“***** EINFACH PERFEKT *****” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Kurhaus Binz

Prices are for 1 room, 2 adults
Travel Charme Kurhaus Binz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Kurhaus Binz
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 27 | 18609 Ostseebad Binz, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
BERLIN
“***** EINFACH PERFEKT *****”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das historisch gewachsene Hotel ist bis auf kleine Kritikpunkte, die ich später noch erwähnen werde, nahezu perfekt. Zum ersten mal erleben wir angesichts unserer wirklich zahlreichen, weltweiten Erfahrungen ein Hotel, wo auch Kleinigkeiten stimmen. Als da zu nennen wären: keine harten (Mini-) Stühle an einem geschmacklosen Schreibtisch, sondern super gepolsterte, breite Stuhlsessel an einem super Mehrzwecktisch. Im Zimmer wie im Bad gab es wenig Schnickschnack, sondern lediglich stilvolle, nützliche Accessoires. Der Sitzhocker im Bad ist eine Superidee und dürfte bei betagteren Hotelgästen sicher höchst willkommen sein, ebenso wie der ausleihbare Rollstuhl für Gehbehinderte. Die Betten waren sehr gut mit einer angenehmen Sitzhöhe und die Matratzen waren schön fest. Es waren überall tolle Spiegel, das Bad erfreulich hell ausgeleuchtet und endlich einmal fand sich ein Kleiderschrank mit ausreichenden Bügeln, what a delight. Das ganze Hotel macht den Eindruck eines sehr gepflegten und gut (vielleicht zu gut?) geführten Hauses. Die Küche ist hervorragend, ebenso, das gesamte Ambiente mit Wohlfühlcharakter, egal ob im Zimmer, dem Restaurant oder dem Nebengelass. Der Spabereich war optimal, sauber und einladend. Die Preise in diesem Spitzenhaus überraschten uns als relativ moderat, was angenehme Impressionen noch verstärkte. Ein wunderbares Hotel mit direkter Strandlage und super Aussicht(en) zum Weiterempfehlen. Was gefiel nicht so gut? 1.) TV im Zimmer war erstaunlich altmodisch und vielzu klein 2.) WC ohne Bidet-Dusch-Funktion ist (Dubai sei Dank) so gar nicht mehr zeitgemäss. 3.) Badewanne statt Dusche liegt auch nicht mehr im Trend und praktisch ist das ohnehin auch nicht. 4.) Eine Minibar ohne Säfte, es, Fantas usw. irritierte uns ein wenig. 5.) Die akribische Aufmerksamkeit der seltsamen Restaurantdame abends (von den Gästen scherzhaft "Frollein Rottenmeier von Heidi" genannt...) wirkte teilweise gekünstelt, steif, übertrieben und regelrecht lästig. In punkto Service ist manchmal weniger = mehr, sorry, da der Urlauber in aller Regel ein Erholungssuchender ist, der ausspannen und seine Ruhe haben und geniessen will. Da wirken aufgesetzte bzw. zu zahlreiche Floskeln und eine übertriebene, wenn auch gutgemeinte Gestik u.U. eher gegenteilig, weil lästig. 6.) Dass der Hotelmanager seine Neugäste zu einer abendlichen Empfangs-Audienz bittet, wirkt auf den ersten Blick einladend und schmeichelnd, erweist sich aber in Folge dann als ein eher plumper Versuch, zu erfahren, wer warum und wieso hier gebucht und eingecheckt habe....:-) Zugegebenermassen verfügt dieses Haus über zahlreiche Stammgäste, auch noch aus früheren DDR-Zeiten, aber die Zeiten sind im Wandel begriffen. Der Hotelgast von heute ist er businessgeplagt und erholungsorientiert: Sonne, Sand und See und er wechselt auch gern mal in ausländische Gefilde. Trotz der zu guter letzt geäusserten (subjektiven) Kritiken, haben wir uns pudelwohl hier gefühlt, haben hervorragende Halbpension genossen und im hauseigenen Strandkorb sowie im Indoor-Pool relaxed. Dass man einen kostenfreien Bahnhofshuttle nutzen kann, empfanden wir als besonderes Highlight und clevere Geschäftsidee, wenngleich uns der Herr Chauffeur mit seiner etwas überheblichen, flacksigen Art und Weise eher unsympathisch war, weil sichtlich und unverkennbar gnadenlos tip-fokussiert :-)) Nützlich war das komplett kostenfreie W-LAN im ganzen Haus . FAZIT: DAS HOTEL IST KLASSE, SUCHT SEINESGLEICHEN IN DEUTSCHLAND BZW. WELTWEIT UND WIRD WÄRMSTENS EMPOHLEN!

