“Guter Service”

Ceres Hotel
Glauburg, Deutschland
“Guter Service”
Bewertet am 8. Juli 2014

Unser Aufenthalt begann mit der Erkenntnis, daß das von uns bestellte Zimmer nicht unseren Erwartungen entsprach. Herr Direktor Jlassi und sein Team haben uns ohne Zögern ein neues, unseren Vorstellungen entsprechendes Zimmer zugewiesen. Diese natürliche Freundlichkeit setzte sich während des gesamten Aufenthaltes fort. Alle Fragen zum Hotel oder der Insel bekamen wir sofort beantwortet. Der Service und die Qualität entsprechen in jeder Hinsicht einem 5-Sterne -Haus. Besonders hervorzuheben ist das gastronomische Angebot, welches von einem jede Erwartungen erfüllendes Frühstück bis zu exzellentem Dinner reicht.
Wir können jederzeit einen Aufenthalt im Hotel Cerês an der Strandpromenade in Binz empfehlen

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, M_F_M155!

Glienicke, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren auf einem Kurztrip vom 04.-06.07.14 zu Besuch im Hotel Ceres in Binz. Vom Empfang bis zur Abreise wurde uns jeder Wunsch von den Lippen ab gelesen und auch erfüllt. Hochzufriedener Eindruck. Toplage, Topküche, einfach nur schön .

Zimmertipp: Zimmer 213 , mehr geht nicht !!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Mario H!
Bewertet am 28. Juni 2014

Unbestritten ist das Hotel Ceres ein sehr schönes und sehr modern eingerichtetes Haus, in dem man seinen Urlaub (zum Teil mit einem tollen Meerblick) genießen kann. Die 5 Sterne in der Hotelklassifizierung, mit denen das Hotel auch selbst stringent wirbt, sind mir jedoch ein Rätsel, da hierfür die Unzulänglichkeiten mehr als deutlich zu Tage treten.

So wurden während unseres drei Tage Aufenthaltes die Handtücher nie gewechselt, der Strandsand im Zimmer nicht vollständig entfernt, der abendliche Aufdeckservice war unvollständig, die Vorhänge im Zimmer nicht lichtecht, der Pool zum Schwimmen nicht geeignet, die Tiefgarage eine einzige Katastrophe von der Aufteilung. Es gibt keinen Room-Service, das Personal hat kein fünf Sterne Niveau, das offizielle Werbefoto der Webseite irreführend, da eine nicht existente Lage gezeigt wird (das Hotel befindet sich an der Kreuzung Strandpromenade und Fußgängerzone). Das ist schon einiges, was hier zusammen kommt.

Aus meiner Sicht wären 4 Sterne, ggf. 4 Sterne Superior sachgerecht. Einzig die Preise sind wirklich 5 Sternen würdig...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
6 Danke, RMS_FRA!
Bewertet am 26. Juni 2014

Wir sind Anfang Juni 2014 im Cêres (Binz) für 3 Nächte abgestiegen und kamen zu einem niederschmetternden Ergebnis.

Die teils überschwenglichen Bewertungen dieses Hotels in diversen Design-Magazinen und Büchern geben leider ein völlig falsches Bild der Realität wieder - als Architekt und Reisender habe ich selten eine solche Enttäuschung in diesem Preissegment erlebt wie im Cêres.

Dieses Haus zeichnet sich weder durch Charme noch durch Stil, Geschmack oder Wohnlichkeit aus - eine im negativen Sinne wirklich "besondere Leistung" vom Architekten und Inhaber ---.
Man muss nicht einmal Fachmann sein, um zu bemerken, dass hier ein 08/15-Gebäude abgestellt wurde: Eine triviale Investoren-Putzfassade ohne interessante Details umhüllt eine langweilige Abfolge spannungsloser Innenräume. Die Abwesenheit einer geschmackvollen Einrichtung wird mit gewolltem "Purismus" begründet - ein ziemlich fadenscheiniger Versuch den offensichtlichen Kostendruck zu rechtfertigen. Es wird hier wieder einmal deutlich: Wer ein Luxushotel bauen möchte, der benötigt sehr, sehr viel Geld - wer diese Mittel nicht hat, sollte die Finger davon lassen. Im Nachhinein mit intensivem Marketing von den offensichtlichen Unzulänglichkeiten ablenken zu wollen, ist schäbig oder einfach nur armselig.

Nachfolgend eine Liste aller negativen Punkte:

Wer mit einem teuren Auto anreist, sollte folgendes bedenken: Die Tiefgarage ist für die vorhandenen Zimmeranzahl nicht ausgelegt . es hat massiv zuwenige Stellplätze. Dies führt dazu, dass die Fahrgasse der Tiefgarage komplett zugestellt wird und das Personal jeden Abend und jeden Morgen 3 Stunden lang die gewünschten Autos freiparkt. Wer schnell weg möchte, sollt rechtzeitig vorher Bescheid geben. Das unfreiwillige Valet-Parking ist mit Sichherheit nicht Jedermanns Sache.

