Heute geöffnet: 09:30 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Google
Möglichkeiten, Naturerbe Zentrum Rügen zu erleben
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ein schöner Baumwipfelpfad, der mit 12,- Eintritt (2021) aber auch nicht günstig ist. Nach dem „Aufstieg“ für der Pfad eine Weile auf einer Höhe durch den Buchenwald. Es sind einige Infopunkte zum Wald vorhanden.
Es schließt sich dann das „Adlerhorst“ an. Hier erklimmt man in einer Spirale rund um eine in der Mitte stehende Buche die Aussichtsebene auf 40m Höhe. Von hier hat man eine schöne Aussicht über Rügen, den Bodden und die Ostsee.
Alles in allem eine schöner Pfad, bei dem jedoch das Eintrittsgeld etwas zu hoch ist.

Danke, JeBri108!
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Sehr informativ und erlebnisreich. Die Aussicht ist einfach toll. Rutsche am Ende des Baumwipfelpfades bietet Spaß für Groß und Klein. Kostet aber zusätzlich 2€. Extra Rallye für Kinder. Für Kleinkinder würden wir es aber nicht empfehlen.

Danke, Becca_Mei!
Bewertet am 21. August 2021 über Mobile-Apps

Sehr interessant und informativ.
Für die kleinen gibt es eine Comic-Ralley, die kindgerecht Wissen vermittelt und am Ende gibt es einen tollen Preis.
Auch für die Erwachsenen ganz toll und es gibt viel zu entdecken.
Bei unserem Besuch wurde die Rutsche am Ende des Rundganges leider aufgrund des Regens geschlossen. Aber auch das ist sehr zu empfehlen.
Ein toller Azsflug zu einem sehr fairen Preis (12 € für Erwachsene, Kleinkinder (unserer war vier) sind frei.

Danke, sabinesLE!
Bewertet am 12. August 2021

Der Baumwipfelpfad auf Rügen gehört mit zu den schönsten welche wir in Deutschland schon besucht hatten. Durch Corona ist dieser als Einbahnstraße zu begehen.

Der Aufstieg beginnt über eine leichte Schräge die sich in Spiralform nach oben windet. Oben angekommen geht man über die Stege durch einen herrlichen Buchenwald zum Aussichtsturm.

Am Turm angekommen geht man um eine rund 80 Jahre alte Buche herum bis man auf der Aussichtsplattform ankommt.
Von dort hat man einen herrlichen Überblick üb er die Umgebung.

Die Ausstellung im Hauptgebäude ist sehr informativ und ebenfalls einen Besuch wert.
Wir verbrachten rund 2,5 Std dort und es hat uns sehr gefallen.

Danke, Andreas1573!
Bewertet am 8. August 2021 über Mobile-Apps

Sicher ein tolles Erlebnis und schöne Aussicht aber leider nicht für uns. Wer mit Hund Urlaub macht, muss auf dieses Highlight leider verzichten da Hunde hier nicht erlaubt sind.

Es werden lediglich Boxen angeboten, in die man den Hund für die Zeit des Besuches einsperren kann. Dies kam für uns definitiv nicht in Frage und vertreiben sicher die meisten der Hundebesitzer...schade.

Danke, Rica Z!