“Fast alles ok”

IFA Rügen Hotel & Ferienpark
Ein TripAdvisor-Mitglied
Magdeburg
Bewertet am 17. April 2014

In der Nebensaison sehr zu empfehlen, nur ein kleiner mangel, der das schlafen nicht gerade erholsam erscheinen läst. vielleicht sollte mal über einen Matratzen wechsel nachgedacht werden.Jedenfalls in dem Zimmer wo wir untergebracht waren.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 26. Februar 2014

Hallo,ich bin schon seid einigen Jahren mit meiner Frau Dauergast in Binz auf Rügen.Da wir auch hin und wieder im IFA Hotel absteigen,lassen wir uns dort immer richtig verwöhnen.Der Service ist klasse,die Zimmer sauber,und das Essen schmeckt auch gut,also was will man mehr.
Wenn man mal einen Wunsch hat,dann geht man einfach zur Rezeption,und schon werden evtl.Probleme gelöst.Also wenn man sich mal verwöhnen lassen will,und eine frische Briese vom Meer haben will,dann kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen.Und wenn das Wetter mal nicht so mit spielt,im Erdgeschoss ist eine super Badeoase,wo man es sich gut gehen lassen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Fam.Schneider

Zimmertipp: Also wer es ruhiger möchte sollte doch in den oberen Etagen etwas buchen.
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renault007!
Bewertet am 6. Januar 2014

Bloß keine Illusionen: Das IFA ist ein ehemaliges Ferienheim im reichtlich nüchternen Plattenbau-Stil. Die Restaurants und Bars und das kleine Erlebnisbad könnte man so auch auf einer Ostseefähre finden. Trotzdem ist das ein sehr gut geführtes Haus in perfekter Lage, das anständige Angebote macht. Obwohl die letzte Renovierung schon etliche Jahre zurückliegt, gibt es nirgendwo, wirklich nirgendwo Abnutzungsspuren. Alles ist äußerst gepflegt und sauber. Die kleinen Appartments haben richtige Küchen, keine Kochplatten-Notlösungen. Wir waren sehr zufrieden - und bei der Privatvermieterin, die uns beschied, dass sie keine Wohnungen für nur zwei Nächte vermietet, werden wir uns bestimmt nie wieder melden.

Zimmertipp: Die kleinen Appartments haben richtige Küchen, keine Kochplatten-Notlösungen. Sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, hain47!
Bewertet am 28. November 2013

Haben die wintertage (von Sonntag bis Mittwoch) gebucht . 24.11.-27.11.13- das Hotel kannten wir schon - waren vor 3 Jahren begeistert! Diesmal waren wir ein wenig enttäuscht!! Frühstück und Abendessen hatten nicht die Qualität wie vor 3 Jahren! Am meisten hat uns die Tatsache geärgert, dass sowohl die bar als auch der wellenbrecher (erst ab Dienstag geöffnet) geschlossen hatte!! Das geht gar nicht!! Unsere Kartenkasse haben wir dann woanders verprasst. Ich hoffe die Verantwortlichen hierfür können das ändern!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, petraklosowski!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 11. Oktober 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach anfänglichen Schwierigkeiten unser gebuchtes Doppelzimmer zu bekommen - ein Appartement wurde uns als hochwertiger angepriesen (wenn auch weitab vom Haupthaus)
waren wir den Rest des Aufenthalts sehr zufrieden. Besonders loben möchte ich das Langschläferfrühstück wo wir für 5,00 € pro Person/Tag Aufschlag ein völlig entspanntes Bummelfrühstück jeden Tag genießen konnten und dabei sehr gut umsorgt wurden.
Das Spassbad ist eher was für Kinder - aber das war vorhersehbar. Hätte mich über ein Kosmetikangebot gefreut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dinatrixie!
Bewertet am 5. September 2013

Badezimmer vollständig aus Plastik, das Frühstück kommt aus Plastik, selbst die Eierbecher sind Einwegplastik...
Sauberkeit leidlich. Die Zimmerdamen sitzen lieber in Gemeinschaft in den für die Gäste vorgesehenen Sitzecken - no go!
Frühstück ist eine Frechheit. Abegesehen mal davon, dass es viel zu spät anfängt (8 Uhr und keine Minute früher) gibt es staubtrockene Brötchen, Dosenobst und den billigsten Aufschnitt. Leere Platten werden nicht nachgelegt. Das einzig frische - Bananen - werden geschält und mit Schokoladesoßen verziert serviert.
Das "Erelebnisbad" entspricht in seiner "Größe" einer Badewanne, schwimmen ausgeschlossen. Erreichbarkeit des Schwimmbads sehr umständlich, wenn man nicht im Haupthaus untergebracht ist.
Der Fernseher im Zimmer ist ein uralt Röhrenfernseher mit wackelndem Bild.
Einzig die Zimmergröße und dem vorhandene Kühlschrank im Zimmer ist was positives abzugewinnen.
3€ / Tag Parkgebühr sind zu allen anderen Parkpreisen in Binz ok.

Zimmertipp: Im Haus Strandidyll - um wenigstens ein bißchen das Gefühl von Hotel und nicht nur Jugendherberge zu ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Nr. 18 von 47 in Ostseebad Binz
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Nr. 10 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im IFA Rügen Hotel & Ferienpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Rügen Hotel & Ferienpark

Anschrift: Strandpromenade 74, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisklasse: 53€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IFA Rügen Hotel & Ferienpark 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, HRS, Odigeo, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Rügen Hotel & Ferienpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Rügen Hotel & Ferienpark Ostseebad Binz
Ifa Ferienpark Rugen Waren