“Modernes Design im schönen Binz”
Bewertung zu Hotel meerSinn

Hotel meerSinn
Nr. 18 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Bewertet am 16. Juli 2012

So ganz 100 %ig meins sind ja Designhotels nicht. Das Hotel meerSinn hat zwar ein tolles Design, es ist alles wirklich "bio", aber für meinen Geschmack fehlt es ein wenig an der gemütlichen Atmosphäre. Unser Zimmer war ausreichend groß, sehr gut eingerichtet (bei den Zimmern schätze ich den modernen Stil durchaus), hatte ein zufriedenstellendes Bad und war sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut. Wir hatten auch Abendessen mitgebucht und das war nicht die beste Entscheidung. Das Essen schmeckte zwar gut aber es wurde im gleichen Raum wie das Frühstück eingenommen. Dieser Bereich hat den Charme einer Bahnhofshalle, was für ein Frühstück noch angehen mag aber für ein gemütliches Abendessen nicht mehr. Wir waren keineswegs versucht, noch auf ein Glas Wein sitzen zu bleiben, wir haben uns einfach in diesem Restaurant nicht wohlgefühlt. Auch mit dem Service beim Abendessen waren wir nicht wirklich zufrieden.
Das Personal an der Rezeption spielt da in einer ganz anderen Liga. Sehr freundlich, überaus kompetent und hilfsbereit ist es ein ganz großer Pluspunkt des Hotels.
Der Spabereich ist neu, schön, sehr sauber und durchaus empfehlenswert, ein weiteres Plus für das meerSinn.
Binz selbst hat uns uneingeschränkt begeistert. Das Seebad ist ein architektonisches Schmückstück, schöne Spazierwege, toller Strand, den "rasenden Roland" muss man erleben, es gibt vieles zu unternehmen und anzusehen. Das nächste Mal bleiben wir länger auf Rügen, wahrscheinlich in einem anderen Hotel, oder zumindest ohne Halbpension.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Austrotraveller99!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel meerSinn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel meerSinn verbracht und waren leider nicht 100% zufrieden. Zimmer: schön, aber dreckig. Unter dem Bett wurde Wochen nicht geputzt und die Heizung im Bad könnte ebenfalls eine Grundreinigung vertragen. Wir haben gleich nach unserer Ankunft die Sauberkeit unter dem Bett beanstandet und während unserem ersten Erkundungsspaziergang wurde das Zimmer nochmals gereinigt. Top! Allerdings sind uns während unserem Aufenthalt mehrere Dinge aufgefallen, die der Hotelkategorie nicht gerecht werden - schmutzige Fenster, verdreckte Teppiche und eine total verschmutzte Toilette im öffentlichen Bereich. Der Wellness-Bereich war ebenfalls kein Ort der Sauberkeit und der Gang durch den Keller um dorthin zukommen war wenig einladend. Kein schönes Gefühl in einem Wellness Hotel! Das Essen war sehr gut und der Service hat sich stets sehr bemüht gezeigt. Fazit: eigentlich ein ganz schönes Hotel, aber für den Standard nicht ausreichend. Schade!

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Citylights_Berlin!
Bewertet am 10. Mai 2012

das meersinn ist eine einzigartige Komposition, bestehend aus unglaublich guten Therapeuten, einem Spitzenkoch, der auserlesenen Bioprodukte wählt, ein herzliches Team und ein Ambiente zum Wohlfühlen. Das ganze mit Meeresrauschen der Ostsee und herrlichem Strand. Auch der SPA und die Kaminfeuer Wohnecke bekommt höchstes Lob.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Renate S!
Bewertet am 30. April 2012

Dieses Hotel mag seine Gäste! Das Zimmer lag zwar leider zur Straße, so dass man den Balkon nicht wirklich nutzen konnte, aber der Rest war einfach nur toll! Meiner Bitte nach allergikerfreundlicher Bettwäsche wurde umgehend (obwohl schon sehr spät abends) nachgekommen. Der gemütliche Lesebereich auf der Galerie ist sehr zu empfehlen, kostenloser Tee inklusive. Der Spa-Bereich ist zwar klein, aber wenn die Gäste nicht Mallorca-mäßig die Liegen reservieren (war leider so) kann man sich dort ganz gut erholen. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und für Allergiker und Vegetarier besonders geeignet. Schade, dass der Parkplatz extra kostet, das muss bei diesem Zimmerpreis nicht sein! Kleiner Haken ist auch die Lage, die leider wenig Charme hat. Aber ansonsten alles wunderbar, vor allem die freundlichen Mitarbeiter und die schöne Raumgestaltung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, i k!
Bewertet am 5. April 2012

Wir wurden zu einem verlängerten Wochenende eingeladen und hatten keine Ahnung, wo wir wohnen würden. Da dies unser erster Besuch auf Rügen war, hatten wir uns entschlossen, die Wellnesseinrichtungen und -anwendungen nicht zu nutzen. In den anderen Bewertungen wird das Hotel sehr ausführlich beschrieben, daher verzichte ich auf Wiederholungen.

