“Frühstück mit Aussicht!”

TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
München
“Frühstück mit Aussicht!”
Bewertet am 15. September 2013

Das Beste zuerst: Das Hotel ist das höchste Gebäude am Platz. Frühstück gibt es im Dachgeschoß mit großer Glasfassade und Blick über den gesamten Ort sowie auf die Ostsee. Das Angebot ist gut und vielseitig. Das Abendessen sah ebenfalls sehr ansprechend aus – es hat sich für uns allerdings nicht ergeben es zu probieren. Abends kann man auf der schmalen umlaufenden Dachterrasse einen Drink nehmen.
Ebenfalls hat und die gute Lage am Ortsrand direkt an der Promenade gefallen, auch das kostenfreie WLAN wussten wir sehr zu schätzen.
Die Standardzimmer sind klein, aber sauber und ordentlich. Das Personal ist freundlich. Der Innen-Pool ist durch ein Glasdach hell und freundlich.

An so manchen Ecken im Haus wären kleine Renovierungen angebracht. Wir haben drüber weg gesehen. Die Fassade des Hauptgebäudes ist recht hässlich, auf den Webseiten ist das nicht zu sehen. ( aber wenn man drin ist, sieht man es ja sowieso nicht ;-) ). Es gibt wenige Parkplätze direkt am Haus. (ist jedoch fast im ganzen Ort so) Das Hotel hat immerhin alternative Lösungen anzubieten.

Auch der Bewertung von "G M" vom 3.8.2013 können wir uns in großen Teilen anschließen

Tipp:
Zwischen Hotel und Strand stehen ein paar hohe Bäume. Wem also Meerblick besonders wichtig ist, sollte ein Zimmer in den oberen Etagen nehmen.
Zum Hotel gehört auch ein kleiner Altbau, dessen Zimmer recht ansprechend sein sollen (wie mir eine Bewohnerin berichtete)

Fazit: Wenn man den Finger in die Wunden legt, wird man hier nicht glücklich. Wer manche kleine Mängel eher locker sieht, dem wird es gefallen. Uns hat es gefallen.

Zimmertipp: Zwischen Hotel und Strand stehen ein paar hohe Bäume. Wem also Meerblick besonders wichtig ist, soll ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, SilviaMUC!
Weitowitz, Manager von TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die tolle Bewertung auf tripadvisor.

Dennoch werden wir Ihre Kritikpunkte mit aufnehmen und umsetzen, dort wo es geht!

Empfehlen Sie uns weiter und es würde uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche und sonnige Grüße aus Ahlbeck.

Ihr Team vom TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel.

Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel befindet sich in bester Lage am Ostsee-Strand. Aus einigen Zimmern hat man sogar Meerblick. Leider ist das Hotel ein hässlicher Klotz, der sich überhaupt nicht ins Landschaftsbild integriert. Die Zimmer sind abgewohnt, typischer 90er-schick. Die Betten sind jedoch neu und sehr bequem. Auch der Wellness-Bereich hat seine besten Zeiten bereits hinter sich. Insbesondere die Fenster sollten dort mal gereinigt werden. Die Sauna und der Fitnessbereich sind in Ordnung. Die Sauberkeit war Im ganzen Hotel OK. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Restaurant La Mer im 6. Stock mit Blick aufs Meer nur zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Saoep!
Weitowitz, Manager von TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Vielen Dank für die tolle Bewertung bei tripadvisor!

Herzliche Grüße von der Insel Usedom.

Ihr Team vom TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
Linz, Österreich
Bewertet am 3. August 2013

Anfahrt:
Das Hotel ist mit dem Auto nur über den Hintereingang erreichbar, das es an einer Sackgasse liegt und die Strandpromenade mit dem Haupteingang Fußgängern und Radfahrern vorbehalten ist. Vom Navi wird man von der Hauptstraße durch enge Siedlungsstraßen zum Hotel gelotst - aber leider daran vorbei, bis zum Ende der Sackgasse... Das Schild "TRYP" ist aber gut zu erkennen und markiert das gewünschte Ziel.

Parken:
es gibt mehrere Parkmöglichkeiten mit unterschiedlichen Preisen/Tag und in unterschiedlicher Entfernung zum Hotel, dies wird einem bei Ankunft an der Rezeption erklärt - je nach dem wie oft man mit dem Auto ausrücken möchte, wählt man den günstigeren in ca. 5-7 Gehminuten oder den teureren direkt hinter dem Haus, keine Parkgarage vorhanden.

