“Originell, fast familiär mit aufmerksamem Service”

Restaurant Droppelminna
Platz Nr. 5 von 150 Restaurants in Bergisch Gladbach
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. Mai 2013

Das Ambiente ist stilvoll und gemütlich. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Der Service ist aufmerksam aber wohltuend unauffällig.

Danke, ManfredH500!

Bewertet am 11. Mai 2013

Sehr gemütliche Bauernstube, zuvorkommender Chef, jedoch sehr kleine begrenzte Karte. Menue wurde auf Wunsch ein wenig verändert.
Gute Weine.

Danke, Ralph W!
Bewertet am 19. August 2011

Ab und zu fahren wir gerne in die Dröppelminna nach Herrenstrunden, denn hier sitzt man schön und bekommt ein gutes Menü zu einem guten Preis.
4 Gänge kosten hier 38 Euro, empfehlenswerte 6 Gänge mit Sorbet bekommt man hier für 46 Euro. Bisher hatten wir noch keine Enttäuschung dabei, alles kommt lecker und frisch zubereitet aus der offenen Küche.

Einige Familienfeiern haben wir hier auch schon gefeiert, denn guter Service spricht sich rum. Joël Schramm führt das Restaurant mit viel Herz und das merkt man.

Es lohnt sich auch nach einer Wanderung mit Gruppe ab 8 Personen im Oberbergischen hier einzukehren und vorab eine "Bergische Kaffeetafel" zu buchen. Dann kommt auch die berühmte Dröppelminna zum Einsatz.

1  Danke, Tukki_31!
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir hatten ein Vier-Gänge-Menü für 35 Euro. Das ist natürlich ein stolzer Preis, dafür gab es beim Essen aber auch nichts zu meckern. Der Fisch war zart aber bissfest und alles war sehr schmackhaft. Der Service machte einen geschulten Eindruck, war aufmerksam aber unaufdringlich. Brot wurde ohne Aufpreis nachgefüllt.
Etwas überzogen sind die Preise für Getränke. Die offene Liter-Karaffe mit Sprudelwasser gibt es relativ ungefragt, kostet über 6 Euro. Kölsch kostet 1,80.
Das Restaurant ist rauchfrei; da wir draußen saßen, können wir nicht viel über die spezielle Einrichtung sagen. Es wirkt etwas vollgestellt, ist aber sicher ganz gemütlich.

Es werden nur Maestro-Karten (EC) mit Unterschrift akzeptiert.

Danke, golm03!
Bewertet am 20. März 2011

Das Restaurant Droppelminna in Bergisch Gladbach ist ein kleines Restaurant vollgepackt mit alten Utensilien. Von Töpfen, Pfannen, Lampen, Bildern bis zu den Stühlen und Tischen ist die Gesamte Dekoration aus alten Beständen. Man kommt sich vor wie in einem Trödelmarktstand. Das vollgepackte Ambiente muss man mögen. Das Essen ist sehr gut, regionale und überregionale Küche. Keine große Auswahl, aber sehr gut zubereitet. Die Droppelminna ist nicht so leicht zu finden. Herrenstruden liegt gut 15 Minuten auswärts von Bergisch Gladbach. Im Winter bei Schnee sollte man unbedingt eine Winterausrüstung dabei haben und den Parkplatz meiden!!

Danke, stoffel1909!