“Wellness pur”

Travel Charme Kurhaus Binz
Bewertet am 8. Januar 2014

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Bernd R!

Bewertet am 4. Januar 2014

Hotel in wundervoller Lage mit "akzeptablen" Preisen, sehr geschultes Personal, sehr gepflegt und SAUBER, Ambiente ein Traum, leider war ich im Januar da!! Frühstück sehr vielfältig und selbst bei Extra wünschen gibt es kein "Nein"!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolfgang N!
Bewertet am 13. November 2013

Der Name “Kurzhaus Binz” weckte bei uns Assoziationen, die mit vorherigem-Jahrhundert, Altenheim-an-der-Ostsee und Prunk-vergangener-Zeiten beschrieben werden können. Angesichts der späten Jahreszeit und damit zu erwartendem schlechten Wetter zielten wir auf ein Hotel ab, welches einen großen Wellnessbereich bietet; dank eines guten Angebots weit unter den hoteleigenen Preisen kaufen wir uns trotz o.g. Assoziationen für vier Tage im prominentesten Haus in Binz ein.

Es kam wie es zu erwarten war: freundlicher, zuvorkommender Service, ein bequemes Zimmer, jeden Morgen eine Zeitung an der Türklinke, ein fantastisches Frühstücksbuffet, eigentlich nichts was es zu beanstanden geben könnte... bis auf, naja, dass alles halt besser zu unseren Großeltern passt als zu uns. Die Deko ist auf Schnörkel, Prunk, Glanz und Gold gemacht, weit entfernt von den eleganten, geraden, wenig prätentiösen Linien modernem, schnörkellosem Design. Hier geht es darum den Prunk vergangener (wohlhabender) Generationen zu erhalten, und dies betrifft nicht nur die Zimmer und den Wellnessberich (mäßig erhaltene, auf “Ägyptisch” gemachte Saunen und Dampfbäder), sondern auch das Publikum: zu 85% sind die Gäste über 70 Jahre alt und blicken (mit Neugier?) (herab?) auf jeden unter 40.

Auf hohem Niveau ist zumindest ein Blick auf die Alternativen Ceres (keine Sauna, aber eines der besseren Restaurants) und niXe (scheint alles zu haben was das Herz begehrt, insbesondere das bei weiten beste Restaurant der Insel) zu wagen, auch wenn wir dort nicht nächtigten, waren unsere Einblicke dort von modernem Design geprägt und nicht von Prunk vergangener Zeiten.

3  Danke, Krissi-n-Ben!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben fünf Tage hier verbracht und uns rundum wohl gefühlt. Erstklassiges Personal, tolles Ambiente, gutes Frühstücksbüffet und ganz hervorragendes, schmackhaftes Abendessen im Restaurant. Alles grüßt schon von weitem und es wird versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Trotz höherem, aber angemessenem Preis wird man im Hotel nicht über den Tisch gezogen. Für ein Erdinger Weizenbier am Tisch oder in der Bar 4,20 Euro, bei Hotels dieser Kategorie keinesfalls zu teuer, zumal in der Stadt auch schon bis 4 Euro genommen wird. Ebenso der Parkplatz mit 9 Euro am Tag, habe da schon häufiger das Doppelte bezahlt.
Überhaupt wirkt, einmal angekommen, alles im Hotel sehr familiär und persönlich. Das Kurhaus wird nicht umsonst zu den zwanzig Ostseeperlen zugerechnet. Wir werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ mit französischem Balkon und direktem Meerblick und auf die Seebrücke, kann ich nu ...
Danke, Thomas K!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Kurhaus Binz war einmal ein 5 Sterne superior Hotel, lässt sich seit dem vergangenen Jahr allerdings nicht mehr klassifizieren. Dennoch wird betont, dass der Anspruch des Hauses an sich selbst unverändert ist. Von daher sollte nun auch ein Vergleich mit anderen 5 Sterne superior Hotels gerechtfertigt sein.
Leider musste ich bei meinem Aufenthalt feststellen, dass es an der deutschen Küste deutlich bessere Wellnesshotels mit einem höheren Erholungsfaktor gibt. Gebucht habe ich ein Einzelzimmer mit Seeblick und dieses auch erhalten (im historischen Teil). Das Einzelzimmer ist extrem klein und bietet gerade einmal Platz für ein kleines Bett, einen kleinen Schrank und einen Schreibtisch. Man hat das Gefühl sehr eingeengt zu sein und möchte sich tagsüber nicht in diesem Zimmer aufhalten. Die Größe ist für ein Hotel dieses Anspruchs schon fragwürdig. Außerdem ist dieser Teil des Hotels sehr hellhörig, so dass man nachts durch das laute Husten von Gästen aus dem Nachbarzimmer geweckt wird. Die Erholung ist von daher nicht so groß. Der Spa ist im Vergleich zu Wellnesshotels eher klein, dafür geschmackvoll eingerichtet. Leider ist der Ruheraum ebenfalls sehr klein, so dass es schwierig wird, einen Platz zu finden, wenn das Hotel ausgebucht ist.
Prinzipiell ist das Hotel schön und zentral gelegen und bietet ein großes Potential. Die Verpflegung (Frühstück und Abendmenü) ist in Ordnung, ebenso der Service. Allerdings werden vermehrt Gäste durch Pauschalangebote angelockt, so dass in den vergangenen Jahren ein Publikumswechsel zu beobachten war.

Zimmertipp: vorher über Zimmergröße informieren
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
3  Danke, 19Sophie87!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Dieses Hotel hat sich jeden der 5 Sterne verdient. Von der 1A Lage über die einmaligen Zimmer bis zum Spitzenklasse Essen. Auch der Service lässt keine Wünsche offen. Hier bekommt man was für sein Geld. Dieses Hotel kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Die Nummer 1 auf Rügen!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick sind ein Traum.
Danke, Michael K!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist Top - das Ambiente ist top und hier merkt man wieder, dass guter Service bedeutet, unaufdringlich und nicht arroganz zu sein, so wie man es leider häufig in anderen Spitzenhotels vorfindet. Wir haben uns hier sehr whl gefühlt und können das Hotel nur weiter empfehlen!

Danke, JohannaDarmstadt!
0,3 km entfernt
Villa Belvedere
Villa Belvedere
Nr. 5 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Travel Charme Kurhaus Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Kurhaus Binz

Anschrift: Strandpromenade 27, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisklasse: 135€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Kurhaus Binz 5*
Das Travel Charme Kurhaus Binz ist ein Wahrzeichen an der Strandpromenade und gehört zu einem der ganz besonderen Anziehungspunkte Rügens: Die imposante Architektur und der Mythos des Hauses machen die Urlaubskultur an der Ostsee und das Lebensgefühl eines Grandhotels mit souveränem Stil, eleganten Details und verschwenderisch großzügigem Raum auf zeitgemäße Art erlebbar. Sie werden sich wohlfühlen in den 137 stilvoll-eleganten Gästezimmern und Suiten im historischen Kurhaus, dem Kaiserhof sowie in den Residenzen, die zum Teil mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. Das Travel Charme Kurhaus Binz verwöhnt auch Ihren Gaumen. Im edlen Kurhaus-Restaurant mit Panoramablick erwartet Sie ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und abendliche Speisen, bei denen Genussknospen sprießen. "Das Steakhaus“ präsentiert ausgewählte Spezialitäten vom Grill und in der Kakadu Bar kann man Sie stilvolle Abende verbringen. Verwöhnen Sie Körper und Sinne. Lassen Sie die Seele baumeln auf 1.500m² Spa. Das Travel Charme Kurhaus Binz ist ein Haus, das die Bade- und Flanierkultur der 20er Jahre zu neuem Leben erweckt und modernen Luxuskomfort mit traditionellem Charme verbindet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TUI DE, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Kurhaus Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Binz
Hotel Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad Binz