“Aufenthalt mit Klasse” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck
“Aufenthalt mit Klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wer Wert auf ein Hotel legt, das nicht nur funktional ist, sondern auch Ambiente besitzt, ist im Ostseehotel bestens aufgehoben. Fassade, Empfang und Restaurant sind sehr stilvoll. Die Zimmer sind auch geschmackvoll, aber von unterschiedlicher Größe. Ein Doppelzimmer war sehr geräumig, mit Sitzecke und auch sehr hell. Das Nebenzimmer war deutlich kleiner und wirkte mit nur einem recht kleinen Fenster dunkel. Das Personal ist durchweg freundlich. Ein kaputte Glühlampe war am folgenden Tag prompt ausgewechselt. Das Schwimmbad befindet sich im Untergeschoss und ist dementsprechend dunkel. Das Frühstücksbuffet war wiederum abwechslungsreich und der Frühstücksraum eine Pracht. Nicht zu vergessen ist die Lage absolut zentral. Wem der Ahlbecker Hof zu teuer ist, der ist im Ostseehotel absolut gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Lrnz76!
Hoteldirektor-OH, Manager von SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2016
Sehr geehrte Frau ,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Ostseehotel und Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und haben Ihr Feedback gerne mit unserem Team geteilt.
Im Namen des gesamten Teams freuen wir uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Geschäftsreisende
blankenfelde
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir freuten uns schon auf dieses Wochende in Ahlbeck. Das Personal war freundlich und hatte auch ein Lächeln parat. Auf dem ersten Blick hatte uns das Zimmer mit Ausblick auf die See sehr gut gefallen.Später kamen einige Mängel zum Vorschein. Klar, nahmen wir es mit Humor. Nur schade ist, man zahlt nicht gerade wenig Geld für ein Zimmer im 4 Sterne Hotel. Die Erwartungen und Vorstellungen sind verständlich da. Zur unserer Verwunderung gab es zwar eine Minibar, nur leider leer. Nach einem kurzem Gespräch mit dem Zimmermädchen stellte sich heraus, die Minibar wurde von den Gästen angeblich nicht angenommen. Dann sind wir wohl die einzigsten, die gerne etwas aus der Minibar hätten. Es gibt auch ein verstaubtes Radio am Bett, welches nur zum anschauen gedacht ist. Eine Dusche ist ja was schönes, dachten wir uns am späten Abend. Der Spaß war nur von kurzer Dauer, nachdem das Wasser auf den Teppich lief. Vermutlich war der Abfluß verstopft. Für 4 Sterne leider traurig. Dafür war das Frühstücksbuffet ein Knaller. Alles vorhanden für eine Stärkung in den Morgen. Auch Hunde bis zur einer bestimmten Größe werden hier gerne gesehen. Es sind aber trotzdem Verbesserungsvorschläge sinnvoll, die auch umgesetzt werden sollten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
6 Danke, moonschein74!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Seebad Ahlbeck.

oebisfelde
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Zum wiederholten Male außerhalb der Saison in diesem Hotel mit Hund und Frau; und uns rundum wohl gefühlt. Von Oktober bis April sind alle Strände für Hunde frei zugänglich. Hund im Hotel gerne gesehen. Pool klein aber fein. Riesiges Buffet! Kleine Kritikpunkte wurden sofort aufgenommen und behoben. Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, henrik g!
Sehr geehrter Herr Henrik,
Kassel, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Wir hatten im Ostseehotel Ahlbeck drei Übernachtungen mit Frühstück als verlängertes Arrangement gebucht und wurden wieder einmal sehr herzlich aufgenommen. Von der Begrüßung über die kulinarischen Angebote bis zum abendlichen Service an der Hotelbar war die gastronomische Versorgung hervorragend. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die stets mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen besetzte Rezeption, erfreuen uns, die wir aus Nordhessen kommen, wo die Menschen etwas spröder sind, stets aufs Neue und ließen uns auch in diesem Kurzurlaub schnell in die Entspannungsphase kommen, so dass wir uns sehr gut erholt haben.
