“Sehr schönes Design-Hotel in bester Lage von Binz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ceres Hotel

Ceres Hotel
“Sehr schönes Design-Hotel in bester Lage von Binz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind vom 25.-29.Mai 2012 im Hotel Cerês am Meer in Binz gewesen. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und haben in Zimmer 108 mit Blick in den Garten (Südseite) gewohnt. Die Lage war uns sehr angenehm, da herrlich ruhig gelegen. Vorab hatten wir per email um Allergiker Bettwäsche gebeten und diesem Wunsch war schon bei unserer Anreise nachgekommen. Vielen Dank dafür! Im Zimmer gab es Obst und Mineralwasser als freundliche Geste des Hotels. Der check-in verlief äußerst freundlich und zügig. Überhaupt war das gesamte Personal immer sehr freundlich und aufmerksam.

Das Zimmer war durchschnittlich groß, hatte genügend Schrankraum, eine Minibar, einen Safe und einen TV von B&O. Die Balkone sind sehr schmal, bieten aber Platz für jeweils 2 Stühle und einen Tisch. Teilweise sind sie länger und über mehrere Zimmer gehend, d.h. man könnte von dort auch andere Zimmer erreichen. Da man die großen Fenster nicht kippen kann, ist es für ängstliche Personen evtl. unangenehm, bei geöffneter Tür zu schlafen – oder eben alles zu schließen, was im Sommer sehr warm werden kann.

Die Tiefgarage ist mit € 19,50/Tag nicht gerade ein Schnäppchen – man hat aber kaum eine Chance, den Wagen woanders unterzubringen.

Das Frühstück konnten wir aufgrund des schönen Wetters über Pfingsten auf der Terrasse einnehmen, die morgens Sonne hat – am Nachmittag liegt sie leider im Schatten. Das Angebot zum Frühstück ließ keine Wünsche offen: viele Sorten Käse und Wurst, diverse Salate, Melone mit Schinken, Tomate und Mozzarella, div. Cerealien, Joghurt und Quark, Bircher Müsli, frische Ananas (mit roten Pfefferkörnern!), Melonen, kleine Kopenhagener, Waffelstückchen, div. Marmeladensorten usw. usw. Eierspeisen wurden von den netten Damen abgefragt und dann serviert. Auch der Latte Macchiato und Cappuccino schmeckten hervorragend. Es gab 7 verschiedene Säfte und stilles Wasser sowie Wasser mit Zitrone und Minze.
Die Zufahrt zum Hotel ist leider etwas tückisch, obwohl uns die Rezeption vorher die Zufahrt zur Garage mitgeteilt hatte. Unser Navi hat uns von der falschen Seite in die Schwedenstraße geführt, so dass wir das letzte Stück in die falsche Richtung gefahren sind…. Andere Gäste sind durch die Fußgängerzone direkt vor den Haupteingang gefahren (allerdings mit den Worten: fahren Sie nur bitte den Wagen in die Garage, wir nehmen die Koffer selber – wir kennen uns hier ja aus! – Zitat eines Mercedes-ML-Fahrers.)

Fazit: ein wunderbares Hotel in bester Lage von Binz mit echtem Wohlfühlfaktor. Meinem Mann ist nur etwas zu viel Schwarz im Interieur und ich muss ihm in der Empfangshalle recht geben – dort herrscht schwarz sehr vor. Dies ist Kritik auf sehr hohem Niveau! Wir würden das Cerês bestimmt wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, DrRvV!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren gerade über Pfingsten zum zweiten Mal für ein verlängertes Wochenende mit 2 Übernachtungen da.

Zimmer:
sehr modern und gemütlich, hell, große bodentiefe Fenster
Tip: Zimmer in den oberen Stockwerken nehmen, sind ruhiger. Am schönsten sind die Zimmer mit direktem Meerblick (Meer kann man aus dem Bett sehen). Die Zimmer mit seitlichen Meerblick können in der Hauptsaison etwas lauter sein, da diese zur Seite und direkt an der Fußgängerzohne liegen. Unsere Erfahrung: Wenn oben nichts mehr frei, dann lieber mehr investieren für die direkten Meerblick Zimmer - oder die günstigen zum schönen Garten/Innenhof nehmen.

Essen:
Restaurant vom Gault Millaut Guide empfohlen, à la Carte oder Menü (4 Gänge), Menü wechselt täglich und ist mit ca. 30-40 EUR p. Menü auch preislich sehr attraktiv und sehr zu empfehlen. Weinkarte auch top sowie Frühstück.
Tip: Auch die Drinks probieren- der Moet Ice war ein Traum und hat selbst meinen geliebten Rose´Champagner in den Schatten gestellt.

Wellness:
Sehr schön gestaltetes Wellnessbereich, verschiedenen Saunen, heißer Stein, Tauchbecken, kompetente und nette MA. (Hatten eine Ganzkörpermassage gebucht.)
Aber: Der Pool ist nur sehr klein. Großartig schwimmen kann man da nicht.

Weiteres:
Absoluter Muss für Rügen/Ostsee: Strandkorb mieten. Kostet 15EUR p. Tag inkl. Badetücher vom Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, brown_eyes_BER!
FFM
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel in Binz, welchen den Anspruch auf Lage, Architektur und modernem Design am besten erfüllt. Direkt an der Strandpromenade gelegen (ist jedoch bei Festen recht laut) ist es ein wunderschön modern gestaltetes Haus, mit schönen Zimmern, sehr freundlichem Service sowie gutem Essen. Das Preisniveau ist dem Anspruch entsprechend gehoben aber weitgehend passend. Es waren überraschenderweise eine Reihe von Zimmern nicht belegt, was sich wahscheinlich im Hochsommer ändern dürfte. Der zum Innenhof ausgerichtete Garten lädt zum Entspannen ein und rundet das sehr schöne Hotel ideal ab. Das Hotel ist eine Reise wert!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, CO1971!
Recklinghausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Wenn Rügen , dann das Ceres in Binz .
Cooles Design , schöne Zimmer , gutes Restaurant mit dem besten Essen in Binz , trotz einer Sterne-Konkurenz nur wenige Meter weiter . Beim Frühstück fehlt ein wenig Abwechslung und die Brötchen könnten in der Woche ein kurzes Aufbacken vertragen !
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit , nur die 1. Kraft an der Rezeption könnte etwas verbindlicher und gastorientiert handeln . Insgesamt eine erholsame Woche .

• Aufenthalt September 2011, Paar
6 Danke, Biokurt!
Lana, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

In einem wunderschön renovierten Gebäude aus dem letzten Jahrhundert bietet dieses Hotel alle Annehmlichkeiten in einer coolen und puristischen Atmosphäre. Die Lage direkt am Strand ist bestechend und trotz der Betriebsamkeit war keinerlei Lärmbelästigung. Das Service ist äusserst freundlich und aufmerksam. Sowohl das Abendessen, wie auch das Frühstück war ausgezeichnet und es wurden nur frischeste Produkte verwendet. Auf alle Fälle ist die Insel Rügen eine Reise wert!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick wählen!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, sophie b!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

PERFEKT!
Mehr ist nicht nötig, um das Ceres zu beschreiben. Wenn ein Hotel sich Designhotel nennen darf, dann mit Sicherheit das Ceres.
Die Ausstattung der Zimmer ist perfekt. Das Personal ist äußerst serviceorientiert und höflich. Das Restaurant macht exzellentes Essen; sehr zu empfehlen das Steak und das Jadesüppchen. Der Spabereich ist großzügig und sehr gut ausgestattet.
Wir werden wiederkommen!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, SanChr!
Ansbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Nach vier Übernachtungen und zwei Abendessen im Juli 2011 wollen wir unsere Eindrücke schildern und Anregungen geben.
Lage: Im hotspot von Binz direkt hinter der Landungsbrücke. Trotzdem kommt der Trubel nur gedämpft im Hotel an. Vorteil: kurze Wege, Strand direkt vor der Tür. Ein Innenhof ist völlig abgeschirmt, wird allerdings von den Gästen kaum angenommen. Das Restaurant serviert auch außen; bei schönem Wetter kann man bis in die Nacht - gewärmt durch Gasstrahler und Decke - dem Treiben auf der Strandpromenade zuschauen, ohne selbst gestört zu werden.
Tiefgarage: Achtung bei der Anfahrt! TG befindet sich in einer Seitenstraße, also nicht dem Hotelwegweiser bzw. Navi folgen, sonst landet man - wie wir - in der Fußgängerzone und erntet böse Blicke. Das Hotel sollte dies besser kommunizieren.
Zimmer: Recht schön eingerichtet: Betten und Bad perfekt. Wir würden kein Zimmer mehr zur Straße nehmen, denn dort tobt bis spät in die Nacht der Bär - Fenster öffnen ist kaum möglich.
Restaurant: Sehr gute und kreative Küche. Preis/Leistung: zu loben; für 38 € ein Vier-Gang-Menü, das die 13 Punkte im GM rechtfertigt. Service ausgesprochen freundlich und aufmerksam! Und das Frühstück haben wir eigentlich noch nie so gut erlebt wie hier, nicht zuletzt, weil bis 12:00 alles zur Verfügung steht und immer wieder frisch aufgefüllt wird.
Spa: Das Schwimmbad ist eher ein Tauchbecken; kreisrund und für max. drei Schwimmzüge ausgelegt. Die Saunen sind recht klein; gut, wenn man nur zu zweit ist, aber bei mehr als vier Personen überfüllt. Design vom Feinsten, aber function follows form; umgekehrt wäre besser.
Preise: In der Hochsaison sehr hoch.
Insgesamt: gerne wieder, aber im Frühjahr oder Herbst und mit Zimmer nach hinten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 7 von 47 in Ostseebad Binz
Hotel Am Meer
Hotel Am Meer
Nr. 5 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Ceres Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ceres Hotel

Unternehmen: Ceres Hotel
Anschrift: Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 4 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ceres Hotel 5*
Das Designhotel in herrlicher Küstenlage auf der Insel Rügen liegt nahe der Seebrücke und bietet Ihnen umfangreiche Wellnesseinrichtungen sowie Panoramablick von fast allen Zimmern. Die eleganten Zimmer des Hotels verfügen über kostenfreies WLAN, einen Flat-Sceen-TV mit DVD-Player und ein Badezimmer in exklusivem Design. Freuen Sie sich auf den herrlichen Blick auf die Binzer Bucht mit ihren weißen Klippen, den Granitzer Wald und den Hotelgarten. Im stilvollen Senso Spa des Hotels lernen Sie die therapeutische und spirituelle Wirkung des Wassers in beinahe magischer Atmosphäre kennen. Massagen, ein Salzwasserpool, Anwendungen mit heißen Steinen lassen Sie den Alltag vergessen. Am Abend erholen Sie sich bei den Gourmetgerichten im Restaurant NEGRO mit Bar, das von renommierten Restaurantführern einschließlich Michelin und Gault Millau, empfohlen wird. Bei Buchung von Halbpension genießen Sie zum Abendessen ein 4-Gänge-Menü. Bei schönem Wetter entspannen Sie im Cerês am Meer auf der Seeterrasse mit Blick auf das Meer bei einem erfrischenden Cocktail. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ceres Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ceres Binz
Ceres Hotel Rügen/Ostseebad Binz