“torten so wet das auge reicht”
Bewertung zu Torteneck

Torteneck
Platz Nr. 1 von 4 Kaffee & Tee in Ostseebad Binz
Küche: Café
Bewertet 19. November 2017

ich war zum wiederholten mal dort . ich bin jedesmal von der anzahl der torten begeistert. auch die blechkuchen , super lecker. das preis - leistungsverhältnis ist mehr als ok. ich hoffe nur, das das so bleibt. denn man hat auf rügen schon viele "boote " wieder untegehen sehen.

Danke, jeannetteheyne!

Bewertet 22. Oktober 2017

Am letzten Tag meines ansonsten wunderschönen Binz-Urlaubes wurde auch ich mit der extremen Unfreundlichkeit der Mitarbeiterinnen konfrontiert. Ich betrat das Cafe zum ersten Mal und wollte, wie in anderen Cafés üblich, mir am Tresen ein Stück Torte heraussuchen und bestellen. Ich hatte mich für das letzte Stück Sanddorntorte entschieden. Ich wurde in harschem Ton von einer Verkäuferin darauf hingewiesen, den Kuchen am Tisch mit zu bestellen. Ich setzte mich also und wartete auf die Bedienung. Während ich wartete bekam ich mit, dass nach mir ein Paar das Cafe betrat und sich ebenfalls am Tresen umsah und auch nach der Sanddorntorte erkundigte. Das Paar wurde regelrecht hofiert und bekam ganz freundlich Auskunft und wurde wirklich höflich auf die Tischbestellung hingewiesen. Die Bedienung, eine andere Mitarbeiterin, nahm dann, als sie frei war, zuerst die Bestellung des nach mir gekommenen Paares auf, welches nach wiederholter sehr freundlicher Beschreibung und Empfehlung, das Stück Sanddorntorte auch bestellte. Als die Bedienung anschließend zu mir kam, bestellte auch ich diesen Kuchen, es hätte ja sein können, dass noch eine weitere Torte dieser Art vorrätig gewesen wäre. Die Bedienung hat mich daraufhin grob angeherrscht, also dass es für diese Bestellung nun ja wohl zu spät sei und das nicht mehr ginge. Ich bestellte daraufhin auch kein Getränk mehr und teilte ihr mit, dass es sich dann erledigt hat, dass ich meinen Wunsch schon am Tresen geäußert habe und bin gegangen. Ich bin wirklich im Allgemeinen eine eher unkritische Kundin, die sich so gut wie nie beschwert, aber so unfreundlich bin ich noch nie in einem Geschäft behandelt worden. Kundenfreundlich wäre gewesen, wenn die Verkäuferin das letzte Stück meiner gewünschten Torte wenigstens schon zurück gestellt hätte, damit es niemand anders mehr bestellt. Bzw., wenn der Fehler eben nicht zu vermeiden war, hätte man sich wenigstens bei mir entschuldigen und auch insgesamt freundlich mit mir reden können. Hier werden die Gäste offensichtlich mit zweierlei Mass gemessen, und man will diese vielleicht nach bestimmten Kriterien filtern, nach welchen sei dahingestellt. Ich bin anschließend in ein anderes, hoffnungslos überfülltes Cafe mit weniger Kultstatus gegangen, wo ich total lieb und herzlich bedient wurde und habe mir dort ein hervorragendes Stück Mohntorte schmecken lassen. Es geht also auch anders.

5  Danke, aloevera525!
Bewertet 30. September 2017 über Mobile-Apps

Hier denkt man wohl: ihr Kunden lasst uns in Frieden, wir wollen unsere Ruhe!
Was ist passiert: Samstag 30.September, strahlender Sonnenschein! Wir wollen zur besten Kaffeezeit ins Torteneck. Es handelt sich um eine Bäckerei/Konditorei mit Sitzplätzen drinnen und draußen. Wir möchten gerne draußen sitzen, obwohl die Außenplätze recht unromantisch zur Straße hin liegen.
Gerade im Herbst freut man sich über jeden wärmenden Sonnenstrahl .
Aber hier war etwas anders, die Gäste saßen allesamt im Schatten und die Sonnenplätze waren frei! Verrückt!
Die Sonnenplätze waren durch Drahtbänder vor Diebstahl gesichert und dadurch nicht benutzbar. Es hat sich wohl niemand getraut das Personal zu bitten die Diebstahlsicherungen abzunehmen und die besten Plätze zur Benutzung frei zu geben!
Dies tun wir, nachdem wir unsere Kuchenstücke ausgewählt haben, in
höflicher Art, sind aber über den Widerstand der Verkäuferin verwundert. Schließlich nimmt eine andere den kleinen Schlüssel für das Schloss vom Brett, die Erste schreitet ein und diktiert: die Tische bleiben zu!
Die Innentische sind belegt, die Außentische im Schatten sind teilweise belegt, die Außentische in der Sonne bleiben zu! Also , kein Platz für uns! Scheinbar hat man es hier nicht mehr nötig!

6  Danke, Der_wahre_Bewerter!
Bewertet 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum vierten mal dort, haben immer über 25EUR plus Trinkgeld dort gelassen. Heute wurde unserer jüngsten Tochter untersagt, Ihr mitgebrachtes Brötchen unauffällig zu essen, obwohl wir Ihr etwas zu Trinken bestellt haben. Auch auf unseren Einwand, dass sie keinen Kuchen esse und wir vier anderen ja Kaffee und Kuchen bestellt hätten, lies die Bedienung nicht gelten. Da hilft auch der leckere Kuchen nicht. Ob die Milchshakes schmecken, kann ich nicht beurteilen, da diese zum zweiten Mal ausverkauft waren. Innen ist es leider aufgrund der Abwärme der Kühltheken auch unangenehm warm.
Wir haben dort auch vorgestern eine sehr nette und aufmerksame Bedienung erlebt, ein paar Tage zuvor haben wir draußen sehr lange warten müssen, um wortkarg bedient zu werden.
Schade - so vergrault man Gäste. Wir wären bestimmt noch mehrmals in diesem Urlaub dorthin gegangen....

3  Danke, Ingo K!
Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswert das Frühstück komplett. Freundliche Bedienung. Ausgezeichnetes Brot und leckere Torten und Backwaren

1  Danke, Charles C!