Hotel:
besteht aus einem 4 Stöckigen "Bettenbunker" mit Panorama-Restaurant am Dach und einer Villa im Kaiserbäder-Stil. Der "Bettenbunker" ist von außen betrachtet eines der hässlichsten Häuser an der Promenade und die Fassade könnte mit wenig Mühe sehr viel ansprechender gestaltet werden. Innen entspricht es optisch und der Möblierung nach eher 3-Sternen.

Die "überragende" Höhe ermöglicht aber einen grandiosen Blick über den gesamten Strand von Ahlbeck bis Swinemünde und die Seebrücke von Bansin. Das Frühstücksbuffett wird im Restaurant im Dachgeschoß serviert und so können alle Gäste zum Frühstück diesen Ausblick genießen, nicht nur die Bewohner der "Superior"-Zimmer. Gleiches gilt für die umlaufende Terrasse

Restaurant:
Umfangreiches Frühstücksbuffett, das kaum Wünsche offenlässt. Alternativen (bei z.B. Lactose-Intoleranz) werden allerdings nicht generell angeboten, ev. auf Anfrage.
Übersichtliches, aber ausgezeichnetes Angebot in der Speisekarte zum Abendessen.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, aber gern Abends im Hotel noch in Ruhe eine Kleinigkeit gegessen, da die anderen Restaurants an der Promenade immer eher überfüllt waren und oft eher laute Live-Musik gespielt haben, die nicht jedermanns Geschmack entspricht.

Zimmer:
Doppel-Zimmer in ausreichender (Standard-)Größe und Ausstattung, aber die Bezeichnung "Superior" weckt höhere Erwartungen.
Abgewohnter, tw. fleckiger unpassend roter Teppichboden in allen Zimmern, Gängen und im Treppenhaus.
Die Doppelzimmer sind aber hübsch im blau-weißen Ostsee-Dekostil gestaltet und ausreichend sauber.

Wasserkocher mit Tee-Kaffee-Kakao-Auswahl, vor allem an kühleren Tagen sehr angenehm!
Bademantel und Badehandtücher und andere "Vanity-Sets" für Bad und Wellnessbereich sind an der Rezeption erhältlich.
Es empfiehlt sich zur Orientierung und Info als erstes das "Gäste-ABC" im Zimmer zu lesen.

Sonstiges:
Strandkörbe können bei Privatpersonen direkt am Strand pro Tag oder Woche gemietet werden.
Alternative: Strandmuschel, die an den Kiosken käuflich erhältlich ist.
Insektenspray ist empfehlenswert für abendliche Spaziergänge (Strand, Promenade) oder Sonnenuntergang auf der Terrasse - generell für die Ostseeküste auf Usedom.

1 Danke, G M!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die tolle Bewertung auf tripadvisor.

Empfehlen Sie uns weiter!

Herzliche Grüße aus Ahlbeck.

Ihr Team vom TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel.
Troisdorf, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2013

Zum Parken gibt es verschiedene Varianten zu verschiedenen Preisen, z.B. für 4 Euro am Tag auf einem Privatgrundstück ein Stückchen vom Hotel entfernt. Als wir ankamen, bekamen wir den Schlüssel zu einem Zimmer im vierten Stock, das total nach Rauch stank! Ich hatte telefonisch reserviert und vielleicht nicht extra was gesagt, bin aber wohl auch nicht gefragt worden. So etwas habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr erlebt! Es stellte sich heraus, dass das einzige andere freie Zimmer im Haus im Erdgeschoss zur Strasse hin lag, na prima... Wider Erwarten war es aber recht ruhig. Der Teppichboden weist sowohl im Zimmer als auch im Treppenhaus seltsame Flecken auf, als hätte man versucht, ihn mit Säure zu reinigen. Das Haus an sich ist mithin das hässlichste in Ahlbeck. Auf der Website sieht man die angegliederte Villa, in der der normale Gast aber nicht untergebracht wird. Großartig ist das Restaurant im 6. Stock, in dem man das tolle Frühstück einnimmt und von dem man aus eine fantastische Aussicht hat.
Das Schwimmbad wurde gerade gereinigt, es sah ganz nett aus, und es gibt eine kleine Sauna. Wir haben uns gefragt, ob sich die vielen Gäste dann um die wenigen Plätze schlagen.

