“Ein tolles Erlebnis!” 5 von fünf Punkten

Nr. 12 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Berlin
“Ein tolles Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Der Anfang: etwas holprig.
Das telefonisch versprochene und schriftlich bestätigte Upgrade auf eine Junior-Suite war im Rechner nicht vermerkt. Die Rezeptionskraft verzog leicht angestrengt das Gesicht und verschwand erst einmal eine Weile im Büro.
Dann wurde jedoch alles gut. Die Wartezeit - bis das Zimmer dann fertig war - wurde mit einem Prosecco versüßt.
Die Junior-Suite: Sehr geräumig
Das Essen: Überraschung: Das Menü war im Angebotspreis enthalten - und wirklich köstlich. Alles bio übrigens.
Der Wellnessbereich: Nicht überdimensioniert aber sehr ansprechend.
Die Kosmetikbehandlung: Sehr angenehm
Insgesamt: Ein toller Aufenthalt. besonders nett war, das man sich umsonst fast rund um die Uhr leckeren frischen Kräutertee nehmen konnte und überall Wasser für die Gäste herumstand - nur merkwürdigerweise nicht im Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, hueluma!

Wiesbaden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Erst einmal das Positive: Stylisches Hotel, freundliche Zimmer, nettes Empfangspersonal
Doch leider reicht dies für ein Hotel nicht aus. Der Begriff "Wellnesshotel" ist sehr dehnbar. Das sollte man wissen. Der Pool gleicht eher einer großen Badewanne. Auf insgesamt 11 Liegen dürfen sich die Gäste entspannen. Der Saunabereich mit Ruhezone ist auch eher übersichtlich groß. Für einen Wellnessurlaub sollte man sich dieses Hotel nicht aussuchen.
Das Frühstücksbuffet war auch sehr übersichtlich. Diverse Samen, Nüsse und Kellogs waren auf kleine Schüsselchen verteilt. Das Birchermüsli war eher eine dickflüssige Substanz. Es gab zwei Sorten Schinken, drei Sorten Käse und diverses frisches Obst. Die Brotsorten waren sehr geschmacksneutral. Es gab keine fettarmen Produkte wie Käse, Joghurt oder Quark - alles nur Vollfettstufe. Aber das ist wohl Bio. Unsere Bestellung Milchkaffee mit fettarmer Milch wurde mit großen Augen und der Bemerkung "das kriegen wir bestimmt hin" entgegen genommen. Das Rührei war o.k.
Die Zimmer haben eine normale Größe, verdienen aber nicht die Bezeichnung großzügig. Das Bad ist groß mit einem Milchglasfenster zum Zimmer. Wir hatten so vom Bett freie Sicht auf das WC. In der Dusche gibt es keine Ablagefläche für persönliche Kosmetik.
Bei der Zimmerbuchung sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass dieses nicht zur Südseite liegt. Denn Südseite heißt Straßenseite. Lt. vorheriger Auskunft des Hotels handelt es sich um eine wenig befahrene Straße. Dem ist leider nicht so. Durch diese Straße fahren sämtliche Linienbusse, der "Binz-Zug" und natürlich Autos. Gegenüber liegt ein Supermarkt. Die anliefernden LKWs halten genau vor dem Hotel, also vor den Zimmern. Die Einkaufswagen klappern über den Bürgersteig. Neben dem Hotel ist ein Brauhaus.
Leider hatten wir am dritten Abend einen Wassereinbruch aufgrund des starken Regens. Wir wurden in ein anderes Zimmer zur ruhigen Nordseite zum Schlafen umquartiert. Dieses Zimmer war das zweite Zimmer neben dem Aufzug. Somit hatten wir zumindest die Gewissheit mitzubekommen, wie oft der Aufzug am Abend und in der Nacht betätigt wurde. Morgens gegen 7 Uhr holperte dann das Reinigungspersonal mit dem Wagen durch den Gang. Die Zimmer zur Nordseite haben freien Blick auf den Parkplatz des Hotels Travelcharme.
Nach drei Nächten war der Kurzurlaub zu Ende. Erholung hatten wir im Hotel nicht. Und die nächtliche Umzugsaktion wurde nur mit "tut uns leid" kommentiert. Da hätte es ja zumindest eine kostenlose Garagennutzung als Entschädigung geben können. Aber an so etwas dachte das Empfangspersonal ohne Entscheidungsbefugnisse gar nicht.
Dieses Hotel werden wir mit Sicherheit nicht mehr wählen. Dann lieber wieder das Travelcharme, in dem wir bereits zwei Mal gewohnt haben. Da stimmt einfach alles.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind laut und aufgrund der fehlenden Klimaanlage sehr warm. Zimmer zur Nords ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Frosch15!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Ich war auf einem Fortbildungsseminar dort und muss sagen, dass mir wirklich alles dort sehr gefallen hat. Der Abhol- und Bringservice zum Bahnhof hat geklappt, wir wurden von der Hotelleitung persönlich empfangen und bekamen eine Führung durch die Anlage. Das Zimmer war sehr schön, eine gute Mischung aus modern und gemütlich. Das Hotel hat eine gemütliche Bibliothek, ein Kaminzimmer und eine schöne Lobby mit echter Aufenthaltsqualität. Die verschiedenen Tees, die zur Selbstbedienung an verschiedenen Orten im Hotel bereit stehen sind sehr lecker u. wohltuend, man wählt sie nach eigenem "Typ", den man vorab bestimmen lassen kann. das Essen war sehr gut, das Frühstück reichhaltig. Der Spa-Bereich und die Anwendungen haben mir sehr gut gefallen, dazu kann man an Freizeitangeboten (Spaziergängen, Tai Chi,...) teilnehmen. Der Ostseestrand ist direkt um die Ecke. Wäre nicht der Zimmerpreis recht hoch, wäre ich gerne noch länger gteblieben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Nimue M!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