Zimmertipp: Wir empfehlen die Zimmer im "alten Haus", wenn kurze Wege wichtig sind (Réception, Restaur ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
10 Danke, burjfreunde!
thtonndorf, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste burjfreunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Kurhaus Binz so ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich, um es mit Ihren Worten auszudrücken, "pudelwohl" bei uns gefühlt haben, denn genau das ist es, wofür das gesamte Team tagtäglich arbeitet.

Hinsichtlich dessen haben Ihre Beschreibungen die entsprechenden Mitarbeiter persönlich sehr getroffen. Keiner unser Mitarbeiter/innen ist in irgendeiner Weise aufgesetzt und übertrieben akribisch im Verhalten gegenüber unserer Gäste und schon gar nicht tip-fokussiert, sondern stets und zu jedem Zeitpunkt um das absolute Wohlergehen unserer Gäste bemüht, damit sich alle "pudelwohl" bei uns fühlen.

Die tägliche Gästebegrüßung wird aus unseren Erfahrungen heraus durchaus positiv und wohlwollend von unseren Gästen angenommen. Selbstverständlich gehört auch dazu, insbesondere bei Gästen, die zum ersten Mal ins Kurhaus Binz reisen, die Buchungsmotivation zu erfahren; allerdings stellt dies keineswegs den alleinigen Gesprächsinhalt dar. Die Mehrheit unserer Gäste empfindet die Gästebegrüßung vielmehr als angenehm und keinesfalls als plump. Schließlich ist es ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie, mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen und so ggf. unsere Leistungen und Angebote stets zu verbessern.

Zweifelsfrei dankt Ihnen das gesamte Team für Ihre wärmste Weiterempfehlung des Kurhaus Binz und freut sich auf Ihren baldigen erneuten Besuch!
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Mitten im Kurzentrum liegt das großzügige Travel Charme Hotel im Ostseebad Binz. Mit samstäglicher Pianomusik und regionaler, plattdeutscher Theater-Varietédarbietung (" Der Boddenbarsch") gibt es Freizeitangebote, damit man nach ausgedehnten Fahrradtouren sich unterhalten oder miteinander die folgenden Urlaubstage planen kann. In der Touristikinformation gibt es nicht nur eine Bibliothek, sondern auch zahlreiche Radwanderkarten, Kalendern, Postkarten, Briefmarken, Stoffbeutel, oder maritime Souvenirs bzw. Eintrittskarten für das Freiluftspektakel über den sagenhaften Störtebeker in Ralswiek. Ein weiteres Travel Charme Hotel liegt in Sellin unmittelbar direkt am Ostseestrand. Rings herum findet man Gebäude, die von der sogenannten Bäderarchitektur Zeugnis ablegen, die alle aufwendig saniert wurden. Sie zeichnen sich durch Holzschnitzereien, die die russische Holzarchitektur zu imitieren scheinen, aus, wobei die Veranden zum Teil geschlossen sind. Das Hotel besitzt ein umfangreiches Spa-Angebot und ein Schwimmbad. Es gibt noch eine Glasbläserei in der näheren Umgebung des Hotels, das man auch besichtigen sollte.

Zimmertipp: Mit Blick ins Zentrum liegen die Residenzen, d.h. Apartments. Mit Seeblick und Balkon sind nur wenig ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, PiccoloHamburg!
thtonndorf, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrter Gast PiccoloHamburg,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Travel Charme Kurhaus Binz. Inmitten der Bäderarchitektur kann man im Ostseebad Binz und ebenso im Ostseebad Sellin wunderbar flanieren und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten auf der schönen Insel Rügen ausschöpfen.
Lassen Sie mich jedoch richtig stellen, dass unsere Gäste täglich (außer montags) im Café Glashaus ab 15:00 Uhr und in unserer Bar Kakadu ab 20:00 Uhr Piano-Livemusik genießen können. Unser Varieté Boddenbarsch ist keineswegs eine plattdeutsche Theaterdarbietung, sondern eine Winter-Varieté-Show mit jährlich wechselnden Künstlern und Artisten, die Sie vom 25. bis 30. Dezember in unserem Kurhaus-Saal besuchen können.

Wir freuen uns, wenn Ihre Reisepläne Sie bald wieder einmal ins Kurhaus Binz führen!

Mit freundlichen Grüßen
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Travel Charme Kurhaus Binz ist in Top Lage direkt an der Seebrücke. Die Strandpromenade direkt vor der Hoteltür und in der nächsten Seitenstraße ist die Fußgängerzone von Binz an.
Das Hotel hat zwei Pools einen innen und außen beide beheizt. Beide Schwimmbecken sind groß und auch der Saunabereich ist sehr gepflegt und sauber. Im Wellnessbereich liegen genügend große Handtücher bereit. Das Einzelzimmer war sehr geräumig und ebenfalls sehr sauber. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Sonja F!
thtonndorf, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrter Gast Sonja,

vielen Dank für Ihren lobenden Eintrag. Ohne Zweifel haben Sie viele Stärken unseres Hotels aufgezählt. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin eine schöne Zeit und herzliche Grüße
Dudenhofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Kurhaus ist und bleibt das beste Hotel der Insel. Die Zimmer zur Landseite sind, so ist mein Eindruck, etwas größer und weil man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, ist mir der Meerblick nicht ganz so wichitg. Das Preis-Leistungsverhältniss ist weiterhin toll, alle Mtiarbeiter sind sehr nett, toller Wellness-Bereich, auch im Vergleich zu anderen 5-sterne-Hotels ist es sehr sauber. Das Frühstück ist in dieser Vielfalt und der tollen Atmosphäre noch von keinem Hotel übertroffen worden. Auch das Restaurant ist auf diesem Niveau, manchmal war der Wein nicht richitg temperiert! Anders als bei unseren ersten Besuchen buchen wir aber keine Halbpension mehr. Erstens ist das a-la-carte-Essen noch einen Tick besser und die Gastronomie in der fußläufigen Umgebung hat sehr viel zu bieten... Was bei den letzten Besuch leicht nachgelassen hat war die Bar.... aber das kann sich ja ganz rasch wieder ändern! In jedem Fall: Ein Hotel zum genießen und verwöhnen lassen! EMPFEHLUNG!

Zimmertipp: Die ZImmer zur Landseite sind ein Schnäppchen und (so mein Eindruck) etwas größer.... Am Meer ist ma ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Andreas S!
thtonndorf, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrter Gast Andreas,

vielen Dank für Ihren lobenden Eintrag, über den sich das gesamte Team sehr gefreut hat!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu Gast begrüßen zu dürfen und Sie weiterhin von unseren Leistungen zu überzeugen!

Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Lage: Top. Auf alle Fälle werden wir wieder kommen. Wir hatten in der Vorsaison (mit den üblichen Angeboten) eine vergleichsweise günstige Ferienwohnung. Die allerdings würde ich so vermutlich nicht mehr buchen. Dazu muss man wissen, dass diese HINTER dem kompletten Hotel - also weg vom Meer und vor allem direkt an der Strasse sind. Das versucht Travelcharme mit sehr guter Einrichtung und Ausstattung zu kompensieren. Es ist wirklich alles da. Kamin, Geschirrspüler, Bücher, CDs. Aber es ist definitiv zu laut, da die Hauptstrasse direkt daran vorbei geht. Die angepriesenen Balkone kann man nicht wirklich nutzen. Weil entweder über der Tiefgarage oder eben direkt an der Strasse. Da wohne ich zu Hause wesentlich ruhiger. Kein Meerrauschen, sondern Lieferfahrzeuge vom Edeka gegenüber. Dazu kommt, dass visavis auf Augenhöhe auf einem Austritt die Mitarbeiter in Grüppchen stehen und gern mal eine "durchziehen"... - das ist total in Ordnung, weil sie ja auch einen tollen Urlaub ermöglichen ... Aber man fühlt sich immer beobachtet. - ich formuliere die Anmerkungen auch nur deshalb - weil ich im Vorfeld der Reservierung unsicher war - ob Ferienwohnung oder Meerblick und da möglicherweise nicht so gut beraten worden bin. Und auch bei der Begehung mit dem sehr jungen Mitarbeiter war dann gar kein Wechsel ins Haupthaus mehr möglich, weil er mit der Situation ein bisschen überfordert war.

Es schmälert aber nicht - die ansonsten tolle Qualität des Hauses, der Speisen und des Wohlgefühls. Andere Menschen schätzen vielleicht die Größe und Privatheit einer Ferienwohnung und sind weniger lärmempfindlich.

Top waren die Speisen und der Service im Restaurant. Das hat wirklich überzeugt, die Bibliothek sensationell. Viele Zeitungen zum Frühstück. Frischer O-Saft wäre noch schick. Auch die sehr angenehme Bedienung insgesamt hervorzuheben. Grosses Plus - Der Aussenpool - schön. Insgesamt erscheint der Wellnessbereich aber etwas zu klein.

Wenn man allerdings gelegentlich auf einen Tee oder Kuchen oder Aperitif allein unterwegs ist, wird man gern auch mal ignoriert - singlefeindlich oder nur unaufmerksam?

Es klingt jetzt etwas kritischer als wir es insgesamt erlebt haben. Es ist wirklich ein tolles Hotel mit toller Aura - jetzt wo wir es kennen, würden wir ein paar Dinge anders machen ;-)

Zimmertipp: Bei Lärmempfindlichkeit keine Ferienwohnung...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, sabine555!
Sehr geehrter Gast Sabine,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt im Kurhaus Binz nicht zu Ihrer 100%igen Zufriedenheit war.
In der Tat ist es so, dass sich unsere Ferienappartements, die "Residenzen Am Kurhaus", nicht im Hotelhauptgebäude, sondern in einem separaten Gebäude, ca. 60m vom Hoteleingang entfernt, befinden. Dies ist in unseren Reservierungsbestätigungen und Zimmerbeschreibungen vermerkt. Dadurch ist selbstverständlich der Blick zum Meer leider nicht möglich.

Durch die hohe Hotelbebauungsdichte im Ort lässt es sich leider nicht vermeiden, dass sich gelegentlich die Mitarbeiter/innen der Nachbarhotels während ihrer Pausenzeiten im Sichtfeld unserer Gäste befinden. Es tut mir leid, wenn sie sich durch diese gestört gefühlt haben.

Ich versichere Ihnen, dass unsere Mitarbeiter/innen keinesfalls singlefeindlich oder unaufmerksam, sondern stets auf das Wohl aller Gäste ausgerichtet sind.

Wir würden uns daher umso mehr freuen, wenn wir Sie trotz der kleinen Unannehmlichkeiten bald noch einmal bei uns im Kurhaus Binz begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Dieses Hotel ist das beste Hotel auf Rügen. Es ist wunderschön, hat eine Traumlage und im Hotel stimmt auch einfach alles. Vom Empfang, über den Service beim Fruehstueck bis hin zur Abreise. Die Zimmer mit Meerblick sind der Wahnsinn. Hier wird man von der aufgehenden Sonne wach geküsst. Es sind unglaubliche Lichter. So etwas hatte ich noch in keinem Hotel. Die Mitarbeiter im SPA sind ebenfalls sehr freundlich und machen den Aufenthalt vollkommen. Nur 60 € für eine normale Pediküre finde ich etwas überteuert. Gleichfalls ist das Hotel ein grandioser Ausgangspunkt für unzählige Aktivitäten, die an diesem Ort sehr schoene Ostsee eingeschlossen. Vielen Dank!

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick buchen. Er ist es wert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Sandra584!
Sehr geehrter Gast Sandra,

vielen Dank für Ihren lobenden Eintrag zu Ihrem Urlaub im Kurhaus Binz.
Das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut und wir hoffen sehr Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Es wird nicht die erste Kritik sein, die sie lieber Leser lesen. Also ist schon vieles gesagt: Zimmer mit Balkon und Meersicht buchen! Personal ist freundlich, ausgesprochen im Restaurant und der Bar, oder der Concierge. Einzig der Empfang an der Reception war zu kühl, mechanisch, reserviert. Wir fühlten uns nach einer Anreise von 1100km nicht wirklich willkommen. Es lag mir auf der Zunge zu fragen, ob Ihr die Arbeit am Empfang Spass mache. Wir warteten ja auch nur 10 Minuten an der Schranke, ohne dass aufgemacht wurde. Hätte nicht ein nachfolgender Gast mit seinem Batch aufgemacht, stünden wir heute noch da.
Alles andere das pure Gegenteil. Sauberkeit, Freundlichkeit und das sensationell umfangreiche Frühstücksbuffet sind perfekt.
Würden wir wieder kommen? Wir sind schon das Zweite mal hier, spricht für das Hotel.
Allerdings wünsche ich dem Hotel auch, dass sie anfangen die Kritikplattformen aktiv zu bearbeiten und Anregungen aufzunehmen.
Lieber Leser, falls die Kritik hilftreich war, sich für oder gegen das Hotel zu entscheiden, so markieren Sie bitte hilfreich.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
13 Danke, Thomas H!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Binz.
Ceres Hotel
Nr. 13 von 47 in Ostseebad Binz
Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Nr. 24 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Travel Charme Kurhaus Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Kurhaus Binz

Anschrift: Strandpromenade 27 | 18609 Ostseebad Binz, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Kurhaus Binz 5*
Bitte beachten Sie: Vom 18. Januar bis zum 16. März 2016 werden alle 77 Zimmer des Gebäudeteils Kaiserhof sowie die Flure verschönert, sodass für diesen Bereich keine Zimmer-Reservierungen möglich sind. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Travel Charme Kurhaus Binz. ***************************************************************** Verbringen Sie Ihren Urlaub in einem der schönsten und traditionsreichsten Seebäder der Ostsee und wohnen Sie im Travel Charme Kurhaus Binz auf Rügen. Direkt an der Strandpromenade und ihrer berühmten Seebrücke empfängt Sie Ihr Urlaubshotel. Ein Haus, das die Bade- und Flanierkultur mit modernem Komfort und traditionellem Charme verbindet und das Sie schwärmen lässt: von raffinierter, vielfältiger Gastronomie, stilvollem Ambiente, niveauvoller Unterhaltung und von einem exklusiven Wellnessbereich, dem PURIA Spa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, TUI DE, Hotel.de, Travel24.com AG, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Kurhaus Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Binz
Travel Charme Kurhaus Binz Hotel