“Wohlfühlgenuss von A-Z” 5 von fünf Punkten

Nr. 11 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Switzerland
“Wohlfühlgenuss von A-Z”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Dieses Hotel eignet sich sowohl für Gäste, welche sich der Mayr-Entschlackungskur widmen möchten, wie auch solche, welche ein zentral gelegenes Haus suchen, das viel Ruhe verströmt und dennoch eine grosse Auswahl an Aktivitäten und Wellness bietet.
Es besticht durch die vielen Details, welche zeigen, dass das Wohl des Kunden im Zentrum steht. Das Servicepersonal ist durchwegs herzlich, freundlich, aufmerksam.
Absolut toll fand ich die Möglichkeit, jederzeit gratis Wasser und Tee trinken zu können, sei das in der Lobby oder oben in den gemütlichen Leseecken. Die Gäste können mit Hilfe einer kurzen Checkliste leicht herausfinden, welcher der vier Tee-Typen sie sind, und dann entweder eine entspannende oder eine aktivierende Variante wählen. Den Tee trank ich mehrfach am Tag; er hat mir super gut geschmeckt.
Man ging auf meine Wünsche ein, oder behob Missgeschicke, ohne mit der Wimper zu zucken (ich hatte versehentlich Orangensaft über den zarten Mozzarella geleert).
Der Speisesaal ist dank Glasdach sehr hell und luftig geraten. Das Restaurant fährt mit ausgewählten Nahrungsmitteln auf und ist qualitativ sehr hochstehend. Statt riesengrosse Schüsseln am Frühstücksbuffet hinzustellen, wird mit Stil und Geschmack angerichtet und immer wieder frisch aufgefüllt. Von den leckeren Vollkornbroten und -brötchen über Eier vom Land, gemahlene Wallnüsse, Haselnüsse, frische Früchte, schmackhafte Marmeladen oder herzhaften Schinken vom eigenen Landgut war ich vollends begeistert. Morgens liegt eine kleine Broschüre auf den Tischen, worin man sich über die Tagesaktivitäten des Hotels informieren (Walking, leichtes Joggen, Heilmassage, Informationsabende, Hausführungen, etc.), kleine Rätsel lösen oder neues über die Tagesfrucht oder die Insel lernen kann.
Das Standard-Zimmer fand ich überraschend geräumig und hat mir gut gefallen. Das Badezimmer ist dank den Glaselementen luftig und gross. Dass es zwei Badematten hatte, habe ich enorm geschätzt. In den bequemen Betten lässt es sich ausgezeichnet schlafen.
Die Massage und Wellness-Angebote habe ich mehrfach genutzt und genossen, und sie halten, was sie versprechen. Nach dem KopfFrei Termin hatte ich den Kopf wirklich frei!
Das Hotel liegt inmitten von Binz, wo man viele Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge wie auch Cafes, Restaurants und Bummel-Möglichkeiten findet.
Während meines Aufenthaltes habe ich keine Kinder gesehen, insbesondere ist das Hotel wohl eher auf Erwachsene Gäste ausgerichtet.
Ich kann das artepuri Meersinn Hotel absolut überzeugt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Tirza11!

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Ich war über Himmelfahrt in diesem tollen Hotel und hatte ein Wellness Arrangement gebucht. Dieses Hotel bietet einen tollen Service, besonders erstaunt war ich darüber, das ich von den verschiedenen Damen an der Rezeption immer wieder mit Namen angesprochen worden bin.... wie die sich das wohl alles merken?:-) ich hatte ein tolles Zimmer und die Wellness- und Massageanwendungen waren Luxus pur. Gern immer wieder! Besonders die tolle Lage des Hotels (in 2. Reihe und nah zum Strand) und das Braugasthaus neben dem Hotel haben mir gut gefallen.....

