“Klasse Hotel für Wellness & Co. - Super Frühstück !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Binz Therme Rügen

Seehotel Binz Therme Rügen
Berlin
“Klasse Hotel für Wellness & Co. - Super Frühstück !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel liegt mehr oder weniger direkt am Strand, es ist durch einen kleinen Pinien"wald" davon getrennt. Zum Binzer Stadtkern ist es über die Strandpromenade oder den Strand selbst nicht weit und dort findet man alles, was man braucht (Supermarkt, Drogerie, Geschäft, Restaurants...)

Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten eines der besten und größten Zimmer - wir waren begeistert! Ausgestattet mit einem großen Doppelbett, Fernseher, Toilette und Badezimmer (getrennt!), Arbeitstisch sowie Sitzgruppe mit Sessel und Couch, dazu ein großer Balkon mit insgesamt sechs zu öffnenden Fenstertüren! Sehr nette Extras: Es gibt einen eigenen Teekocher auf dem Zimmer, zu dem man täglich ein kleines, nett verschnürtes Teepaket (TeeGschwendner) bekommt, zudem ist die Minibar kostenlos (täglich) mit drei verschiedenen Wassersorten und Orangen- sowie Apfelsaft gefüllt.

Vom Gastronomieangebot haben wir nur das Frühstück genutzt und es war großartig! Alles zu beschreiben, würde zu lange dauern, aber die Highlights: vielfältiges Tee- und Saftangebot, frische Zubereitung von Eierspeisen, frisch gebackene (nicht aufgebackene!) Croissants...
Aber Achtung: Das Angebot der herzhaften Speisen (Minischnitzel, Würstchen etc.) variiert, also zuschlagen, wenn man etwas Leckeres entdeckt hat!
Das Servicepersonal (ob Rezeption, Frühstücksrestaurant oder Wellnessbereich) war immer äußerst freundlich und sehr professionell.

Der Wellnessbereich ist hervorragend: Fünf verschiedene Saunen, drei Thermalbäder und ein tolles Wellnessangebot (Achtung: Anwendungen vorher buchen!). Einzige Mankos: Bei einigen Anwendungen (kam auf die behandelnde Person an!) war die Durchführung des Peelings beispielsweise etwas "lieblos"... Zudem benutzen leider einige Gäste den Saunaruheraum als Durchgang zum Solebecken - dieser sollte geschlossen werden, damit der Ruheraum seinen Sinn voll erfüllen kann.

Darüber hinaus gibt es einen kleinen, aber sehr nett eingerichtetes Fitnessraum mit Freihanteln, 2-3 Kraftgeräten sowie 2 Fahrrädern, 1 Crosstrainer und 1 Laufband (+ Fernseher). Wir haben es nicht genutzt, da wir Joggen am Strand vorgezogen haben. Es werden ansonsten noch verschiedene Sportkurse, Aquagymnastik und Nordic-Walking-Treffs angeboten (nicht alles kostenlos).

Fazit: Einfach ein rundum perfektes Hotel, um sich ein paar Tage Wellness und Meeresluft zu gönnen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, melanielehmann81!

Geschäftsreisende
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Dieses Hotel liegt nur in wenigen Gehminuten von der Ostsee entfernt.
Das Hotel ist zwar älter aber hat viel Charme und Karisma.
Die Zimmer sind dauber und bieten teilweise eine schöne Aussicht.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber dafür sauber und großzügig geschnitten.
Die Badelandschaft ist im Preis mit inbegriffen.
Der Service ist zufriedenstellend und Binz ist immer für ein Wochenendtrip ausgezeichnet.
Dieses Hotel ist aufgrund der Lage und des Preis-Leistungsverhältnis absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Koeln20m!
Schwedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir waren mit dem Service überhaupt nicht zufrieden. Unfreundliche genervte Azubis oder Jungfacharbeiter vor allem an der Rezeption. Die Wellnesanwendungen die wir teuer gebucht hatten wurden lieblos abgearbeitet. Der Wellnesbereich war geschmacklos und kalt eingerichtet und das Personal war sehr unflexibel.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, coerli!
Kornwestheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir verbrachten im November 1 Woche im Hotel Binz Therme. Das Hotel verdient seine 4 Sterne Superior. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Der Service beim Frühstück / Abendessen zum Beispiel ist verbesserungsfähig. In einem Hotel dieser Kategorie kann man erwarten dass man nicht 10 Minuten auf seinen Kaffee beim Frühstück warten muss (nachdem man ihn selbst geordert hat), während die Angestellten fröhlich beisammen standen.
Positiv muss man die Sauberkeit und den Komfort in den Zimmern erwähnen. Auch dass man vom hoteleigenen Shuttleservice kostenfrei vom und zum Bahnhof gebracht wird.
Der Badebereich ist traumhaft. Das Hotel verfügt über eine eigene Thermalquelle mit 3 Schwimmbecken mit unterschiedlichen Temperaturen und Salzgehalten.
Das Essen ist sehr ausgewogen, vielfältig und geschmacklich gut.

Alles in Allem wirklich ein super Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, nortonoil!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren für 3 Nächte Anfang Oktober gebucht über Ameropa incl. Bahnfahrt in der Binz-Therme und würden jederzeit wieder kommen. Hotel ist in Strandnähe gelegen und bietet im Wellness Bereich Sauna (2x Dampfsaune, 1x Finnische Sauna), ein Schwimmbecken Thermal 32 Grad und was mir besonders zugesagt hat, ein Sole-schwebe Becken mit dem Salzgehalt des Toten Meeres. Frühstück war sehr gut und wird von 8:00 bis 11:30 angeboten. Das Abendbüffet für 25 Euro pro Person haben wir nicht wahrgenommen. Zimmer sind ok. Wir hatten ein Zimmer mit kleiner Küchenzeile, Flatscreen incl. KabelTV mit Sky. Es war ein sehr erholsamer Kurzaufenthalt incl. Strandwanderungen, Fahrt mit dem Rasenden Roland usw.
Allerdings wird das Seebad Binz in der Hochsaison sehr überlaufen sein, so das wir bei einem weiteren Aufenthalt die Vor- bzw. Nachsaison vorziehen würden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Oboenfuchs!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt sehr nahe am Strand, aber relativ weit vom Zentrum von Binz entfernt. Wir hatten ein Appartement, das für 2 Personen groß und gut ausgestattet war (Kühlschrank, Mikrowelle). Im September wurde das Hotel hauptsächlich von Rentnern besucht. Das Frühstücksbüffet war ok aber nicht herrausragend. Im Frühstücksraum war stets viel Betrieb. Die Wellnessanlagen sind auch in Ordnung aber kein Luxus. Man kann dort einen schönen Urlaub verleben aber ein außergewöhnliches Erlebnis bietet das Hotel nicht.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, MMa08!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir haben 6 schöne Tage in der Binz-Therme verbracht. Unser Zimmer war in der 1.Residenz im 3. Stock .Leider ging der Aufzug nur bis zum 2.Stock,das war bei der An- und Abreise etwas mühsam.Das Zimmer war sehr schön und von angenehmer Größe,mit einer kleinen Küche und Balkon. Positiv: die kostenlose Minibar (Wasser und Säfte) wurde täglich aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich,ich hätte mir allerdings frischen Obstsalat und Säfte einer besseren Qualität gewünscht. Allerdings fand ich den Teppichboden im gesamten Frühstücks-und Restaurantbereich sehr unansehnlich.Der müßte dringend gereinigt werden!
Die Therme und der Saunabereich haben uns sehr gut gefallen und wirkten auch sehr gepflegt. Alles in allem, kann man dieses Hotel wirklich empfehlen.Beim Essen sind wir etwas verwöhnt, daher kann ich das Buffet am Abend nicht weiterempfehlen,lieber
a la carte oder in der Bar essen.Die Cocktails in der Bar sind wirklich gut, ab und zu gibt es dort auch Live-Musik.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 4 von 47 in Ostseebad Binz
Strandhotel Binz
Strandhotel Binz
Nr. 12 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Seehotel Binz Therme Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Binz Therme Rügen

Unternehmen: Seehotel Binz Therme Rügen
Anschrift: Strandpromenade 76, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Binz Therme Rügen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo, Weg, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Binz Therme Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Binz Therme Rügen Ostseebad Binz
Seehotel Binz Therme Rugen Ostseebad