sogar selbstgemachte Limonade wird angeboten, keine Cola!
Bei einem Besuch in der Dröppelminna ist uns die interessant gestaltete Terrasse aufgefallen. Daher freuen wir uns schon sehr auf einen milden Sommerabend, den wir dort verbringen möchten.
Die von Joël Schramm angebotenen Weine weisen eine hohe Qualität auf und die Auswahl ist groß. Besonders die französischen Weine treffen dabei genau unseren Geschmack.
Die Dröppelminna ist unbedingt empfehlenswert

• Aufenthalt April 2014
Danke, annegret Z!

Bergisch Gladbach
“Ein sehr gutes restaurant mit kleiner karte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Das Restaurant ist in einem alten bergischen Gasthaus - geschickt nachempfunden.Der Besitzer und Chef Schramm macht eine sehr gelungene Küche,wobei Preis und leistung
einschließlich der weinpreise stimmen.Man sollte aber öfters eine vernünftige Karte und nicht nur ein wahlmenu anbieten.Da ist die Auswahl dann sehr beschränkt.Die wenigen Tische verlangen eine frühzeitige Buchung.Mo-Di Ruhetag.Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Malraux!
Brühl
“.... das Hochzeitmenü von Silvia und "Prinz" Bernd....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Anlässlich eines (Nach-) Hochzeitsmenüs hatte ich zum zweiten Mal die Gelegenheit in ansprechend heimeligem Ambiente ein tolles und geschmacklich stimmiges Menü genießen zu dürfen, mit ausgezeichnetem Cremant sowie sehr gut zu den Speisen abgestimmten Weinen. Der über den ganzen Abend aufmerksame Service rundet den harmonischen Eindruck des Hauses ab.
Ein dem Anlass würdiger und gelungener Abend, der einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, eljawo11!
“Atmosphäre unschlagbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Man merkt sofort das das lokal mit viel Herz geführt wird. Der Chef ist ein geborener Gastgeber. Preis Leistung absolut Ok. Küche hervorragend, die Atmosphäre mehr als unschlagbar. Weine auserlesen. Egal ob romantisch zu zweit oder auf einer Feier, immer zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, peperlilo!
Baden-Württemberg
“Lecker und sehr gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir haben eine Einladung in dieses schöne Restaurant bekommen. Es ist so gemütlich drin. Es gibt nur wenige Tische und die Einrichtung ist etwas altertümlich. Deshalb fühlt man sich dort von Anfang an sehr wohl. Wir hatten ein Menü bestellt und Preis-/Leistungsverhältnis hat uns im positiven Sinne sehr überrascht. Die Speisen waren sehr lecker und Portionen groß. Beim Dessert hatte ich schon Schwierigkeiten, das aufzuessen. Wir waren mit Freunden dort, aber ich würde jederzeit hingehen, wenn ich einen schönen Abend in Zweisamkeit wünsche zu verbringen. Die Kellner waren sehr freundlich und nicht aufdringlich.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Stille_Quelle!