Bei Ankunft werden wir aufs Zimmer geführt, wo uns unter anderem auch erklärt wird, dass es aufgrund der Fenstergrösse nicht möglich sei, die Fenster zu kippen. Da die Zimmer über durchlaufende Balkone miteinander verbunden sind und eine Klimaanlage fehlt, stellte sich für uns die Frage, wie ein Lüften des Nachts ohne Sicherheitsbedenken möglich sein soll? Wir haben also 3 Tage lang fleissig den Schreibtisch vor das geöffnete Fenster gerückt. Das allerdings auch im dreh-geöffneten Zustand eine Arretierung möglich ist - wurde uns durch das Personal verschwiegen und erst am Abreisetag durch den Direktor persönlich vorgeführt.

Am ersten Abend keine Handtücher im Spa-Bereich. Auf Anfrage erhalten wir von der Rezeption die Auskunft, dass diesen Abend auch keine mehr zu erwarten seien, weil zuviele Hotelgäste bei dem schönen Wetter die Handtücher mit zum Strand mitgenommen haben. Bei einem Strandhotel entbehrt dies nicht einer gewissen Ironie.

Sehr ärgerlich: Das W-LAN stand erst am Vorabend der Abreise zur Verfügung. Auf Nachfrage erhalten wir die Antwort, dass zuviele Gäste mit mehr als einem Gerät ins Internet gehen und das Netz daher überlastet sei. Irgendwie nicht die Antwort, die man erwartet, nachdem man 2 Tage lang vergeblich versucht hat, ins Internet zu gelangen.

Es gibt keinen Room-Service. Wer sich am Abend auf ein Club-Sandwich vor dem TV gefreut hat, wird enttäuscht.

Es gibt keine Klimaanlage. Ein nicht akzeptabler Umstand bei einem 5*-Haus, denn im Hochsommer kann es auch direkt am Meer sehr heiss werden. Aber schon klar: das Argument mit der Meeresbrise eignete sich einfach zu gut zum Baukosteneinsparen.

Jeden Morgen habe ich ca. 20-30min (!) auf mein Omlett gewartet. Antwort des Personals: Die Eierspeisen werden alle frisch zu bereitet und bei den 3 Herdplatten, die in Betrieb sind, kann das schon mal dauern. ...Hier fehlte mir dann wirklich jeder Humor.

Der Zustand der Handtücher und Bademäntel war bedauernswert - und wir reden hier nicht von den üblichen Abnutzungserscheinungen, sondern von Löchern in den Handtüchern und abgerissenen Schlaufen an allen beiden Bademänteln.

Wer sich nassrasiert, sollte sein grünes Gewissen ausschalten können: das Waschbecken hat keinen Stöpsel. ..Also schön das Wasser laufen lassen.

10.
Es gab keine Sichtschutz-Gardinen für tagsüber, sondern nur Verdunkelungsvorhänge. Wer sich nach dem Duschen nackt ins Zimmer begibt, wird freudig von den Gästen der gegenüberliegenden Ferienappartements begrüsst - Luftlinie ca. 20m.

11.
Die Verdunkelungsvorhänge sind viel zu kurz (schon mal etwas von Faltenzugabe gehört?), sodass lichtempfindliche Gäste zu Frühaufstehern werden. Und als wäre dies nicht unangenehm genug, sind sie auch noch durch Make-up und ähnliches verschmutzt und verfleckt.

12.
Die Atmosphäre der Zimmer ist un-wohnlich aus vielerlei Gründen: Es fehlen zum einen jegliche Bilder, Drucke, gerahmte Photos usw., zum anderen sind die verwendeten Oberflächenmaterialien billig. Die Möbel kann man getrost unter "Deko-Stil" verbuchen - sowohl was die Wertigkeit, als auch das Farbkonzept angeht. Hier wurde mit zuwenig Budget und zuwenig Geschmack versucht, ein Einrichtungskonzept zu kreieren, welches das Selbstbild des Hotels als Avantgarde transportieren sollte. Herausgekommen ist stattdessen ein oberflächliches Dekorieren unter dem armseligen Deckmäntelchen von stilistischem "Purismus". Diese Oberflächlichkeit setzt sich im "Interiordesign" der öffentlichen Bereiche fort und gipfelt dort in den unsäglich hässlichen Silbervasen (eher Töpfe) im Restaurant, welche mit Plastikfolie garniert sind. Man darf die Frage stellen: Hat das Geld nicht einmal für frische Blumen gereicht???

Fazit:
Wer desöfteren in 5*-Hotels absteigt, merkt sehr schnell, dass das Cêres bei weitem nicht in dieser Liga spielt - sowohl was das schlecht geschulte Personal angeht, als auch aufgrund der oben genannten Punkte. Von einem Hotel der oberen Preiskategorie erwarte ich aber vor allem auch: Souveränität, Charakter, Atmosphäre, Behaglichkeit, Stilsicherheit - eben das "Zuhause-gefühl" eine grossen Hauses.
Stattdessen werden durch umtriebiges Marketing ein banales Hotel als Avantgarde-Design-Hotel angepriesen und die offensichtlichen Baukosteneinsparungen als architektonische Qualität gefeiert. Als Architekt hat mir angesichts dieses oberflächlichen "Investoren"-Designs das "Herz geblutet" - als Gast war ich einfach nur schwer enttäuscht.