Der direkt vor dem Hotel gelegene Sandstrand mit der historischen Seebrücke und der neuen Promenade, auf der man die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin fußläufig und ebenerdig „erwandern“ kann und die seit 2012 auf der östlichen Seite bis in das polnische Seebad Swinemünde neu ausgebaut und verlängert wurde, laden auch im Winter zu Spaziergängen ein, auf denen man die Bäderarchitektur und wunderschöne Waldpassagen erleben kann. Wir haben uns sehr gut erholt und werden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Petra W!
Sehr geehrte Frau Petra,
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Unser Wiederholungsbesuch hat uns zwei wundervolle erholsame Urlaubswochen beschert. Das hochwertige und umfangreiche Buffetessen bei unserem Halbpensionsarrangement war wieder so reichhaltig, dass man nicht alles probieren konnte. Die Servicebedienungen und alle anderen Mitarbeiter sind kompetent und stets freundlich und zuvorkommend. Alle includierten Sonderveranstaltungen, z.B. Planwagenfahrt, fachkundig geleiteter Stadtrundgang, Strandwanderung mit Picknick und Musik u.w.m., wurden sehr liebevoll vorbereitet und bestmöglich durchgeführt. Die Weihnachtstage und die Silvestergala wurden dem jeweiligen Anlass und unseren Gebräuchen entsprechend durchgeführt. Der Heilige Abend wurde etwas ruhiger und besinnlicher aber dennoch mit Liebe zum Detail ausgestaltet. Silvester dagegen mit Livemusik. Dem Musiker wünscht man allerdings etwas mehr Engagement und weniger Pausen vor Mitternacht. Die Küche schöpfte wieder aus den Vollen und tafelte mehrfach neue kulinarische Raffinessen auf. Die Qualität der Küche und das freundliche Personal insgesamt gehören neben der direkten Strandlage zu den stärksten Aktivposten des Hotels.

Zimmertipp: Die Balkonzimmer zur Seeseite haben einen grandiosen Ausblick auf die Strandpromenade und das Meer m ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, mhaemmerich!
Ludwigsfelde
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zum 2. Mal verbrachten wir die Silvestertage im Ostseehotel in Ahlbeck, diesmal mit Freunden. Durch die sehr guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr wussten wir schon, was uns erwarten würde- freundlicher und herzlicher Empfang, ein geräumiges Appartement, Frühstücks- und Abendbuffets mit vielen leckeren Sachen, interessante Veranstaltungen und ein glanzvoller Silvesterball. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden übertroffen: Obwohl wir erst einmal im Hotel zu Gast waren, wurden wir wiedererkannt. Der Service kannte nach der 2. Mahlzeit unsere Namen und unsere Getränke-Vorlieben, die Buffets waren sehr abwechslungsreich und alles war sehr schmackhaft, besonders der Fisch in allen Variationen. Der Silvesterball begann mit einem Begrüßungscocktail. Das Buffet war sehr opulent, sehr aufwendig dekoriert und angerichtet. Durch das altersmäßig sehr gemischte Publikum war die Musik auch sehr gemischt und wurde von dem Alleinunterhalter gekonnt moderiert. Zum Neuen Jahr bekam dann jedes Paar eine Flasche Sekt, damit konnte man dann das herrliche Höhenfeuerwerk der Hotels genießen und mit dem Hoteldirektor anstoßen.
Zum Appartement, das nur durch eine schmale Nebenstraße vom Hotel getrennt ist: geräumig, getrennter Schlaf- und Wohnraum mit Kitchenette, Bad mit Massage - Dusche, mit geschmackvollen Möbeln eingerichtet, die viel Stauraum bieten.
Es gab auch einige Kleinigkeiten, die uns auch im Vorjahr aufgefallen waren: kein Shampoon in den Bädern, dafür Duschgel (?), das man nur unter grõßerer Anstrengung aus der Flasche bekam, ein paar Macken an den Mõbeln und Tapeten, die wir schon im Vorjahr bemerkten, die aber nicht weiter stõrten und bei Gelegenheit ausgemerzt werden sollten.
