SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Das Ahlbeck Hotel & Spa(Seebad Ahlbeck)
Hotel Meereswelle(Seebad Ahlbeck)
  • Restaurant
Hotel garni Eden(Seebad Ahlbeck)
Aparthotel Strandhus(Seebad Ahlbeck)
  • Am Strand gelegen
Aurelia Hotel St. Hubertus(Seebad Heringsdorf)
Hotel Ostende(Seebad Ahlbeck)
  • Restaurant
Hotel Oasis(Usedom)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. November 2013

Wer sich einen angenehmen Hotelaufenthalt wünscht,dem kann ich das Seetel...Ahlbeck empfehlen.Das Personal ist sehr angenehm,nett,hilfsbereit... ,wir fühlten uns sehr geborgen.Die Küche lud zum schlemmen in Spitzenqualität ein.Das Zimmer war groß und geräumig und schön warm an diesem grauen Herbsttag.Der SPA-Bereich war " der Punkt auf das I " und hat den Aufenthalt - " zur Erholung pur "abgerundet.Allen die dazu beigetragen haben unseren herzlichen Dank.

Zimmertipp: Am Ende des Flures war es ruhig und das Zimmer war geräumig
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Birgit B!
Nils K, Manager von SEETELHOTEL Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2014

Sehr geehrte Birgit B,

vielen Dank für das große Lob an alle unsere Mitarbeiter, dass ich sehr gerne weitergebe. Auch freuen wir uns, dass wir Sie mit allen Einrichtungen des Hauses an diesem grauen Herbsttag begeistern konnten und freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Vielleicht dann einem sonnigen Sommertag?!

Mit herzlichen Grüßen von der schönen Insel Usedom

Bewertet 29. September 2013

Selbst wenn man nicht unbedingt im Hotel wohnt, besuchen Sie die Bar! Eine Offenbarung, dank dem nunmehr tätigen Europameister von 2005. Genießen Sie ein Geschmacksfeuerwerk das in keiner Barkarte steht und lassen Sie sich inspirieren. Insbesondere im Restaurant Kaiserblick ein erfrischender, junger und motivierter Service, sehr bemüht und unkonventionell im Umgang
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, kulike!

Sehr geehrter Kulike,

vielen Dank füe die lobenden Wort an unser Bar-und Restaurantteam. Unser mehrfach prämierter Barchef hält laufend neue und außergewöhnliche Cocktailkreationen parat und begeistert unsere Gäste immer wieder aufs Neue mit einer Vielzahl an Anekdoten aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Auch unser junges Serviceteam steht jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement seinen Gästen zur Verfügung. Eigentlich ist es unumgänglich auch in unserem Haus zu nächtigen um auch die anderen Abteilungen kennenzulernen und zu geniessen um das Erlebnis unseres kleinen Grandhotels abzurunden.

Mit sonnigen Grüßen von der schönen Insel Usedom

Bewertet 14. September 2013

Zum zweiten Mal besuchten wir dieses Haus und wußten daher, was uns erwartet. Dass die Standard-Zimmer im Haupthaus klein sind, stört nicht bei einem Kurzaufenthalt. Würde man dort länger wohnen, wäre eine gemütliche Sitzecke ideal. Die hat man natürlich nur in den größeren Suiten, die wir aber dieses Mal nicht buchten.

Die Zimmer selbst sind jedoch alle perfekt ausgestattet. Bequeme Betten mit guten Matratzen und einem Kopfkissenservice. D. h. man kann die unterschiedlichsten Kopfkissen auf Wunsch bekommen. Ein kleiner Schreibtisch mit der Möglichkeit, sich Kaffee oder auch Tee aufzubrühen, ist vorhanden. Der Kleiderschrank ist mit perfekter Einteilung, beleuchtet und hat auch genügend Bügel. Flachbild-TV ist natürlich selbstverständlich, auch die Anzahl der Sender ausreichend.

Das Bad ist ebenfalls perfekt eingerichtet, lediglich einige Handtücher könnten erneuert werden. Sie sind manchmal schon sehr alt und dünn, das paßt nicht zum Anspruch des Hauses. Zur Nacht erscheint regelmäßig der Aufdeckservice und bringt im Zimmer alles wieder in Ordnung. Auf dem Balkon stehen gute Gartenmöbel mit Auflagen.

Das Schwimmbad ist klein aber ausreichend für eine Erfrischung am Morgen oder aber auch bei Benutzung der verschiedensten Saunen. Auch dort ist alles sehr funktionell und sauber.

Ein Vorteil für Langschläfer ist das Frühstück bis 12 Uhr.
Das Büfett bietet alles was man sich wünscht. Diverse Milchprodukte mit angerichteten Obstsalaten, aber auch sehr viel frisches Obst, mundgerecht zubereitet. Die Fleischtheke ist variantenreich bestückt und wird auch immer wieder mit kleinen Portionen aufgefüllt, so dass die vorhandenen Lebensmittel nicht zu lange herumstehen. Käse sowie klein geschn. Gemüse wird ebenfalls
angeboten und sehr viele verschiedene Salate. Diese stehen in kleinen geschlossenen Einweckgläsern, so dass man die Portionen einfach wegnehmen kann. Die Fischtheke bietet auch eine Vielzahl an geräuchertem und anderem Fisch an.
Ebenfalls vorhanden ist eine warme Theke mit dem üblichen Rührei und dem dazugehörigen Speck und Würstchen. Man kann sich allerdings auch Eierspeisen aus der Küche frisch bringen lassen. Zum Brot sei noch zu sagen, dass es hier auch eine Vielzahl gibt u.a. auch Biobrot und entsprechende Brötchen sowie jeden Tag kleine unterschiedliche Kuchen.

Einziges Manko bei diesem Frühstück, das man schon als Brunch titulieren kann, ist ab und an der Service. Die freundlichen und höflichen jungen Damen sind oft etwas überfordert und das merkt man daran, dass dann einiges vergessen wird.
Hieran kann jedoch gearbeitet werden, daher würden wir gern irgendwann wiederkommen.

Das Hotel hat drei verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant Kaiserblick, die Brasserie - ein Art Bistro mit Tagesküche und ein thailändisches Restaurant. Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht und waren immer zufrieden.
Die Küche im Restaurant Kaiserblick ist ausgezeichnet. Schmackhaft, variantenreich und frisch.

Die Weinkarte ist relativ groß, bietet jedoch auch preiswerte offene Weine nicht nur aus Deutschland an.

Das Personal im ganzen Haus ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, NeuEuropa!
Seetel H, Manager von SEETELHOTEL Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Liebes Ehepaar „NeuEuropa“,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hause und für Ihre wohltuenden Einschätzungen. Unser Team hat sich sehr gefreut, zu erfahren, dass Sie sich wieder wohl gefühlt und Sie Ihre Zeit bei uns im Ahlbecker Hof genossen haben. Gleichwohl gab es ein paar Dinge, die verbesserungswürdig sind und auch für diese Anmerkungen danken wir Ihnen herzlich, denn nur durch das permanente Feedback unserer Gäste wissen wir, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können.

Alte und dünn gewordene Handtücher müssen nicht sein. Hierfür haben wir einen Anbieter, der uns täglich mit flauschigem Frottee versorgen soll. Ab und zu rutschen einmal qualitativ weniger schöne Handtücher durch, aber es ist unsere Aufgabe, diese auszuselektieren und zurück zu senden und sie vor allem nicht auf die Gästezimmer kommen zu lassen. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.

Im Frühstücksteam gab es in der Tat einige Neuzugänge. Für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir um Verzeihung bitten, denn Sie sollten diese Veränderungen als Gast nicht merken – zumindest nicht in der Qualität der angebotenen Leistung.