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, simonejahn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Im Winter gibt es ein tolles Arrangement mit einem Dinner inklusive. Über die online-Buchung bekamen wir außerdem noch ein kostenloses Upgrade auf eine Juniorsuite. Damit war das Preis-Leistungsverhältnis wirklich super. Die Suite ist groß (tolles großes Bad!) und modern eingerichtet.
Personal freundlich (allerdings muss man das kostenlose Upgrade ausdrücklich anfordern, das wird dem Gast trotz Online-Buchung nicht automatisch angeboten!)
Wellnessbereich mit kleinem Frischluft-Austritt. Sauna und Schwimmbad nicht riesig, aber neu und gepflegt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Stella W!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Der Anfang: etwas holprig.
Das telefonisch versprochene und schriftlich bestätigte Upgrade auf eine Junior-Suite war im Rechner nicht vermerkt. Die Rezeptionskraft verzog leicht angestrengt das Gesicht und verschwand erst einmal eine Weile im Büro.
Dann wurde jedoch alles gut. Die Wartezeit - bis das Zimmer dann fertig war - wurde mit einem Prosecco versüßt.
Die Junior-Suite: Sehr geräumig
Das Essen: Überraschung: Das Menü war im Angebotspreis enthalten - und wirklich köstlich. Alles bio übrigens.
Der Wellnessbereich: Nicht überdimensioniert aber sehr ansprechend.
Die Kosmetikbehandlung: Sehr angenehm
Insgesamt: Ein toller Aufenthalt. besonders nett war, das man sich umsonst fast rund um die Uhr leckeren frischen Kräutertee nehmen konnte und überall Wasser für die Gäste herumstand - nur merkwürdigerweise nicht im Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, hueluma!
Wiesbaden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Erst einmal das Positive: Stylisches Hotel, freundliche Zimmer, nettes Empfangspersonal
Doch leider reicht dies für ein Hotel nicht aus. Der Begriff "Wellnesshotel" ist sehr dehnbar. Das sollte man wissen. Der Pool gleicht eher einer großen Badewanne. Auf insgesamt 11 Liegen dürfen sich die Gäste entspannen. Der Saunabereich mit Ruhezone ist auch eher übersichtlich groß. Für einen Wellnessurlaub sollte man sich dieses Hotel nicht aussuchen.
Das Frühstücksbuffet war auch sehr übersichtlich. Diverse Samen, Nüsse und Kellogs waren auf kleine Schüsselchen verteilt. Das Birchermüsli war eher eine dickflüssige Substanz. Es gab zwei Sorten Schinken, drei Sorten Käse und diverses frisches Obst. Die Brotsorten waren sehr geschmacksneutral. Es gab keine fettarmen Produkte wie Käse, Joghurt oder Quark - alles nur Vollfettstufe. Aber das ist wohl Bio. Unsere Bestellung Milchkaffee mit fettarmer Milch wurde mit großen Augen und der Bemerkung "das kriegen wir bestimmt hin" entgegen genommen. Das Rührei war o.k.
Die Zimmer haben eine normale Größe, verdienen aber nicht die Bezeichnung großzügig. Das Bad ist groß mit einem Milchglasfenster zum Zimmer. Wir hatten so vom Bett freie Sicht auf das WC. In der Dusche gibt es keine Ablagefläche für persönliche Kosmetik.
Bei der Zimmerbuchung sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass dieses nicht zur Südseite liegt. Denn Südseite heißt Straßenseite. Lt. vorheriger Auskunft des Hotels handelt es sich um eine wenig befahrene Straße. Dem ist leider nicht so. Durch diese Straße fahren sämtliche Linienbusse, der "Binz-Zug" und natürlich Autos. Gegenüber liegt ein Supermarkt. Die anliefernden LKWs halten genau vor dem Hotel, also vor den Zimmern. Die Einkaufswagen klappern über den Bürgersteig. Neben dem Hotel ist ein Brauhaus.
Leider hatten wir am dritten Abend einen Wassereinbruch aufgrund des starken Regens. Wir wurden in ein anderes Zimmer zur ruhigen Nordseite zum Schlafen umquartiert. Dieses Zimmer war das zweite Zimmer neben dem Aufzug. Somit hatten wir zumindest die Gewissheit mitzubekommen, wie oft der Aufzug am Abend und in der Nacht betätigt wurde. Morgens gegen 7 Uhr holperte dann das Reinigungspersonal mit dem Wagen durch den Gang. Die Zimmer zur Nordseite haben freien Blick auf den Parkplatz des Hotels Travelcharme.
Nach drei Nächten war der Kurzurlaub zu Ende. Erholung hatten wir im Hotel nicht. Und die nächtliche Umzugsaktion wurde nur mit "tut uns leid" kommentiert. Da hätte es ja zumindest eine kostenlose Garagennutzung als Entschädigung geben können. Aber an so etwas dachte das Empfangspersonal ohne Entscheidungsbefugnisse gar nicht.
Dieses Hotel werden wir mit Sicherheit nicht mehr wählen. Dann lieber wieder das Travelcharme, in dem wir bereits zwei Mal gewohnt haben. Da stimmt einfach alles.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind laut und aufgrund der fehlenden Klimaanlage sehr warm. Zimmer zur Nords ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Frosch15!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Ich war auf einem Fortbildungsseminar dort und muss sagen, dass mir wirklich alles dort sehr gefallen hat. Der Abhol- und Bringservice zum Bahnhof hat geklappt, wir wurden von der Hotelleitung persönlich empfangen und bekamen eine Führung durch die Anlage. Das Zimmer war sehr schön, eine gute Mischung aus modern und gemütlich. Das Hotel hat eine gemütliche Bibliothek, ein Kaminzimmer und eine schöne Lobby mit echter Aufenthaltsqualität. Die verschiedenen Tees, die zur Selbstbedienung an verschiedenen Orten im Hotel bereit stehen sind sehr lecker u. wohltuend, man wählt sie nach eigenem "Typ", den man vorab bestimmen lassen kann. das Essen war sehr gut, das Frühstück reichhaltig. Der Spa-Bereich und die Anwendungen haben mir sehr gut gefallen, dazu kann man an Freizeitangeboten (Spaziergängen, Tai Chi,...) teilnehmen. Der Ostseestrand ist direkt um die Ecke. Wäre nicht der Zimmerpreis recht hoch, wäre ich gerne noch länger gteblieben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Nimue M!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

