“Teuer aber interessant”

Naturerbe Zentrum Ruegen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Natur ist jeden Tag und immer neu. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - im Buchenwald auf der DBU-Naturerbefläche Prora sieht es jedes Mal anders aus, es riecht anders, es fühlt sich anders an. Im Naturerbe Zentrum Rügen lässt sich Natur zu jeder Jahreszeit erleben und verstehen: Mit einem Baumwipfelpfad, der 1.250 Meter lang mitten durch die Baumkronen führt und mit Informations- und Erlebnisstationen gespickt ist. Mit der Aussichtsplattform „Adlerhorst“, die aus 40 Meter Höhe einen fantastischen Blick über die Insel, den Kleinen Jasmunder Bodden und die Ostsee bietet. Mit einem modernen Umweltinformationszentrum und der Dauerausstellung „Natur erleben und verstehen“ voller spannender Experimentierstellen und Fakten für Naturfreunde. Mit abwechslungsreichen Wanderungen und Mitmachangeboten. Große und kleine Forscher treffen sich im Naturlabor, beobachten Raupen beim Fressen eines Blattes oder gehen der Frage nach: „Was ist eigentlich Bionik?"
Bewertet am 18. November 2013

9,50€ für Erwachsene - das ist wahrlich kein Schnäppchen. Dafür gibts aber von oben ne tolle Aussicht und das anschließende "Erlebniszentrum" (Ausstellung) ist für Kinder bestimmt total super und lehrreich. Hoffentlich halten die Holzwege und Holzbauten recht lange.....

1  Danke, Rasima Q!

Bewertet am 3. November 2013

Da wir seit vielen. vielen Jahren einmal jährlich ein verlängerte Wochenende auf Rügen verbringen, freuen wir uns über jede neue Sehenswürdigkeit. Der Baumwipfelpfand in Gestaltung eines Greifvogelhorst ist auf jeden Fall einen Besuch wert und kann auch mit dem z.B. als Ei gestalteten im bayerischen Wald mithalten. Wir waren im Juni 2013 dort, da es ja eh kein Badewetter war. Die Außenanlagen - Spielplatz ist alles neu und alles ist barrierefrei.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Wilma123_13!
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Weit über den Gipfeln der Bäume ist der Blick über die Binzer Bucht und den Jasmunder Bodden traumhaft, vor allem bei klarer Sicht im goldenen Herbst.

Aber auch der Weg dorthin (der vielleicht anstrengend aber tatsächlich barrierefrei ist) durch die Kronen der Bäume ist schon erhebend. Kleine Stationen zwischendurch schaffen Abwechslung für groß und klein.

Tipp: die Buslinie 20 von Binz ist günstiger und schneller als der Prora-Express. Zudem gibt es u.U. noch Rabatt bei Vorlage des Fahrscheins.

1  Danke, t_kaethe!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ideal für einen Ausflug, egal ob mit oder ohne kids. Der Baumwipfelpfad ist der Hammer. Wir haben jeden Meter genossen, und am Ende sogar noch ein wenig Fast Food.

Danke, ThorstenBS!
Bewertet am 23. Oktober 2013

ich fand den Marsch nach oben schöner als es mir berichtet wurde. Die Ausstellung finde ich ist etwas "durcheinander" und wenig aufschlussreich dahingehend : was wollt ihr mir sagen ?!
Ansonsten auf jeden Fall sehenswert - warum die Küche vor Ort schwerst bayerisch verseucht wurde, nur weil der Chef aus....naja müssen die ja wissen ;-))

1  Danke, WilhelmKerstin!

Reisende, die sich Naturerbe Zentrum Ruegen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ostseebad Binz, Rügen

Sie waren bereits im Naturerbe Zentrum Ruegen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!