“Traumhaftes Usedom dank Ostseehotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck

SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck
Nr. 13 von 15 Hotels in Seebad Ahlbeck
oebisfelde
“Traumhaftes Usedom dank Ostseehotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Zum wiederholten Male außerhalb der Saison in diesem Hotel mit Hund und Frau; und uns rundum wohl gefühlt. Von Oktober bis April sind alle Strände für Hunde frei zugänglich. Hund im Hotel gerne gesehen. Pool klein aber fein. Riesiges Buffet! Kleine Kritikpunkte wurden sofort aufgenommen und behoben. Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, henrik g!

Geschäftsreisende
Kassel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir hatten im Ostseehotel Ahlbeck drei Übernachtungen mit Frühstück als verlängertes Arrangement gebucht und wurden wieder einmal sehr herzlich aufgenommen. Von der Begrüßung über die kulinarischen Angebote bis zum abendlichen Service an der Hotelbar war die gastronomische Versorgung hervorragend. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die stets mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen besetzte Rezeption, erfreuen uns, die wir aus Nordhessen kommen, wo die Menschen etwas spröder sind, stets aufs Neue und ließen uns auch in diesem Kurzurlaub schnell in die Entspannungsphase kommen, so dass wir uns sehr gut erholt haben.
Der direkt vor dem Hotel gelegene Sandstrand mit der historischen Seebrücke und der neuen Promenade, auf der man die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin fußläufig und ebenerdig „erwandern“ kann und die seit 2012 auf der östlichen Seite bis in das polnische Seebad Swinemünde neu ausgebaut und verlängert wurde, laden auch im Winter zu Spaziergängen ein, auf denen man die Bäderarchitektur und wunderschöne Waldpassagen erleben kann. Wir haben uns sehr gut erholt und werden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Petra W!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Unser Wiederholungsbesuch hat uns zwei wundervolle erholsame Urlaubswochen beschert. Das hochwertige und umfangreiche Buffetessen bei unserem Halbpensionsarrangement war wieder so reichhaltig, dass man nicht alles probieren konnte. Die Servicebedienungen und alle anderen Mitarbeiter sind kompetent und stets freundlich und zuvorkommend. Alle includierten Sonderveranstaltungen, z.B. Planwagenfahrt, fachkundig geleiteter Stadtrundgang, Strandwanderung mit Picknick und Musik u.w.m., wurden sehr liebevoll vorbereitet und bestmöglich durchgeführt. Die Weihnachtstage und die Silvestergala wurden dem jeweiligen Anlass und unseren Gebräuchen entsprechend durchgeführt. Der Heilige Abend wurde etwas ruhiger und besinnlicher aber dennoch mit Liebe zum Detail ausgestaltet. Silvester dagegen mit Livemusik. Dem Musiker wünscht man allerdings etwas mehr Engagement und weniger Pausen vor Mitternacht. Die Küche schöpfte wieder aus den Vollen und tafelte mehrfach neue kulinarische Raffinessen auf. Die Qualität der Küche und das freundliche Personal insgesamt gehören neben der direkten Strandlage zu den stärksten Aktivposten des Hotels.

Zimmertipp: Die Balkonzimmer zur Seeseite haben einen grandiosen Ausblick auf die Strandpromenade und das Meer m ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, mhaemmerich!
Ludwigsfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zum 2. Mal verbrachten wir die Silvestertage im Ostseehotel in Ahlbeck, diesmal mit Freunden. Durch die sehr guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr wussten wir schon, was uns erwarten würde- freundlicher und herzlicher Empfang, ein geräumiges Appartement, Frühstücks- und Abendbuffets mit vielen leckeren Sachen, interessante Veranstaltungen und ein glanzvoller Silvesterball. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden übertroffen: Obwohl wir erst einmal im Hotel zu Gast waren, wurden wir wiedererkannt. Der Service kannte nach der 2. Mahlzeit unsere Namen und unsere Getränke-Vorlieben, die Buffets waren sehr abwechslungsreich und alles war sehr schmackhaft, besonders der Fisch in allen Variationen. Der Silvesterball begann mit einem Begrüßungscocktail. Das Buffet war sehr opulent, sehr aufwendig dekoriert und angerichtet. Durch das altersmäßig sehr gemischte Publikum war die Musik auch sehr gemischt und wurde von dem Alleinunterhalter gekonnt moderiert. Zum Neuen Jahr bekam dann jedes Paar eine Flasche Sekt, damit konnte man dann das herrliche Höhenfeuerwerk der Hotels genießen und mit dem Hoteldirektor anstoßen.
Zum Appartement, das nur durch eine schmale Nebenstraße vom Hotel getrennt ist: geräumig, getrennter Schlaf- und Wohnraum mit Kitchenette, Bad mit Massage - Dusche, mit geschmackvollen Möbeln eingerichtet, die viel Stauraum bieten.
Es gab auch einige Kleinigkeiten, die uns auch im Vorjahr aufgefallen waren: kein Shampoon in den Bädern, dafür Duschgel (?), das man nur unter grõßerer Anstrengung aus der Flasche bekam, ein paar Macken an den Mõbeln und Tapeten, die wir schon im Vorjahr bemerkten, die aber nicht weiter stõrten und bei Gelegenheit ausgemerzt werden sollten.
Alles in allem war es ein rundum gelungener Urlaub, nur das wir bis zum nächsten Silvester uns die angefutterten Pfunde wieder abtrainieren müssen!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, atchen500!
Zepernick
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Man fühlt sich allesinallem recht wohl in diesem, direkt an der Strandpromenade gelegenen Haus, wozu auch das nette Personal ganz wesentlich beiträgt. Essen und Bar sind top. Das waren dann aber auch schon die Höhepunkte. Die Wohnungen in der, zum Haus gehörigen, benachbarten und vor Jahren erst neu gebauten "Ostseeresidenz" sind sehr geräumig und schön eingerichtet, aber den Mindest-Schallschutz zwischen den Zimmern hat man beim Bauen wohl vergessen (gerade blöd, wenn man ein Kleinkind früher ins Bett bringen muss und selbst noch ohne Hörgerät Fernsehen möchte). Leider wurde das Appartement bei unseren 3 Übernachtungen nicht einmal vom Personal gereinigt oder wenigstens die Handtücher gewechselt. Auch gelangt man von der "Ostseeresidenz" nur durch die kalte Tiefgarage oder über den Außeneingang des Hotels zum kleinen Schwimmbad. Beides lässt 4-Sterne-Zweifel aufkommen, für die aber neben dem Hotel auch die benachbarte Ostseeresidenz in dieser Preislage abkassiert wird. Im Schwimmbad hätten die Massagedüsen eine dringende Überholung nötig. Angesicht der Mängel steht in unserer Bewertung statt des zwischenmenschlich gefühlten "Sehr gut" deshalb leider nur ein "Befriedigend" an. Vielleicht reicht die Kohle beim größten Hotelanbieter auf Usedom gerade noch, die paar Mängel abzustellen. Gerade im Zimmerservice sollte das doch locker möglich sein. Und was die baulichen Probleme betrifft: Bitte macht nicht die selben Fehler in Eurem nächsten Neubau in Heringsdorf. Vielleicht bleibt da ja noch ein bisschen Knete übrig und Ihr könnt das noch ins Ostseehotel bzw. die Ostseeresidenz stecken, um auf "Ser gut" zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Peter T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Hotel hat nur im Eingangsbereich und im Zimmer die 4-Sterne verdient. Der Restaurantbereich hat den Charme einer lauten Bahnhofshalle, das Frühstück deshalb eine ziemliche Zumutung. Leider auch keine Außenterrasse zum Essen. Die Bar kann abends nur auf Sonderwunsch noch Kaffee servieren - sonderbar! Auch nur 1 langsamer Lift für alle Zimmer war definitiv zu wenig. Das Zimmer selbst war klein, aber sehr stilvoll, mit neuem Bad. Wir hatten auch einen super Blick auf die Ahlbecker Seebrücke.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, bluepearl22!
Oberstaufen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Waren für 1 Woche zu Gast in ihrem Hotel und hatten Urlaub von Anfang an. Ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Buffett war abwechslungsreich und sehr gut. Das Zimmer mit Blick zum Meer sehr schön und sauber. Das Schwimmbad und der Saunabereich ist klein aber fein. Die Lage des Hotels ist sehr zentral mit einem schönen Blick zur Seebrücke.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Iris H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Ahlbeck.
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 15 in Seebad Ahlbeck
TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandho ...
Nr. 4 von 15 in Seebad Ahlbeck
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Nr. 3 von 15 in Seebad Ahlbeck
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Ahlbeck
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Ahlbe ...
Nr. 9 von 15 in Seebad Ahlbeck
Aparthotel Strandhus
Aparthotel Strandhus
Nr. 2 von 15 in Seebad Ahlbeck
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 28 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck

Unternehmen: SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck
Anschrift: Dünenstrasse 41 | 17419 Seebad Ahlbeck, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 7 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck 4*
In Ahlbeck auf der Insel Usedom bietet dieses Hotel elegante Zimmer und hervorragende Gastronomie direkt an der schönen Strandpromenade und der Ahlbecker Seebrücke. Die Unterbringung im SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck erfolgt je nach Verfügbarkeit im Haupthaus oder in einer der beiden separaten Villen, die nur etwa 30 m vom Hotel entfernt liegen. Alle Zimmer bestechen mit einem modernen Bad, komfortablen Betten und einem herrlichen Ausblick auf die Ostsee oder die Insel. Der kleine Wellnessbereich des SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck trägt mit einem Innenpool, einer Sauna, einem Dampfbad, Massagesesseln und einem Ruhebereich zur Erholung bei. Beginnen Sie Ihren Tag im Ringhotel mit einem herzhaften Frühstück vom Buffet, bevor Sie die Insel Usedom entdecken. Am Abend erwarten Sie köstliche Themenbuffets und delikate regionale Spezialitäten im Restaurant im Wintergarten des Ringhotels. Nach einem ereignisreichen Tag verweilen Sie mit einem exotischen Cocktail an der Hotelbar oder entspannen bei einem Glas Wein im gemütlichen Kaminzimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck