“Vornehm, fein und lecker!”
Bewertung zu Plattdüütsch

Plattdüütsch
Platz Nr. 15 von 77 Restaurants in Ostseebad Binz
Preisbereich: 12 $ - 21 $
Küche: deutsch
Beschreibung: Genießen Sie leckere Fischgerichte und Spezialitäten der pommerschen Küche in unsen Restaurant "plattdüütsch" im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen! Wenn Sie auf der Suche nach der charakteristischen plattdeutschen Küche sind und diese modern und kreativ zubereitet genießen wollen, dann ist unser Restaurant „plattdüütsch" ein Muss für Sie als Besucher oder Gast in Binz. Es liegt direkt im Ortskern, in der Hauptstraße, der Flaniermeile von Binz. Genießen Sie unsere feinheimischen Spezialitäten von Fisch und Fleisch.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Nach dem heutigen verschneiten Tag haben wir beschlossen, gut bürgerlich „norddeutsch“ essen zu gehen. was auch immer man sich als Bayer darunter vorstellt... ;-)

Das Lokal liegt günstig in der Haupt-Spazierpromenade.
Was von aussen auf den ersten flüchtigen Blick eher als gewöhnliches Fisch- oder naja, „Touristen-Restaurant“ anmutet, ist in Wahrheit eine Top-Adresse für feinste Küche!

ich habe selten so gut gegessen wie hier!

Der Service ist gehoben, der Ober weiss zu jedem Wein eine gute Beratung, serviert klassisch und höflich und die Atmosphäre ist zwar für jedermann offen, aber eher gediegen-vornehm.

Die Vorspeise (siehe foto) war herausragend leicht (das Brot warm), das Lammkarrée zart-rosa und meine Scholle auf süss-saurer Schwarzbrotpanade ein Highlight.
die nachspeisenkomposition im Rahmen des Ostermenüs war kreativ und ansehnlich arrangiert.

für mehrere Getränke, 3 Gläser Wein, Tee, ein 3 Gängemenü, 2 Vorspeisen, eine weitere Hauptspeise 77 euro ist ohne Konkurrenz!

wer vornehm oder auf hohem Niveau bürgerlich essen will, der muss auf Binz fast schon hierher.

2  Danke, Dr-SV092011!

Bewertet 31. März 2018

Es gibt wenig zu beanstanden. Vielleicht das nüchterne Ambiente.
Aber prinzipiell war das Essen ok, meine Fischpanade mal was anderes und sehr gut. Die Kellner waren sehr freundlich, und auch preislich ist alles im grünen Bereich.
Allerdings war eine unserer Fischfilet-Portionen (Dorsch) arg klein geraten. Es wurde zwar durch eine kostenlose Nachspeise nachgebessert, allerdings sollte der Küche das sofort ins Auge springen.

2  Danke, BritCyclist!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Ich suchte ein Restaurant in der Nähe . Eigentlich wollte ich gleich wieder umdrehen . Immer noch alter DDR Charme ......
Sehr freundliche Bedienung , das Essen trotz billiger Papierservietten überraschend super gut !!!!!!
Ich würde mal behaupten , mit das beste Essen im Ort .
Absolut empfehlenswert .

1  Danke, Annette H!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Dienstag nach einem Ausflug hier eingekehrt. Sehr kompetentes, freundliches Personal. Das Essen war hervorragend. Ich hatte Dorsch mit Senfsoße. Der Wein war ebenfalls außergewöhnlich gut.
Alles in allem sehr zu empfehlen dieses Restaurant.

Danke, britt S!
Bewertet 20. März 2018

Gut gelegen an der Hauptstraße in Binz unweit der Seebrücke.
Moderne Einrichtung.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Wir hatten Dorsch und den hausgebeizten Lachs.
Beide Gerichte waren vorzüglich. Die Anrichtung des Lachs glich einem Sterne-Restaurant. Auch geschmacklich top. Dazu hatten wir einen guten Riesling.
Preise sind für die gebotene Qualität und trotz der guten Lage in Ordnung.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

Danke, makaken!