“Wer vergibt die Sterne?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck

SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck
Nr. 14 von 15 Hotels in Seebad Ahlbeck
“Wer vergibt die Sterne?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Lage des Hotels direkt an der Promenade ist 5 Sterne! Das Service, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft usw.. ist 4 Sterne! Die älteren Bewertungen treffen es auf den Punkt!
“Software top, Hardware benötigt ein Update”; “in der Hotellobby kalter Zigarettengeruch“
Rezepition nach 22 uhr nicht mehr erreichbar - Ausnahmefall oder Regel?
Stiegenhaus mit mangelhafter Notbeleuchtung nach Stromausfall!?
Matratzen im Doppelbett unterschiedlich hoch! Fernseher ist nur von der Seite anzusehen. Abgang in den Spa und Garagenbereich – schmuddelig!– Also da gibt’s wirklich Nachholbedarf!

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 Danke, Tropy6!

Geschäftsreisende
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ein sehr schön und zentral gelegenes Hotel, mit einer guten Ausstattung und angenehmem Ambiente. Angenehm: der kleine Wellnessbereich im Haus mit Pool, Sauna und Ruheraum, so dass man an kühlen Tagen nach einer Wanderung im Freien abspannen kann. Ebenfalls für mich als Pfeiferaucher angenehm: der Raucherraum mit Kamin, so dass man, ebenfalls wieder an kühlen Tagen nicht bibbernd vor dem Hotel stehen muss.
Nicht so angenehm, dass man trotz 15 € Tagesgebühr den Kleinhund (Yorkie) nicht mal mit in die Bar nehmen darf. Dass es im Restaurant nicht erwünscht ist, kann man nachvollziehen, hat uns auch nicht weiter gestört, da man 150 m entfernt (Richtung Kirche) im Haus Frohsinn für 9 € eine gute Portion deftige Bratkartoffeln mit fangfrisch gebratenem Hering bekommt.
Zum Frühstück ist mir, als Teetrinker, der angenehm frisch aromatisierte Tee positiv aufgefallen.
Empfehlenswert ist im Frühjahr eine Strand-Wanderung in Richtung Heringsdorf/Bansin und Rückweg über die Strandpromenade. Da durfte, im Gegensatz zur Badesaison, auch der Hund mit und das (vergebliche) Möwenjagen hat ihm viel Spass bereitet. Und man kann mitunter noch die Fischer bei der Arbeit beobachten. Die andere Wanderung in Richtung Swinemünde hat uns nicht so gut gefallen, aber das ist alles Geschmacksache.
Ach ja - noch ein kleiner Abstrich: die Kopfteile der Betten sind nicht höhenverstellbar. Man hat uns jedoch freundlicherweise ein zweites Kopfkissen zur Verfügung gestellt.
Wir kommen gerne mal wieder!

Zimmertipp: Gehbehinderten sind die Zimmer mit den 300-er Nummern nicht empfehlenswert, weil der Fahrstuhl, mit ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, kruemeltee!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar 2014 für 5 Tage zu Gast in diesem Hotel.
Bei der Anreise nahmen wir als erstes in der Hotellobby kalten Zigarettengeruch war.
Was für uns als Nichtraucher sehr unangenehm war.
Der Empfang war ok. Leider gab es keine Infos bezüglich Hotelausstattung, Frühstück, Parken etc.

Wir hatten ein Doppelzimmer im 1. Stock mit Balkon und Blick auf die Ostsee. Das Zimmer/Bad waren winzig und schon etwas in die Jahre gekommen.
In den Fluren roch es irgendwie immer nach Reinigungsmittel.
Das Frühstücksbuffet war ok, aber auch nicht mehr, wurde aber stets nachgefüllt. Das Personal beim Frühstück wirkte etwas unorganisiert bzw. überfordert.
Generell war das Personal im ganzen Hotel sehr zurückhaltend.

Für den Preis würden wir nicht noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
6 Danke, Die_Nordlichter!
Seetel, Leiter Gästebetreuung von SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber Gast,

Priorität unserer Seetel Häuser ist es, unsere Gäste in jeder Form zufrieden zu stellen, sie zuvorkommend zu behandeln und ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu garantieren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen dieses Gefühl bei ihrem letzten Aufenthalt nicht vermitteln konnten.

Viele unserer Gäste schätzen das Kaminzimmer sehr, so können sie in einem geschlossenen Raum ihre Zigarette rauchen. Trotz Aktivkohlefilter bleibt es natürlich nicht aus, dass der Geruch in die Lobby getragen wird. Wir können Ihre Reaktion darauf sehr gut nachvollziehen und planen in Zukunft einen anderen Raum zu erschaffen.

Unser Frühstücksbuffet wird von einer großen Mehrzahl der Gäste mehr als positiv erwähnt. Auch unser Personal ist immer bestrebt, in Stoßzeiten den Überblick zu wahren und die ersten Stunden des Tages so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und möchten uns vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir möchten die Hoffnung aber nicht aufgeben, Sie noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt persönlich begrüßen zu dürfen und Sie mit einer sehr guten Servicequalität in unserem Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen von der Insel Usedom
Ihr Team vom Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wer Wert auf ein Hotel legt, das nicht nur funktional ist, sondern auch Ambiente besitzt, ist im Ostseehotel bestens aufgehoben. Fassade, Empfang und Restaurant sind sehr stilvoll. Die Zimmer sind auch geschmackvoll, aber von unterschiedlicher Größe. Ein Doppelzimmer war sehr geräumig, mit Sitzecke und auch sehr hell. Das Nebenzimmer war deutlich kleiner und wirkte mit nur einem recht kleinen Fenster dunkel. Das Personal ist durchweg freundlich. Ein kaputte Glühlampe war am folgenden Tag prompt ausgewechselt. Das Schwimmbad befindet sich im Untergeschoss und ist dementsprechend dunkel. Das Frühstücksbuffet war wiederum abwechslungsreich und der Frühstücksraum eine Pracht. Nicht zu vergessen ist die Lage absolut zentral. Wem der Ahlbecker Hof zu teuer ist, der ist im Ostseehotel absolut gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Lrnz76!
blankenfelde
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir freuten uns schon auf dieses Wochende in Ahlbeck. Das Personal war freundlich und hatte auch ein Lächeln parat. Auf dem ersten Blick hatte uns das Zimmer mit Ausblick auf die See sehr gut gefallen.Später kamen einige Mängel zum Vorschein. Klar, nahmen wir es mit Humor. Nur schade ist, man zahlt nicht gerade wenig Geld für ein Zimmer im 4 Sterne Hotel. Die Erwartungen und Vorstellungen sind verständlich da. Zur unserer Verwunderung gab es zwar eine Minibar, nur leider leer. Nach einem kurzem Gespräch mit dem Zimmermädchen stellte sich heraus, die Minibar wurde von den Gästen angeblich nicht angenommen. Dann sind wir wohl die einzigsten, die gerne etwas aus der Minibar hätten. Es gibt auch ein verstaubtes Radio am Bett, welches nur zum anschauen gedacht ist. Eine Dusche ist ja was schönes, dachten wir uns am späten Abend. Der Spaß war nur von kurzer Dauer, nachdem das Wasser auf den Teppich lief. Vermutlich war der Abfluß verstopft. Für 4 Sterne leider traurig. Dafür war das Frühstücksbuffet ein Knaller. Alles vorhanden für eine Stärkung in den Morgen. Auch Hunde bis zur einer bestimmten Größe werden hier gerne gesehen. Es sind aber trotzdem Verbesserungsvorschläge sinnvoll, die auch umgesetzt werden sollten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
6 Danke, moonschein74!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Seebad Ahlbeck.

oebisfelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Zum wiederholten Male außerhalb der Saison in diesem Hotel mit Hund und Frau; und uns rundum wohl gefühlt. Von Oktober bis April sind alle Strände für Hunde frei zugänglich. Hund im Hotel gerne gesehen. Pool klein aber fein. Riesiges Buffet! Kleine Kritikpunkte wurden sofort aufgenommen und behoben. Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, henrik g!
Kassel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir hatten im Ostseehotel Ahlbeck drei Übernachtungen mit Frühstück als verlängertes Arrangement gebucht und wurden wieder einmal sehr herzlich aufgenommen. Von der Begrüßung über die kulinarischen Angebote bis zum abendlichen Service an der Hotelbar war die gastronomische Versorgung hervorragend. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die stets mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen besetzte Rezeption, erfreuen uns, die wir aus Nordhessen kommen, wo die Menschen etwas spröder sind, stets aufs Neue und ließen uns auch in diesem Kurzurlaub schnell in die Entspannungsphase kommen, so dass wir uns sehr gut erholt haben.
Der direkt vor dem Hotel gelegene Sandstrand mit der historischen Seebrücke und der neuen Promenade, auf der man die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin fußläufig und ebenerdig „erwandern“ kann und die seit 2012 auf der östlichen Seite bis in das polnische Seebad Swinemünde neu ausgebaut und verlängert wurde, laden auch im Winter zu Spaziergängen ein, auf denen man die Bäderarchitektur und wunderschöne Waldpassagen erleben kann. Wir haben uns sehr gut erholt und werden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Petra W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Ahlbeck.
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 15 in Seebad Ahlbeck
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Nr. 3 von 15 in Seebad Ahlbeck
TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandho ...
Nr. 4 von 15 in Seebad Ahlbeck
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Ahlbeck
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Ahlbe ...
Nr. 9 von 15 in Seebad Ahlbeck
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 28 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 28 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck

Unternehmen: SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck
Anschrift: Dünenstrasse 41 | 17419 Seebad Ahlbeck, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 8 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck 4*
In Ahlbeck auf der Insel Usedom bietet dieses Hotel elegante Zimmer und hervorragende Gastronomie direkt an der schönen Strandpromenade und der Ahlbecker Seebrücke. Die Unterbringung im SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck erfolgt je nach Verfügbarkeit im Haupthaus oder in einer der beiden separaten Villen, die nur etwa 30 m vom Hotel entfernt liegen. Alle Zimmer bestechen mit einem modernen Bad, komfortablen Betten und einem herrlichen Ausblick auf die Ostsee oder die Insel. Der kleine Wellnessbereich des SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck trägt mit einem Innenpool, einer Sauna, einem Dampfbad, Massagesesseln und einem Ruhebereich zur Erholung bei. Beginnen Sie Ihren Tag im Ringhotel mit einem herzhaften Frühstück vom Buffet, bevor Sie die Insel Usedom entdecken. Am Abend erwarten Sie köstliche Themenbuffets und delikate regionale Spezialitäten im Restaurant im Wintergarten des Ringhotels. Nach einem ereignisreichen Tag verweilen Sie mit einem exotischen Cocktail an der Hotelbar oder entspannen bei einem Glas Wein im gemütlichen Kaminzimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Eurosun, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck