“Konnte uns leider nicht begeistern - Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht”

Seehotel Binz Therme Rügen
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel befindet sich direkt an der Strandpromenade, leider relativ weit vom Zentrum entfernt. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, "mal schnell" den Strandkorb zu verlassen, um ein Eis oder andere Kleinigkeiten zu kaufen. Zum Kurhaus läuft man ca. 20 Minuten. Das Hotel präsentiert sich äußerlich im 90er-Jahre-Look und wirkt dadurch wenig attraktiv. Leider verfügt das Haus über zu wenige Parkplätze. Wer als Gast Pech hat, parkt auf dem 700 Meter entfernten Waldparkplatz.
Die Hotel-Lobby entspricht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus. Hier befindet sich auch die Hotelbar, in der man abends sehr nett sitzen und wirklich gute Cocktails genießen kann. Die Unterkünfte befinden sich in sogen. "Residenzen" (dieses Wort weckt Erwartungen), die sich an das Haupthaus anschließen. Die Residenzen strahlen insgesamt eine Mietshaus- oder Krankenhausatmosphäre aus. In den Fluren riechts es stark nach der im Keller befindlichen Tiefgarage oder auch nach Kantinenessen. Wir waren in der Residenz 1 untergebracht und über unser Zimmer sehr enttäuscht. Zwar war es sauber und ordentlich renoviert, leider jedoch mit 90erJahre-Plastikmöbeln ausgestattet. Auch das Bad enttäuschte uns durch seine Ausstattung.
Auch im Restaurant gibt es enormes Verbesserungspotential. Auch hier herrscht eher ein Großkantinenklima. Die Speisen werden in unterschiedlicher Qualität geboten. Brot und Brötchen sind sehr schlecht gewesen (unüblich für Ostdeutschland), der Aufschnitt war sehr einseitig und fett (es fehlt an leichterer Kost, z.B. Schinken, Räucherfisch (wir sind an der Ostsee!), Quarkspeise gab es aus unappetitlichen Großcontainern. Leider war auch der gesamte Raum sehr schmutzig, z. B. der Teppichboden, die Stuhlbezüge. Auf den Tischen befinden sich Papiertischdecken, die bei Gastwechsel feucht abgewischt werden. Plastikblumen, die sich auch im ganzen Hotelkomplex befinden, Papierservietten und Plastikkaffeekannen gehören nicht in ein 4Sternehaus sondern in eine Jugendherberge!

Positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit des Personals. Die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe, die Gäste gut zu bewirten und zu bedienen! Das war wirklich auffallend! Auch die im Haus befindliche Therme ist sehr schön. Leider mangelt es hier etwas an Sauberkeit in den Duschkabinen.

Wir reisen sehr viel. Dieses ist das schlechteste 4-Sterne-Hotel, welches wir je gebucht haben. Es wird aber auch weitestgehend von ostdeutschen Gästen besucht.

1  Danke, jeanny08!

Bewertet am 25. Juli 2011

Wir haben nur eine Nacht in der Binz Therme verbracht, als Kurzurlaub. Da es furchtbar geregnet hat waren wir glücklich, daß das Hotel einen großen Sauna - Wellnessbereich hat, der von Gästen kostenfrei genutzt werden kann. Unser Appartment hatte alles und selbst für diese eine Nacht konnten wir abends nach dem Saunen noch schnell etwas kleines selbst zubereiten. Professionelles, nettes Personal. Wir waren rundum zufrieden. Nach Binz würden wir allerdings für einen längeren Urlaub doch nicht fahren, weil es gerade zur ferienzeit zu trubelig ist. Da gibt es kleinere Orte, ohne die großen Hotels (auch wenn wir in diesem Fall froh um unseres waren - es liegt am Rand von Binz) am schönen Strand.

Danke, liness!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel verfügt über ein Haupthaus und mehrere Nebenhäuser, am Anreisetag und danach war kein hotelnaher Parkplatz zu erhalten, sodass auf einem Waldparkplatz mit größerem Abstand zum Hotel geparkt werden musste. Aufgrund der kurzen Verweildauer (2 Nächte) erfolgte die Unterbringung in einem Dachbodenzimmer mit kleinem Fenster, allerdings korrekt und sauber. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert, allerdings waren Sauberkeit und Hygiene im Speiseraum schlecht mit verschmutzten Tischdecken, Boden und Stühlen.
Hervorzuheben ist das freundliche Personal, dass stets hilfsbereit war.

