“Sturmtief Joachim konnte dem Glück nichts anhaben”

Travel Charme Kurhaus Binz
“Sturmtief Joachim konnte dem Glück nichts anhaben”
Bewertet am 12. Januar 2012

Ausgezeichnet geführtes Hotel, in dem es an nichts mangelt. Hervorzuheben die Freundlichkeit des Personals. Geniale Lage direkt am Strand.
Einziger Wermutstropfen für mich: Wellnessanwendungen etwas teuer.
Das Steakhouse hab ich nicht ausprobiert, dafür aber jede Menge Fisch, z.B. beim Binzer Fischfestival jeden Freitag.
Der Kuchen im hoteleigenen Cafe ist einmalig lecker. die Sauna ein Muss.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, BMW78!

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 21. Dezember 2011

Keine Frage - ein Spitzenhotel.
Super Service, alles Top gepflegt, erstklassiges Essen, nette Angestellte, super Lage, feine Einrichtung und wirklich alles erste Sahne. Da es sich aber um 5 Sterne plus handelt muss man es auch in dieser Kategorie bewerten. Meine Kritikpunkte moegen fuer einige Nebensaechlich sein, aber da ich ein Mensch bin der gern mal ein Glas trinkt, raucht und das entspannen liebt waren genau diese Punkte fuer mich mangelhaft zu bewerten. Man merkt das der Manager (er leitet auch die morgendliche Laufgruppe) ein sog. Sportfreak ist. Fuer mich gehoert eine gute Bar mit erstklassiger Auswahl einfach zu einem guten Hotel. Sie sollte zentral gelegen sein und der Treffpunkt/Mittelpunkt des Hotels sein. Hier fristet sie ein "Stiefkind" dasein im ersten Stock des Hotels in irgendeiner lieblosen Ecke. Von der Groesse her eher fuer eine Familienpension geeignet und die Auswahl erbaermlich (nicht mal ein Energy Getraenk, geschweige den Spitzen Spirituosen). Dort wo sie sich eigentlich befinden sollte, in der riesigen Eingangshalle, befindet sich ein Cafe wo man Kuchen und Kaennchen Kaffee zu sich nimmt.
Dann besitzt das Hotel keine Raucherzimmer. Auf der Suche nach einer Raucherlounge macht man sich auch vergeblich. Um das mal klarzustellen - es handelt sich um ein Riesen Hotel mit einer Bibliothek, Caffes, riesigen Hallen und Fluren. Also hier MUSS einfach Platz fuer eine Raucherlounge sein. Ich habe ca. 300 Euro pro Uebernachtung bezahlt und musste mir fuer jede Zigarette den A.... abfrieren. Unmoeglich.
Und dann der Spa Bereich/Swimmingpool. Also der Innenpool und Aussenpool ist miteinander verbunden und sollte daher entsprechend geheizt sein, wenn man auch im Winter draussen schwimmen moechte. Die Wassertemperatur ist aber eher fuer Profi Schwimmer die richtig Sport machen wollen. Fuer ein entspanntes Bad ist es viel zu kalt was auch jeder Gast aeusserte den ich in diesem Bereich getroffen habe. Man konnte den Pool einfach nicht nutzen.
Alles in allem aber trotzdem ein Super Hotel und wir haben unseren Aufenthalt genossen. Wie gesagt, die Kritikpunkte sind vielleicht nur fuer mich wichtig, haben mich aber zu dieser relativ schlechten Bewertung geleitet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
12 Danke, MakkusK!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Kurhaus Binz besticht in erster Linie durch seine hervorragende Lage am Strand und die erstklassige Gasstronomie. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, daneben können diverse andere Speisen bestellt werden. Das Abendessen wird in 4-Gänge-Menüform eingenommen, die Qualität ist als äußerst hervorragend zu bezeichnen. Zu loben ist auch der angenehme SPA-Bereich sowie die hauseigene Konditorei mit einer großen Auswahl von Torten und Kuchen. In dem Hotel trifft man auch hin und wieder auf Prominente.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
3 Danke, king-kong36!
Essen, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Ich war bereits einige Male in Binz und kannte das "Kurhaus" von außen und von dem einen oder anderen Kaffee in der Gastronomie. Es ist quasi das prägende Wahrzeichen von Binz.

Nun habe ich einige Tage in dem Hotel logiert und kann das Haus nur wärmstens empfehlen. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Seeseite mit Balkon. Das Zimmer war großzügig, mit allem ausgestattet was notwendig ist. Etwas störend waren die Lärmemissionen von der Promenadenbühne bei Musikveranstaltungen, die allerdings die Nachtruhe nicht beeinträchtigten. Besonders hervorheben möchte ich das Frühstücksbuffet, das außerordentlich frisch und facettenreich ist und wirklich keine Wünsche offen lässt sowie den Wellness-Bereich, in dem man ganze Tage verbringen kann! Der Service war äußerst freundlich, untadelig, angenehm zurückhaltend aber immer präsent, wenn er notwendig und gewünscht war. Die Kategorie 5Sterne+ ist m. E. gerechtfertigt und hat ihren Preis, den ich gern gezahlt habe.

Die beiden Restaurants, "Das Steakhaus" sowie das "Kurhausrestaurant" habe ich besucht und separat bewertet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
3 Danke, Erklaer-Baer!
Bewertet am 11. September 2011

Ich schließe mich gleich allen Positiven Bewertungen hier an und kann zum Thema Lage, Sauberkeit, Komfort, Ausstattung nur beipflichten: alles topp!

Im Laufe meiner Reisejahre habe ich festgestellt, daß sich weltweit beim Frühstück die Spreu vom Weizen trennt und hier der Teufel im Detail liegt. Das Travel Charme Kurhaus Binz schlägt alle Hotelfrühstücke die ich schon kennengelernt habe! Das Team am Morgen ist einfach nur perfekt! Freundlicher Empfang, aufmerksam und schnell im Service - hier macht sich eine erfahrene Stammmannschaft bemerkbar, die routiniert und superfreundlich aufs Detail achtet.
Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist überwältigend und wird mit einem (oder mehreren) Prosecco eingeläutet. Crepes, Müsli, Milch und Säfte, lokale Konfitüre und Ostseehonig stehen zur Auswahl. Man in einer Aufenthaltswoche jeden Morgen gemütlich eine neue Leckerei ausprobieren.
Nett auch, die tolle Auswahl an einheimischen Käsesorten.
Warme und kalte Büffetgerichte zur Auswahl, Eierspeisen werden nett, freundlich zur Morgenpostille serviert.
Bei schönem Wetter kann man draußen direkt an der Kurpromenade frühstücken - einen schönen Blick gibt es immer - von drinnen und draußen.
Unschlagbar, auch bei vollem Restaurant, das Team. Supernette Gastfreundschaft gleich zum Start in jeden perfekten Urlaubstag. Spitzenleistung der gesamten Mannschaft!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Aroon01!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel liegt traumhaft direkt an der Promenade, die Zimmer sind trotzdem sehr ruhig. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut, hervorzuheben ist besonders der Service des gesamten Personals.
Die Zimmer sind sehr schön, verfügen über ein großes Badezimmer.
Das Wellness-Center verfügt über ein Pool, der von Innen nach Außen verbunden ist. Trotz unserer Urlaubszeit über die Pfingstfeiertage war der Wellnessbereich nie überfüllt oder hektisch.

Allen in allem ein wunderschöner, erholsamer Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Butea!
Jena, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Kurhaus Binz. Das Hotel befindet sich direkt an der Strandpromenade und hat somit eine sehr zentrale Lage in Binz. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingericht - besonders die Juniorsuiten mit Meerblick sind zu empfehlen.
Obwohl der Spa-Bereich recht klein ist, kann man sich dort angemessen verwöhnen lassen, z.B. mit Massagen. Auch der Pool-Bereich ist sehr sauber und bietet vor allem bei schlechtem Wetter eine willkommene Abwechslung.
Für diejenigen, die gerne mal ihre Seele bei Kaffee und Kuchen baumeln lassen wollen, können das im stilvollen Ambiente des Eingangsbereichs und der darüber nur für Hotelgäste zugänglichen 1. Etage genießen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 5 von 47 in Ostseebad Binz
Loev Hotel Rügen
Loev Hotel Rügen
Nr. 8 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Travel Charme Kurhaus Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Kurhaus Binz

Unternehmen: Travel Charme Kurhaus Binz
Anschrift: Strandpromenade 27, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Kurhaus Binz 5*
Bitte beachten Sie: Vom 24. Oktober bis zum 18. Dezember 2016 werden alle 49 Zimmer des historischen Gebäudeteils Kurhaus sowie dessen Flure der einzelnen Etagen verschönert. Aus diesem Grund werden das Frühstück und das Abendessen in unserem Kurhaus-Saal serviert, wobei das Angebot sowie die Vielfalt der Speisen wie gewohnt bestehen bleiben. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Travel Charme Kurhaus Binz. Das Travel Charme Kurhaus Binz ist ein Wahrzeichen an der Strandpromenade und gehört zu einem der ganz besonderen Anziehungspunkte Rügens: Die imposante Architektur und der Mythos des Hauses machen die Urlaubskultur an der Ostsee und das Lebensgefühl eines Grandhotels mit souveränem Stil, eleganten Details und verschwenderisch großzügigem Raum auf zeitgemäße Art erlebbar. Sie werden sich wohlfühlen in den 137 stilvoll-eleganten Gästezimmern und Suiten im historischen Kurhaus, dem Kaiserhof sowie in den Residenzen, die zum Teil mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. Das Travel Charme Kurhaus Binz verwöhnt auch Ihren Gaumen. Im edlen Kurhaus-Restaurant mit Panoramablick erwartet Sie ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und abendliche Speisen, bei denen Genussknospen sprießen. "Das Steakhaus“ präsentiert ausgewählte Spezialitäten vom Grill und in der Kakadu Bar kann man Sie stilvolle Abende verbringen. Verwöhnen Sie Körper und Sinne. Lassen Sie die Seele baumeln auf 1.500m² Spa. Das Travel Charme Kurhaus Binz ist ein Haus, das die Bade- und Flanierkultur der 20er Jahre zu neuem Leben erweckt und modernen Luxuskomfort mit traditionellem Charme verbindet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Weg, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TUI DE, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Kurhaus Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Binz
Hotel Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad Binz