Designhotel, Biohotel, Wohlfühlhotel!
Mit dem artepuri® hotel meerSinn in Binz auf Rügen erwartet Sie ein Designhotel aus Holz, Stahl und Glas

So wirbt das Hotel, wir mögen dieses Design sehr gerne, aber ob sich hier jeder wohlfühlt?
Besonders ist auch, dass Kinder erst ab 12 Jahre als Gäste willkommen sind (Ausnahmen sind Juli/August/Jahreswechsel).

Positiv aufgefallen ist uns das sehr leckere gesunde Bio-Frühstück mit sehr guter Qualität.
Obwohl das Hotel ausgebucht gewesen sein soll, herrschte im ganzen Haus eine ausgesprochene Ruhe, fast Stille. Leichte ganz dezente Musik, so das man ganz von alleine und unmerklich in diese angenehme Wohlfühlatmosphäre gelangte. Sehr entspannend und schön. Wir haben eigentlich nur während des Frühstücks andere Gäste wahrgenommen.

Die Lage des Hotels, auch wenn nur in der zweiten Reihe, hat uns sehr gut gefallen.
Abends haben wir dann weniger gesund gegessen. Das Kontrastprogramm hatten wir im Braugasthaus " zum alten Fritz", es liegt direkt neben dem Hotel und ist ebenfalls zu empfehlen.

Einige negative Dinge fielen auf, alles durchdesignte ist nicht immer praktisch in der Anwendung und so gab es einige Kleinigkeiten im Bad, die störten. Als Beispiel: keine Ablage und kein Haltegriff in der sehr rutschigen Dusche. Große Badehandtücher waren nicht vorhanden und lagen versteckt als Saunatücher im Schrank über dem Safe.
Auch die gläserne Eingangstür, die unten einen Spalt offen ist und das raumhohe nicht vollständig satinierte Glasfenster zum Wohnraum hin sind nicht jedermanns Geschmack. Einfach gesagt, ich möchte nicht alles hören und sehen. ;-)

Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich. Nur beim Frühstücksservice traten dann Schwächen auf, vielleicht ist man hier unterbesetzt. Es fehlte jegliche Information, dass man auch verschiedene Eierspeisen und Kaffeegetränke ordern konnte. Ich habe ewig auf meine zweite Teebestellung warten müssen und der Abräumservice war nicht vorhanden. Erst nach deutlicher Bitte funktionierte das. Das kann mal passieren, aber nicht, wenn andere Stammgäste regelrecht hofiert und von zwei Damen gleichzeitig bedient werden.

Das alles sind Dinge, die einfach abgestellt werden können und so empfehlen wir dieses Hotel gerne. Wer sich entspannen und wohlfühlen will, ist hier richtig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nane55!
Bewertet am 3. November 2011

Die Zimmer im Meersinn sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist Sterneverdächtig dabei aber sehr bekömmlich und angepasst an das Artepuri-Programm das die Verdauungsorgane entlasten oder sogar entgiften will.
Die Mitarbeiter sind zuvorkommenden und fröhlich. Das Team von Artepuri hat nicht um sonst auf ihren T-Shirts das Logo "I purified my life"
Vielen Dank für 14 wunderschöne und durchaus auch wundersame Tage.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, daimickey!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter der Strandpromenade in Binz. Es ist in modernen Design sehr ansprechend eingerichtet. Hervorzuheben ist die sehr gute Bioküche. Das Servicepersonal ist jung, zuvorkommend und freundlich. Auch die Wellnessanwendungen überzeugen! Der Saunabereich ist ebenfalls schön, wenn auch etwas kleiner. Kleiner Nachteil ist, dass die Zimmer zur Südseite gegenüber einem Supermarkt liegen. So kann man zwar (wir waren in der Zwischensaison da) nachmittags die Sonne auf dem Balkon genießen, allerdings ist es bei offenem Fenster morgens etwas unruhiger. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 13 von 47 in Ostseebad Binz
Seehotel Binz Therme Rügen
Seehotel Binz Therme Rügen
Nr. 7 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Hotel meerSinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel meerSinn

Anschrift: Schillerstr. 8, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 12 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 14 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel meerSinn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel meerSinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meersinn Binz
Meersinn De