So ganz 100 %ig meins sind ja Designhotels nicht. Das Hotel meerSinn hat zwar ein tolles Design, es ist alles wirklich "bio", aber für meinen Geschmack fehlt es ein wenig an der gemütlichen Atmosphäre. Unser Zimmer war ausreichend groß, sehr gut eingerichtet (bei den Zimmern schätze ich den modernen Stil durchaus), hatte ein zufriedenstellendes Bad und war sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut. Wir hatten auch Abendessen mitgebucht und das war nicht die beste Entscheidung. Das Essen schmeckte zwar gut aber es wurde im gleichen Raum wie das Frühstück eingenommen. Dieser Bereich hat den Charme einer Bahnhofshalle, was für ein Frühstück noch angehen mag aber für ein gemütliches Abendessen nicht mehr. Wir waren keineswegs versucht, noch auf ein Glas Wein sitzen zu bleiben, wir haben uns einfach in diesem Restaurant nicht wohlgefühlt. Auch mit dem Service beim Abendessen waren wir nicht wirklich zufrieden.
Das Personal an der Rezeption spielt da in einer ganz anderen Liga. Sehr freundlich, überaus kompetent und hilfsbereit ist es ein ganz großer Pluspunkt des Hotels.
Der Spabereich ist neu, schön, sehr sauber und durchaus empfehlenswert, ein weiteres Plus für das meerSinn.
Binz selbst hat uns uneingeschränkt begeistert. Das Seebad ist ein architektonisches Schmückstück, schöne Spazierwege, toller Strand, den "rasenden Roland" muss man erleben, es gibt vieles zu unternehmen und anzusehen. Das nächste Mal bleiben wir länger auf Rügen, wahrscheinlich in einem anderen Hotel, oder zumindest ohne Halbpension.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Austrotraveller99!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel meerSinn verbracht und waren leider nicht 100% zufrieden. Zimmer: schön, aber dreckig. Unter dem Bett wurde Wochen nicht geputzt und die Heizung im Bad könnte ebenfalls eine Grundreinigung vertragen. Wir haben gleich nach unserer Ankunft die Sauberkeit unter dem Bett beanstandet und während unserem ersten Erkundungsspaziergang wurde das Zimmer nochmals gereinigt. Top! Allerdings sind uns während unserem Aufenthalt mehrere Dinge aufgefallen, die der Hotelkategorie nicht gerecht werden - schmutzige Fenster, verdreckte Teppiche und eine total verschmutzte Toilette im öffentlichen Bereich. Der Wellness-Bereich war ebenfalls kein Ort der Sauberkeit und der Gang durch den Keller um dorthin zukommen war wenig einladend. Kein schönes Gefühl in einem Wellness Hotel! Das Essen war sehr gut und der Service hat sich stets sehr bemüht gezeigt. Fazit: eigentlich ein ganz schönes Hotel, aber für den Standard nicht ausreichend. Schade!

Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Citylights_Berlin!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

das meersinn ist eine einzigartige Komposition, bestehend aus unglaublich guten Therapeuten, einem Spitzenkoch, der auserlesenen Bioprodukte wählt, ein herzliches Team und ein Ambiente zum Wohlfühlen. Das ganze mit Meeresrauschen der Ostsee und herrlichem Strand. Auch der SPA und die Kaminfeuer Wohnecke bekommt höchstes Lob.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, ReiseRenate!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Dieses Hotel mag seine Gäste! Das Zimmer lag zwar leider zur Straße, so dass man den Balkon nicht wirklich nutzen konnte, aber der Rest war einfach nur toll! Meiner Bitte nach allergikerfreundlicher Bettwäsche wurde umgehend (obwohl schon sehr spät abends) nachgekommen. Der gemütliche Lesebereich auf der Galerie ist sehr zu empfehlen, kostenloser Tee inklusive. Der Spa-Bereich ist zwar klein, aber wenn die Gäste nicht Mallorca-mäßig die Liegen reservieren (war leider so) kann man sich dort ganz gut erholen. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und für Allergiker und Vegetarier besonders geeignet. Schade, dass der Parkplatz extra kostet, das muss bei diesem Zimmerpreis nicht sein! Kleiner Haken ist auch die Lage, die leider wenig Charme hat. Aber ansonsten alles wunderbar, vor allem die freundlichen Mitarbeiter und die schöne Raumgestaltung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 4 von 47 in Ostseebad Binz
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Nr. 7 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Hotel meerSinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel meerSinn

Unternehmen: Hotel meerSinn
Anschrift: Schillerstr. 8, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 10 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel meerSinn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel meerSinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meersinn Binz
Meersinn De