“Faszinierender Blick über die Ostsee” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bad Doberan, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Faszinierender Blick über die Ostsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ein toller Ausflug zum architektonischen Kunstwerk der Kugelplattform in Baumwipfelhöhe, toller Ausblick, gut zu bewältigen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Ju_K642038!

• Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Bei dem Eintrittspreis holt man erst mal tief Luft (was soll´s, man ist im Urlaub), vergisst ihn dann aber schnell. Es erwartet einen ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man die Schätze der Natur zu würdigen weiß. Hier waren kundige und liebevolle Hände am Werk und es ist etwas ganz Besonderes entstanden. Wir waren im November da, es war sehr ruhig und nicht überlaufen. Man findet sein eigenes Tempo und kann sich völlig der Natur überlassen. Es ist alles barrierefrei erreichbar, aber einen Rollstuhl bis ganz hoch zu schieben, dafür braucht es doch Kraft, das sollte man beachten. Wenn man genug Zeit hat, ist das aber auch kein Problem und Zeit sollte man sich hier eh nehmen. Die Aussicht vom "Adlerhorst" ist überwältigend, schönes Wetter voraus gesetzt. Im gesamten Gelände kann man sein Naturwissen auffrischen und lernt Neues dazu. Im Shop bekommt man tolle Dinge, welche sich von dem sonst üblichen Nippes wohltuend unterscheiden. Und irgendwann hatten wir Hunger...Bei einem "Großraumrestaurant" hatten wir keine großen Erwartungen und waren dann um so überraschter. Qualität und Geschmack des Essens super- für jeden Geldbeutel war etwas dabei und die Preise waren absolut angemessen. Bei Vorlage des Parkscheins gab es noch einen Kaffee umsonst. Das Personal ist mit Spaß bei der Sache und total freundlich. Tja, wir sind dann 2 Tage später noch einmal hingefahren, nur um Mittag zu essen (das geht auch ohne Eintritt!) und das spricht für sich. Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und für Rügenbesucher ein Muss!

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Carola H!
Kiel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Teuer aber interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

9,50€ für Erwachsene - das ist wahrlich kein Schnäppchen. Dafür gibts aber von oben ne tolle Aussicht und das anschließende "Erlebniszentrum" (Ausstellung) ist für Kinder bestimmt total super und lehrreich. Hoffentlich halten die Holzwege und Holzbauten recht lange.....

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Rasima Q!
Mittweida, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Neu seit Mai 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Da wir seit vielen. vielen Jahren einmal jährlich ein verlängerte Wochenende auf Rügen verbringen, freuen wir uns über jede neue Sehenswürdigkeit. Der Baumwipfelpfand in Gestaltung eines Greifvogelhorst ist auf jeden Fall einen Besuch wert und kann auch mit dem z.B. als Ei gestalteten im bayerischen Wald mithalten. Wir waren im Juni 2013 dort, da es ja eh kein Badewetter war. Die Außenanlagen - Spielplatz ist alles neu und alles ist barrierefrei.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Wilma123_13!
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Mindestens ein Mal ein Muss ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Weit über den Gipfeln der Bäume ist der Blick über die Binzer Bucht und den Jasmunder Bodden traumhaft, vor allem bei klarer Sicht im goldenen Herbst.

Aber auch der Weg dorthin (der vielleicht anstrengend aber tatsächlich barrierefrei ist) durch die Kronen der Bäume ist schon erhebend. Kleine Stationen zwischendurch schaffen Abwechslung für groß und klein.

Tipp: die Buslinie 20 von Binz ist günstiger und schneller als der Prora-Express. Zudem gibt es u.U. noch Rabatt bei Vorlage des Fahrscheins.

1 Danke, t_kaethe!