“Genau das richtige für Erholungssuchende”

Travel Charme Kurhaus Binz
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Genau das richtige für Erholungssuchende”
Bewertet am 13. Mai 2014

Nach einer schönen Anfahrt entlang der Küste kamen wir im Kurhaus an und wurden sehr freundlich begrüßt. Das Gepäck wurde aus dem Wagen geladen, dieser wurde während wir eincheckten geparkt. Daraufhin wurden wir in unser Zimmer geführt. Top service. Gleiches gilt für das sehr schöne Kaminzimmer, das Frühstück, die Bar - eigentlich alles! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Nordlicht74!

Bad Oeynhausen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. März 2014

Tolles Hotel in traumhafter Lage. Nur ein paar Schritte und man steht am Meer. Toller Blick aufs Meer auch beim Frühstück und anderen Mahlzeiten. Besonders empfehlenswert, das Fischbuffet am Freitagabend. Unbeschreiblich schön sind die Anwendungen im Wellnessbereich. Allein die Massageliegen sind der Mercedes im Vergleich zu anderen Hotels. Schon nach wenigen Minuten fühlt man sich wie im siebten Himmel. Schade, dass der Zimmerservice mittlerweile teuer ist, man kann sich die Sachen aber selber holen. Das Personal ist nett und zuvorkommend,
Wir haben den nächsten Aufenthalt schon gebucht!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick aufs Meer und Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Silvia B!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. März 2014

Was für ein wunderbares Hotel! Für eine Hochzeitsreise ideal und wunderschön. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Blick auf die Musikbühne. Das Frühstücksbuffet übertraf alle Erwartungen, wie auch das Abendessen und der tolle Wellnessbereich. Leider verging die Zeit zu schnell, wir wären gerne länger geblieben...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Monika N!
Osnabrück
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Januar 2014

Hotel in wundervoller Lage mit "akzeptablen" Preisen, sehr geschultes Personal, sehr gepflegt und SAUBER, Ambiente ein Traum, leider war ich im Januar da!! Frühstück sehr vielfältig und selbst bei Extra wünschen gibt es kein "Nein"!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Wolfgang N!
somewhere in Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. November 2013

Der Name “Kurzhaus Binz” weckte bei uns Assoziationen, die mit vorherigem-Jahrhundert, Altenheim-an-der-Ostsee und Prunk-vergangener-Zeiten beschrieben werden können. Angesichts der späten Jahreszeit und damit zu erwartendem schlechten Wetter zielten wir auf ein Hotel ab, welches einen großen Wellnessbereich bietet; dank eines guten Angebots weit unter den hoteleigenen Preisen kaufen wir uns trotz o.g. Assoziationen für vier Tage im prominentesten Haus in Binz ein.

Es kam wie es zu erwarten war: freundlicher, zuvorkommender Service, ein bequemes Zimmer, jeden Morgen eine Zeitung an der Türklinke, ein fantastisches Frühstücksbuffet, eigentlich nichts was es zu beanstanden geben könnte... bis auf, naja, dass alles halt besser zu unseren Großeltern passt als zu uns. Die Deko ist auf Schnörkel, Prunk, Glanz und Gold gemacht, weit entfernt von den eleganten, geraden, wenig prätentiösen Linien modernem, schnörkellosem Design. Hier geht es darum den Prunk vergangener (wohlhabender) Generationen zu erhalten, und dies betrifft nicht nur die Zimmer und den Wellnessberich (mäßig erhaltene, auf “Ägyptisch” gemachte Saunen und Dampfbäder), sondern auch das Publikum: zu 85% sind die Gäste über 70 Jahre alt und blicken (mit Neugier?) (herab?) auf jeden unter 40.

Auf hohem Niveau ist zumindest ein Blick auf die Alternativen Ceres (keine Sauna, aber eines der besseren Restaurants) und niXe (scheint alles zu haben was das Herz begehrt, insbesondere das bei weiten beste Restaurant der Insel) zu wagen, auch wenn wir dort nicht nächtigten, waren unsere Einblicke dort von modernem Design geprägt und nicht von Prunk vergangener Zeiten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Krissi-n-Ben!
Bergkamen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben fünf Tage hier verbracht und uns rundum wohl gefühlt. Erstklassiges Personal, tolles Ambiente, gutes Frühstücksbüffet und ganz hervorragendes, schmackhaftes Abendessen im Restaurant. Alles grüßt schon von weitem und es wird versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Trotz höherem, aber angemessenem Preis wird man im Hotel nicht über den Tisch gezogen. Für ein Erdinger Weizenbier am Tisch oder in der Bar 4,20 Euro, bei Hotels dieser Kategorie keinesfalls zu teuer, zumal in der Stadt auch schon bis 4 Euro genommen wird. Ebenso der Parkplatz mit 9 Euro am Tag, habe da schon häufiger das Doppelte bezahlt.
Überhaupt wirkt, einmal angekommen, alles im Hotel sehr familiär und persönlich. Das Kurhaus wird nicht umsonst zu den zwanzig Ostseeperlen zugerechnet. Wir werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ mit französischem Balkon und direktem Meerblick und auf die Seebrücke, kann ich nu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 3 von 47 in Ostseebad Binz
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Nr. 11 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Travel Charme Kurhaus Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Kurhaus Binz

Unternehmen: Travel Charme Kurhaus Binz
Anschrift: Strandpromenade 27, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 293€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Kurhaus Binz 5*
Bitte beachten Sie: Vom 24. Oktober bis zum 18. Dezember 2016 werden alle 49 Zimmer des historischen Gebäudeteils Kurhaus sowie dessen Flure der einzelnen Etagen verschönert. Aus diesem Grund werden das Frühstück und das Abendessen in unserem Kurhaus-Saal serviert, wobei das Angebot sowie die Vielfalt der Speisen wie gewohnt bestehen bleiben. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Travel Charme Kurhaus Binz. Das Travel Charme Kurhaus Binz ist ein Wahrzeichen an der Strandpromenade und gehört zu einem der ganz besonderen Anziehungspunkte Rügens: Die imposante Architektur und der Mythos des Hauses machen die Urlaubskultur an der Ostsee und das Lebensgefühl eines Grandhotels mit souveränem Stil, eleganten Details und verschwenderisch großzügigem Raum auf zeitgemäße Art erlebbar. Sie werden sich wohlfühlen in den 137 stilvoll-eleganten Gästezimmern und Suiten im historischen Kurhaus, dem Kaiserhof sowie in den Residenzen, die zum Teil mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. Das Travel Charme Kurhaus Binz verwöhnt auch Ihren Gaumen. Im edlen Kurhaus-Restaurant mit Panoramablick erwartet Sie ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und abendliche Speisen, bei denen Genussknospen sprießen. "Das Steakhaus“ präsentiert ausgewählte Spezialitäten vom Grill und in der Kakadu Bar kann man Sie stilvolle Abende verbringen. Verwöhnen Sie Körper und Sinne. Lassen Sie die Seele baumeln auf 1.500m² Spa. Das Travel Charme Kurhaus Binz ist ein Haus, das die Bade- und Flanierkultur der 20er Jahre zu neuem Leben erweckt und modernen Luxuskomfort mit traditionellem Charme verbindet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Ebookers, Weg, Hotels.com, TUI DE, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Kurhaus Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Binz
Hotel Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad Binz