So ganz 100 %ig meins sind ja Designhotels nicht. Das Hotel meerSinn hat zwar ein tolles Design, es ist alles wirklich "bio", aber für meinen Geschmack fehlt es ein wenig an der gemütlichen Atmosphäre. Unser Zimmer war ausreichend groß, sehr gut eingerichtet (bei den Zimmern schätze ich den modernen Stil durchaus), hatte ein zufriedenstellendes Bad und war sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut. Wir hatten auch Abendessen mitgebucht und das war nicht die beste Entscheidung. Das Essen schmeckte zwar gut aber es wurde im gleichen Raum wie das Frühstück eingenommen. Dieser Bereich hat den Charme einer Bahnhofshalle, was für ein Frühstück noch angehen mag aber für ein gemütliches Abendessen nicht mehr. Wir waren keineswegs versucht, noch auf ein Glas Wein sitzen zu bleiben, wir haben uns einfach in diesem Restaurant nicht wohlgefühlt. Auch mit dem Service beim Abendessen waren wir nicht wirklich zufrieden.
Das Personal an der Rezeption spielt da in einer ganz anderen Liga. Sehr freundlich, überaus kompetent und hilfsbereit ist es ein ganz großer Pluspunkt des Hotels.
Der Spabereich ist neu, schön, sehr sauber und durchaus empfehlenswert, ein weiteres Plus für das meerSinn.
Binz selbst hat uns uneingeschränkt begeistert. Das Seebad ist ein architektonisches Schmückstück, schöne Spazierwege, toller Strand, den "rasenden Roland" muss man erleben, es gibt vieles zu unternehmen und anzusehen. Das nächste Mal bleiben wir länger auf Rügen, wahrscheinlich in einem anderen Hotel, oder zumindest ohne Halbpension.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 7 von 47 in Ostseebad Binz
IFA Rügen Hotel & Ferienpark
IFA Rügen Hotel & Ferienpark
Nr. 5 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Hotel meerSinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel meerSinn

Unternehmen: Hotel meerSinn
Anschrift: Schillerstr. 8, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel meerSinn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel meerSinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meersinn Binz
Meersinn De