“Unbedingt einen Besuch wert! ”
Bewertung zu Uwe's Fischerhütte

Uwe's Fischerhütte
Platz Nr. 3 von 40 Restaurants in Seebad Ahlbeck
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Zum Ostersonntag, nachdem wir am Samstag leider ohne Reservierung nix zu machen war, haben wir nun einen der beliebten Plätze ergattert. Hier bekommen sie fangfrischen Fisch zu moderaten Preisen. Authentischer gehts nicht. Direkt an Promenade mit Blick auf die Dünen und das Meer.
Einige Bewertungen kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich persönlich finde es super und es hat lecker geschmeckt. Überzeugt euch selbst!
Wir werden morgen noch Räucherfisch kaufen, um diesen mit nach Hause zu nehmen.

Danke, lisa n!

Bewertet 30. März 2018

Definitiv eine Usedomer Institution, daher kommen wir immer wieder gerne her. Aber auch ein Beispiel, wie der Erfolg einen Teil der liebgewonnen Authentizität zunichte macht. Es gibt mittlerweile mehrere Verkaufsstandorte und es muss jedem klar sein, dass das Angebot nicht komplett durch Eigenfischerei aufrecht erhalten werden kann. Nichtsdestotrotz kann man hier einen guten Stopp zum Essen einlegen oder sich mit Fischbrötchen für den Tag am Strand eindecken. Hier macht man wenig falsch. Der Service ist trotz den Erfolgs in großen Teilen immer noch herzlich und bemüht um den Gast. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

1  Danke, Neo_Yobo!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Diesmal haben wir uns nicht wohl gefühlt: es wurde nicht das gebracht, was wir bestellt hatten. Der Dorsch war klein und matschig, die Bratkartoffelportion sehr sparsam. Der Sitzplatz im Türeingangsbereich ist eine Zumutung: zum einen wegen oft offener Tür (die auch von einer der Bedienungen nie geschlossen wurde) bei kalter Außentemperatur, zum anderen wegen permanenter Rempler mit Kunden (Schlange der Selbstabholer).

1  Danke, soeren1946!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben Matjes-, Bismarck- und Backfischbrötchen probiert und alle drei waren sehr lecker! Unser persönlicher Favorit war das Backfischbrötchen. Das Lokal ist schön gelegen direkt an der Promenade und mit Blick auf die Dünen. Sehr schön!
Zur Hauptsaison bestimmt mega voll, aber Ende März war es sehr angenehm!

Danke, Lisa R!
Bewertet 17. März 2018

Fischerhütte ist als Ort durchaus angemessen, nicht jedoch was hier serviert wird. Das hat wunderbare Qualität, ist frisch und vor allem sehr schmackhaft. Hier kehrt man sehr gern ein, vorausgesetzt man bekommt einen Platz. Denn die Fischerhütte hat durchaus Kultcharakter.

Danke, rezitatorHM!