Danke, Gabi W!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.

Wir werden Ihre Punkte entsprechend analysieren und abarbeiten. Durch Ihre Kritikpunkte können wir weiter an unserer Servicequalität arbeiten.

Wir halten Sie auf dem laufenden und werden Ihnen ein entsprechendes Feedback zukommen lassen.

Meerbusch, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 24. Juli 2013

Die Anfahrt erwies sich bereits als sehr schwierig- denn die Dünenstraße 19-21 ist nie mit einem Auto befahrbar. Also half das Navi natürlich nicht. Der Hinweis zum Hintereingang und zur einzigen Anfahrt sollte doch öffentlich genannt und beworben werden!!

Nach Erreichen eine Enttäuschung: geworben wird bildlich mit einer Villa aus der Gründerzeit des Ahlbecktourismus. Doch fast alle Zimmer sind seitlich in einem Bau, wahrscheinlich aus der DDR Zeit. Die Folge sind kleine, sehr kleine Zimmer. Jedoch muss gesagt werden, dass der Preis für die Lage an der Strandpromenade günstig gewesen ist.

Sauberkeit könnte besser sein, was nicht der Putzfrau anzukreiden ist. Wegen sommerlicher Temperaturen mussten die Fenster weit geöffnet werden, dadurch kam uralter dicker Schmutz in den Fensterrahmen zum Vorschein. Ekelig!! Auch der Teppich müsste gereinigt oder erneuert werden

Die Lage: 10 Geh-Minuten zum Zentrum, rechts Richtung Grenze Strand nicht so voll, Hundestrand praktisch nur mit dem Fahrrad erreichbar, jedoch ein SUPER-Hundestrand - und zuvor beginnt auch FKK Strand.

Frühstück in Panoramarestaurant: Masse statt Klasse, reichhaltig.

Danke, Horst-Ulrich R!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie unser Haus bei tripadvisor bewertet haben.

Denn nur durch Ihr Feedback können wir weiter an unserer Servicequalität arbeiten. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir mit den entsprechenden Fachabteilungen besprechen und abarbeiten.

Wir hoffen, Sie dennoch auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzberg
Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen,die Zimmer sind in Ordnung,über den Service kann ich nichts Negertives sagen,alles nette Leute die dort arbeiten.Der Frühstücksraum im sechsten Stock ist mir 5 Sterne wert. Das Frühstück ist Ausgezeichnet lässt keinen Wunsch offen. Und die Aussicht ist Einmalig.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Latte62Herzberg!
Weitowitz, Manager von TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrte Gästen,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr Team vom Tryp Ahlbeck Strandhotel.
Bewertet am 16. April 2013

Nettes,ordentliches Hotel,in dem es sich nach sportlichen Aktivitäten,derentwegen man nach

Ahlbeck fährt ruhig schlafen lässt! Das Personal ist nett und bemüht sich, dem Gast bei kleineren

Probemen zu unterstützen.

Die Sauna ist allerdings überaus mickrig,wenn 5 Menschen Platz suchen ist es zu voll.

Sonst ist es ein sauberes ,ordentliches Hotel für normale Ansprüche!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Joba1185!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Ihr Team vom Tryp Ahlbeck Strandhotel...
Reisende haben außerdem diese Hotels in Seebad Ahlbeck angesehen:
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Nr. 3 von 13 in Seebad Ahlbeck
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Ahlbeck
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Ahlbe ...
Nr. 9 von 13 in Seebad Ahlbeck
Villa Auguste Viktoria Hotel
Villa Auguste Viktoria Hotel
Nr. 6 von 13 in Seebad Ahlbeck
Aparthotel Strandhus
Aparthotel Strandhus
Nr. 2 von 13 in Seebad Ahlbeck

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel

Unternehmen: TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
Anschrift: Dünenstraße 19-21 | 17419 Seebad Ahlbeck, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Grand City Strandhotel Ahlbeck)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
TRYP By Wyndham Ahlbeck Strandhotel Seebad Ahlbeck, Insel Usedom
Quality Inn Seebad Ahlbeck