Liebes Ehepaar „NeuEuropa“, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Lob und Ihre wertvollen Anregungen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und senden in der Zwischenzeit

herzliche Grüße von der Sonneninsel Usedom

René Ahlborn und Team
Ihr Gastgeber

Bewertet 7. September 2013

Dieses Hotel können wir nicht empfehlen - Unser Doppelzimmer mit Seeblick in der 3. Etage war
so klein, daß man sich wirklich nur zum Schlafen darin aufhalten konnte.
Frühstück war gut, der Service war eine Katastrophe - zu wenig Personal. Keinesfalls 5 Sterne!!!!!!

Zimmertipp: Keine Zimmer im Haupthaus buchen - sehr klein. Mobiliar sehr alt und abgewohnt -
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tanteluise!
Seetel H, Manager von SEETELHOTEL Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2013

Sehr verehrte Frau S,

vielen Dank für Ihre Einschätzungen und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Bedauerlicherweise hat es Ihnen im Ahlbecker Hof nicht gefallen und dies tut uns aufrichtig leid. Gleichwohl sind Ihre Ausführungen nicht ganz vollständig. Wenn Sie sich erinnern können, reisten Sie 2 Tage vor Ihrer eigentlichen Buchung an. Da wir zu diesem Zeitpunkt bei fast ausgebuchtem Haus nur noch Zimmer im historischen Stammhaus verfügbar hatten, wurde dies so von Ihnen dazu gebucht. Ebenso möchte ich Sie daran erinnern, dass Sie einen sehr stattlichen Preisnachlass erhielten, weil sie das Preis-Leistungsverhältnis nach einigen Tagen für ungerechtfertigt hielten. Das spätere Appartement, welches wir gemeinsam aussuchten, gefiel Ihnen in den darauf folgenden 8 Tagen sehr gut.
Für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten im Service des Frühstücks möchten wir uns erneut entschuldigen. Hier dürfen keine Engpässe entstehen – auch nicht bei vollem Hotel in der Hochsaison und einigen Krankheitsfällen im Team. Der Instandhaltungsprozess wird weiter voran getrieben. Gerade bei einem historischen Haus gibt es jederzeit etwas zu tun und hier müssen wir an einigen Stellen nachbessern. In diesem Punkt haben Sie vollkommen Recht. Wie Sie wissen, erhielten Sie für die aufgeführten Pannen einen erneuten Preisnachlass - für uns selbstverständlich, denn unsere Gäste sollen sich nicht nur wohlfühlen, sondern auch die Leistung für den gebuchten Preis erhalten.

Sehr verehrte Frau S, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Vielleicht geben Sie uns ja doch noch einmal eine Chance bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf der schönen Sonneninsel Usedom. Für diesen Fall würde es uns freuen, Sie mit einer besseren Leistung und einer anschließend fairen Bewertung begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

René Ahlborn und Team
Ihr Gastgeber

Bewertet 2. September 2013

Ich war mit meinem Partner für 3 Übernachtungen im Ahlbecker Hof und wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen geniessen können, es hat an nichts gefehlt: Kostenlose Abholung vom Bahnhof durch den freundlichen Herrn Katz, ein wunderschönes grosses Zimmer mit sämtlichem Komfort, ein ausgezeichnetes Gourmet Restaurant, ein schöner SPA Bereich (dort könnte man sich noch die eine oder andere Verbesserung überlegen. Die eine Whirlpoolwanne, z.B., wurde mit kaltem Wasser gefüllt), ausgezeichnete Concierge Services (Fahrradvermietung, Empfehlungen etc.) und ein Frühstücksbuffet wie aus dem Schlaraffenland. Mein persönliches Highlight war jedoch das stets freundliche und zuvorkommende Personal. Und dieses Paket gab's (für Schweizer Verhältnisse) zu einem unschlagbaren Preis.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Schirmli!

Sehr geehrter Schirmli,

vielen Dank für das große Lob und die vielen positiven EIndrücke die Sie aus Ihrem Kurzurlaub mitgenommen haben. Das Ihnen die Freundlichkeit der Mitarbeiter dabei besonders in Erinnerung geblieben ist, freut uns sehr, da gerade die Freundlichkeit und herzliche Atmosphäre des Hause uns besonders wichtig sind.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!