Alles in allem war es ein rundum gelungener Urlaub, nur das wir bis zum nächsten Silvester uns die angefutterten Pfunde wieder abtrainieren müssen!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, atchen500!
Sehr geehrte Frau ,
Zepernick
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Man fühlt sich allesinallem recht wohl in diesem, direkt an der Strandpromenade gelegenen Haus, wozu auch das nette Personal ganz wesentlich beiträgt. Essen und Bar sind top. Das waren dann aber auch schon die Höhepunkte. Die Wohnungen in der, zum Haus gehörigen, benachbarten und vor Jahren erst neu gebauten "Ostseeresidenz" sind sehr geräumig und schön eingerichtet, aber den Mindest-Schallschutz zwischen den Zimmern hat man beim Bauen wohl vergessen (gerade blöd, wenn man ein Kleinkind früher ins Bett bringen muss und selbst noch ohne Hörgerät Fernsehen möchte). Leider wurde das Appartement bei unseren 3 Übernachtungen nicht einmal vom Personal gereinigt oder wenigstens die Handtücher gewechselt. Auch gelangt man von der "Ostseeresidenz" nur durch die kalte Tiefgarage oder über den Außeneingang des Hotels zum kleinen Schwimmbad. Beides lässt 4-Sterne-Zweifel aufkommen, für die aber neben dem Hotel auch die benachbarte Ostseeresidenz in dieser Preislage abkassiert wird. Im Schwimmbad hätten die Massagedüsen eine dringende Überholung nötig. Angesicht der Mängel steht in unserer Bewertung statt des zwischenmenschlich gefühlten "Sehr gut" deshalb leider nur ein "Befriedigend" an. Vielleicht reicht die Kohle beim größten Hotelanbieter auf Usedom gerade noch, die paar Mängel abzustellen. Gerade im Zimmerservice sollte das doch locker möglich sein. Und was die baulichen Probleme betrifft: Bitte macht nicht die selben Fehler in Eurem nächsten Neubau in Heringsdorf. Vielleicht bleibt da ja noch ein bisschen Knete übrig und Ihr könnt das noch ins Ostseehotel bzw. die Ostseeresidenz stecken, um auf "Ser gut" zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Peter T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Ahlbeck.
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 15 in Seebad Ahlbeck
TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandho ...
Nr. 4 von 15 in Seebad Ahlbeck
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 28 in Seebad Heringsdorf
4.5 von fünf Punkten 1.219 Bewertungen

Sie waren bereits im SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck

Unternehmen: SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck
Anschrift: Dünenstrasse 41 | 17419 Seebad Ahlbeck, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 6 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck 4*
In Ahlbeck auf der Insel Usedom bietet dieses Hotel elegante Zimmer und hervorragende Gastronomie direkt an der schönen Strandpromenade und der Ahlbecker Seebrücke. Die Unterbringung im SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck erfolgt je nach Verfügbarkeit im Haupthaus oder in einer der beiden separaten Villen, die nur etwa 30 m vom Hotel entfernt liegen. Alle Zimmer bestechen mit einem modernen Bad, komfortablen Betten und einem herrlichen Ausblick auf die Ostsee oder die Insel. Der kleine Wellnessbereich des SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck trägt mit einem Innenpool, einer Sauna, einem Dampfbad, Massagesesseln und einem Ruhebereich zur Erholung bei. Beginnen Sie Ihren Tag im Ringhotel mit einem herzhaften Frühstück vom Buffet, bevor Sie die Insel Usedom entdecken. Am Abend erwarten Sie köstliche Themenbuffets und delikate regionale Spezialitäten im Restaurant im Wintergarten des Ringhotels. Nach einem ereignisreichen Tag verweilen Sie mit einem exotischen Cocktail an der Hotelbar oder entspannen bei einem Glas Wein im gemütlichen Kaminzimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Odigeo, Ebookers, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck