“Perfekte Gastgeber” 5 von fünf Punkten

SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Basel
“Perfekte Gastgeber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit meinem Partner für 3 Übernachtungen im Ahlbecker Hof und wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen geniessen können, es hat an nichts gefehlt: Kostenlose Abholung vom Bahnhof durch den freundlichen Herrn Katz, ein wunderschönes grosses Zimmer mit sämtlichem Komfort, ein ausgezeichnetes Gourmet Restaurant, ein schöner SPA Bereich (dort könnte man sich noch die eine oder andere Verbesserung überlegen. Die eine Whirlpoolwanne, z.B., wurde mit kaltem Wasser gefüllt), ausgezeichnete Concierge Services (Fahrradvermietung, Empfehlungen etc.) und ein Frühstücksbuffet wie aus dem Schlaraffenland. Mein persönliches Highlight war jedoch das stets freundliche und zuvorkommende Personal. Und dieses Paket gab's (für Schweizer Verhältnisse) zu einem unschlagbaren Preis.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Schirmli!
Nils K, Manager von SEETELHOTEL Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Sehr geehrter Schirmli,

vielen Dank für das große Lob und die vielen positiven EIndrücke die Sie aus Ihrem Kurzurlaub mitgenommen haben. Das Ihnen die Freundlichkeit der Mitarbeiter dabei besonders in Erinnerung geblieben ist, freut uns sehr, da gerade die Freundlichkeit und herzliche Atmosphäre des Hause uns besonders wichtig sind.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Nils Kronemeyer und das gesamte Team des Ahlbecker Hof

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Rückschau auf Reisen zu Beginn des letzten. Jahrhunderts, romantisch, nostalgisches Ambiente, Superlage, kann abends etwas lauter sein (Musik), aber nicht unangenehm.

Zimmer voll in Ordnung, mit Balkon, bei uns mit Seeblick (extra), allerdings etwas klein durch Einbau der Nasszelle

Personal sehr zuvorkommend, Superfrühstück, gemütliche Bar.

Das kann natürlich nicht billig sein, ist aber voll ok.

Für "Normalsterbliche" sicher ein Highlight, das man sich durchaus auch ein zweites Mal gönnt.

Neben einem gewissen Anteil von älteren Gästen auch Familien mit Kindern.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Anton B!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Die Zimmer sind edel ausgestattet. Vielleicht wäre sogar etwas weniger mehr gewesen. Service und Frühstück sind perfekt. Super freundliches Personal. Wer wiederkommt bekommt Prozente.Super sind auch die Freizeitangebote. Wit haben eine interessante Radtour nach Polen gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, NanneHeide!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Hier wird GASTLICHKEIT richtig groß geschrieben, denn es gibt sehr freundliches Personal und vom Direktor bis hin zum Zimmerservice sind alle um euer Wohl bemüht. Das Essen in den verschiedenen Restaurant ist hervorragend und auch das Frühstücksbuffet ist eine Wucht und läßt keine Wünsche offen.
Eine traumhafte Lage mit Meerblick entschädigt für nicht so perfektes Wetter und der Wellnessbereich gibt die Möglichkeit richtig zu entspannen.

Es war wieder einmal ein wunderbares Wochenende auf Usedom.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Martin S!
Stahnsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Ein feines Familienhotel, das der Kette "Romantik Hotels" angehört, und das ganz zu Recht. Hier haben wir uns so richtig wohl gefühlt. Das Haus ist durch und durch erstklassig, ebenso das Personal (bis auf einen der Portiers; der eine nicht so gute Woche erwischt zu haben schien). Die drei Restaurants machen einen recht unterschiedlichen Eindruck: Das Kaiserblick - ohne Tadel, die Brasserie - guter Durchschnitt und das Thai-Restaurant Suan Thai bemüht sich mit Gewalt, Thai-Food auf den Tisch zu bekommen. Der Koch sollte mal in ein echt Thai-Restaurant in Berlin üben gehen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, GernreiserStahnsdorf!
Weinheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Angenehme Athmosphäre, freundliches hilfsbereites Personal.
Wellness - Saunabereich öffnet etwas spät um 14:00Uhr.
An kalten und trüben Wintertagen sollte man den Wellnessbereich auch schon morgends nutzen können.
Das Frühstück ist besonders hervorzuheben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 Danke, Luigi_Leone!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern für ein Wochenende im Ahlbecker Hof. Von der Anreise mit der netten Begrüßung durch Herrn Kratzel über das tolle Upgrade über das Frühstück bis hin zum check-out war es ein rumdum gelungener Aufenthalt, wenn auch zu kurz. Das Zimmer, oder eher die Wohnung in der Residenz, hatte alles, was einem Kurzurlauber, und nicht nur denen, gefällt und den Aufenthalt angenehm macht: Whirlpool, Fußbodenheizung, zwei Balkone (einer mit Seeblick), drei Flachbildschirme, eigene Küche, vielseitig anwendbare Dusche, zwei separate Schlafzimmer, einen großen runden Tisch im Wohnzimmer, gemütliche Sitzgelegenheiten, Rattanmöbel auf den Balkonen und, nicht zu verachten und bemerkenswert: Eine kostenlose Alkoholminibar, sofern man nicht alle Flaschen auf einmal leer trinkt! Die Restaurants im Hauptgebäude, sowie der Wellnessbereich waren durch einen Tunnel leicht und diskret zu erreichen. Die Mitarbeiter, ob Rezeption, Restaurant oder Housekeeping waren dezent freundlich, nicht aufdringlich oder übertrieben gespielt nett.
Das Frühstück verlief reibungslos, in einer sehr angenehmen Atmosphäre mit flinken und hilfsbereiten Mitarbeitern. Hervorheben möchte ich einen sehr jungen, dunkelhaarigen Mann, der sofort bemerkte, wenn ein Teller abgeräumt oder Kaffee nachgefüllt werden musste.
Im Wellnessbereich war alles sauber, die zwei Whirlpools neben dem Schwimmbecken wurden oft von unseren Kindern genutzt, die Ruhe diente zum entspannten Lesen. Nur den Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Gegessen haben wir aus Zeitgründen nicht im Hotel, was wir lieber getan hätten, da die Alternative am Samstag Abend bei einem Italiener um die Ecke eine Katastrophe war.
Anmerken und als fantastisch bezeichnen möchte ich die Daunendecke, die einen selbst bei -7 Grad und offenem Fenster sehr warm gehalten haben.

Alles in allem kann ich dieses Hotel nur empfehlen, es steht nicht zu Unrecht an erster Stelle von 13 Hotels in Ahlbeck. Wir werden im Sommer wiederkommen, dann hoffentlich für mehr als nur ein zu kurzes Wochenende!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Kolosshhoss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Ahlbeck.
SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
4.5 von fünf Punkten 1.390 Bewertungen
TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandho ...
Nr. 4 von 13 in Seebad Ahlbeck
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 2 von 27 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SEETELHOTEL Ahlbecker Hof

Unternehmen: SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Anschrift: Dünenstrasse 47 | 17419 Seebad Ahlbeck, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SEETELHOTEL Ahlbecker Hof 5*
Das SEETELHOTEL Ahlbecker Hof wurde im Jahre 1890 erbaut und hatte schon den Kaiser von Österreich und Königin Silvia von Schweden zu Gast. Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade unweit der Seebrücke in Ahlbeck nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt. Das Hotel verfügt über 41 Zimmer und 29 Suiten. Die Zimmer sind mit Bad/WC, Föhn, Bademantel, Telefon, Sat.-TV, Safe, Sitzgruppe und teilweise Klimaanlage ausgestattet. Manche der Zimmer besitzen einen Seeblick. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet wird den Gästen gereicht und am Abend steht ein a-la-carte Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten zur Verfügung. Auf Wunsch gibt es auch Bioküche oder Schonkost. Das Hotel verfügt außerdem über eine Brasserie, den Blauen Salon, eine maritime Hotelbar, ein Kaminzimmer mit Bibliothek, einen Lift, eine Promenadenterrasse und eine Garage. Ein vielfältiges Wellnessangebot ist verfügbar, darunter Hallenbad mit Gegenstromanlage, Massagesprudel, Aromaduschen, Kräutergrotte, Blütengrotte, verschiedene Saunen, Dampfbad, Sultanbad, Tepidarium, Laconium, Erlebnisduschen, Kneippbad und einen Ruheraum. Gegen Gebühr werden Massagen und Bäder angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SEETELHOTEL Ahlbecker Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahlbecker Hof
Seehotel Ahlbecker Hof