Danke, ieeau!
Bewertet am 18. Juni 2011

Ich war nach dem erfolgreichen Abi-Abschluss meiner Schwester mit ihr im Seehotel Binz. Es war ganz toll und sie hat sich wirklich über diese Belohnung für ihre harte Arbeit gefreut. Die Massage die wir hatten war einsame Spitze und wir haben uns danach gefühlt wie neu geboren. Die Lage ist natürlich der Knaller. Ostseespaziergänge waren an der Tagesordnung. Zum Entspannen wars wirklich super. Für Abenteuer und Party ist es natürlich nichts da die Gästestruktur natürlich deutlich 30+++ ist aber dafür fährt man ja da auch nicht hin. Die hohe Nachfrage reguliert natürlich auch die Preise die für einen jungen Geldbeutel etwas schwierig zu meistern sind. Naja was man halt nicht alles fürs Schwesterherz tut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, BlumenSandra!
Bewertet am 12. Juni 2011

in den poolbereichen fehlte uns eine Aufsicht, speziell bei den Nachtschwimmvereanstal-
tungen.hier wäre eine liebevollere Ausstattung wünschenswert.Es gab leider keine
Hinweise auf die Möglichkeit, die Massagesträhle selbst anzuschalten.Im Zimmer fehlte
in den Hotelunterlagen eine Preisliste für die Minibar, Kosten für das Telefonieren.Es gab
keine Hinweise auf die Möglichkeit, Ausflüge an der Rezeption buchen zu können.Auch gab es nirgendwo den Hinweis auf Zimmerservice.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, dagmara31!
Bewertet am 30. März 2011

Schönes modernes Hotel. Wir hatten ein Appartment. Das Zimmer war groß, sauber und gemütlich eingerichtet. Die hauseigene Therme ist das große Plus. Das Frühstück war sehr lecker und sehr reichhaltig. Beim Abendessen konnte man zwischen Buffet oder à la carte wählen. Das Servicepersonal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, maulwurfn!
Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel liegt mehr oder weniger direkt am Strand, es ist durch einen kleinen Pinien"wald" davon getrennt. Zum Binzer Stadtkern ist es über die Strandpromenade oder den Strand selbst nicht weit und dort findet man alles, was man braucht (Supermarkt, Drogerie, Geschäft, Restaurants...)

Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten eines der besten und größten Zimmer - wir waren begeistert! Ausgestattet mit einem großen Doppelbett, Fernseher, Toilette und Badezimmer (getrennt!), Arbeitstisch sowie Sitzgruppe mit Sessel und Couch, dazu ein großer Balkon mit insgesamt sechs zu öffnenden Fenstertüren! Sehr nette Extras: Es gibt einen eigenen Teekocher auf dem Zimmer, zu dem man täglich ein kleines, nett verschnürtes Teepaket (TeeGschwendner) bekommt, zudem ist die Minibar kostenlos (täglich) mit drei verschiedenen Wassersorten und Orangen- sowie Apfelsaft gefüllt.

Vom Gastronomieangebot haben wir nur das Frühstück genutzt und es war großartig! Alles zu beschreiben, würde zu lange dauern, aber die Highlights: vielfältiges Tee- und Saftangebot, frische Zubereitung von Eierspeisen, frisch gebackene (nicht aufgebackene!) Croissants...
Aber Achtung: Das Angebot der herzhaften Speisen (Minischnitzel, Würstchen etc.) variiert, also zuschlagen, wenn man etwas Leckeres entdeckt hat!
Das Servicepersonal (ob Rezeption, Frühstücksrestaurant oder Wellnessbereich) war immer äußerst freundlich und sehr professionell.

Der Wellnessbereich ist hervorragend: Fünf verschiedene Saunen, drei Thermalbäder und ein tolles Wellnessangebot (Achtung: Anwendungen vorher buchen!). Einzige Mankos: Bei einigen Anwendungen (kam auf die behandelnde Person an!) war die Durchführung des Peelings beispielsweise etwas "lieblos"... Zudem benutzen leider einige Gäste den Saunaruheraum als Durchgang zum Solebecken - dieser sollte geschlossen werden, damit der Ruheraum seinen Sinn voll erfüllen kann.

Darüber hinaus gibt es einen kleinen, aber sehr nett eingerichtetes Fitnessraum mit Freihanteln, 2-3 Kraftgeräten sowie 2 Fahrrädern, 1 Crosstrainer und 1 Laufband (+ Fernseher). Wir haben es nicht genutzt, da wir Joggen am Strand vorgezogen haben. Es werden ansonsten noch verschiedene Sportkurse, Aquagymnastik und Nordic-Walking-Treffs angeboten (nicht alles kostenlos).

Fazit: Einfach ein rundum perfektes Hotel, um sich ein paar Tage Wellness und Meeresluft zu gönnen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1,6 km entfernt
Hotel Am Meer
Hotel Am Meer
Nr. 2 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Seehotel Binz Therme Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Binz Therme Rügen

Anschrift: Strandpromenade 76, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Preisklasse: 105€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Binz Therme Rügen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Binz Therme Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Binz Therme Rügen Ostseebad Binz
Seehotel Binz Therme Rugen Ostseebad