Das es auch anders geht haben nachfolgende Hotels bewiesen:

- "Das Stue" (Berlin)
- "Alma" (Barcelona)
- "Sölring' Hof" (Sylt)
- "Zur Bleiche" (Spreewald)
- "Das Kranzbach (nur Mary Portman House)" (Garmisch)
- "Melchsee Frutt" (Sarnersee)
- "The Surrey" (New York) ....usw

Zimmertipp: ...wenn schon , dann am besten zur Meerseite.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
35 Danke, Evelyn-Waugh79!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr schönes Hotel in perfekter Lage. Das Hotel befindet sich direkt an der Strandpromenade. Die Zimmer sind sehr gemütlich und das Personal ist sehr sehr freundlich. Bei der Ankunft erhielten wir Tee und ein warmes Tuch zur Erfrischung. Das Frühstücksbüffet war abwechslungsreich. Der Pool vom Wellnessbereich ist leider etwas sehr klein. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Bo-CityPAT!
Bewertet am 28. April 2014

Schönes Hotel in super Lage in Binz mit Potential. Die Designerzimmer sind schön, könnten jedoch etwas geräumiger sein. Der Vorhang war verschmutzt und die Badetücher sowie Saunatücher sind zu klein. Außerdem wurden die Handtücher/Badetücher nicht immer mit der gleichen Zahl wieder aufgefüllt. Am letzten Tag fehlten Duschhandtücher.
Das SPA sieht schön aus, ist aber klein, nicht funktionell (z.B. fehlende Haken, Ablagen, wenig Liegen) und in den Saunen war es kalt (bis auf die Heiße). Außerdem war der Aussenbereich schmutzig und der Innenbereich wurde unregelmäßig aufgeräumt bzw. die Handtücher wurden nur auf Nachfrage aufgefüllt.
Das Frühstück war sehr eintönig, wenig abwechslungsreich und begrenzte Auswahl.
Das Personal war freundlich, wirkte teilweise aber künstlich und desinteressiert. Im Restaurant war das Personal sehr hektisch.
Insgesamt fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz angemessen. Wir waren schon in guten 4* Hotels mit überzeugenderen Leistungen zu günstigerem Preis in vergleichbarer Lage.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, DKO1907!
Bewertet am 3. April 2014

Wir waren übers Wochenende da. Das Hotel ist sehr modern, stylisch und das Personal ist super super freundlich. Wir hatten das Deluxe Zimmer mit Meerblick und hatten Pech, dass wir das einzige ohne Terrasse bekommen haben...aber es war trotzdem schön. Aber wir hätten natürlich lieber das etwas größere mit Terrasse genommen! Das Bad war schön und sauber. Das Restaurant auch sehr gut, aber auch teuer, wir haben für zwei ca 120 € bezahlt!!!!!! Dazu muss man sagen dass wir auch jeder einen Cocktail, Vorspeise, Hauptspeise, Wein und ein Dessert hatten. Es war teuer, aber wirklich lecker! Das Hotel ist auch sehr hundefreundlich, wir hatten unseren Hund mit und es kostet 35 € extra die Nacht für den Hund. Aber dafür hat er Napf und Teppich bekommen. Insgesamt ein sehr sehr schönes modernes Hotel, es ist ja nicht so einfach ein modernes Hotel, das nicht nach 70er Ostcharme aussieht, an der Ostsee zu finden...
Würde auf jeden Fall wieder her kommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Nr. 6 von 47 in Ostseebad Binz
Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Nr. 18 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Ceres Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ceres Hotel

Unternehmen: Ceres Hotel
Anschrift: Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ceres Hotel 5*
Das Designhotel in herrlicher Küstenlage auf der Insel Rügen liegt nahe der Seebrücke und bietet Ihnen umfangreiche Wellnesseinrichtungen sowie Panoramablick von fast allen Zimmern. Die eleganten Zimmer des Hotels verfügen über kostenfreies WLAN, einen Flat-Sceen-TV mit DVD-Player und ein Badezimmer in exklusivem Design. Freuen Sie sich auf den herrlichen Blick auf die Binzer Bucht mit ihren weißen Klippen, den Granitzer Wald und den Hotelgarten. Im stilvollen Senso Spa des Hotels lernen Sie die therapeutische und spirituelle Wirkung des Wassers in beinahe magischer Atmosphäre kennen. Massagen, ein Salzwasserpool, Anwendungen mit heißen Steinen lassen Sie den Alltag vergessen. Am Abend erholen Sie sich bei den Gourmetgerichten im Restaurant NEGRO mit Bar, das von renommierten Restaurantführern einschließlich Michelin und Gault Millau, empfohlen wird. Bei Buchung von Halbpension genießen Sie zum Abendessen ein 4-Gänge-Menü. Bei schönem Wetter entspannen Sie im Cerês am Meer auf der Seeterrasse mit Blick auf das Meer bei einem erfrischenden Cocktail. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ebookers, TUI DE, HRS, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ceres Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ceres Binz
Ceres Hotel Rügen/Ostseebad Binz