Bewertet 28. März 2018

Um die Frühjahrsfestspiele Mecklenburg-Vorpommerns auf Rügen zu genießen, haben wir 1 Woche im Hotel am Meer in Binz gebucht. Zunächst waren wir ein wenig enttäuscht über die Größe des Zimmers, Eckzimmer mit seitlichem Meerblick, weil die Fotos des Hotels signalisieren, dass das Zimmer riesig ist und man auch einen guten Blick auf die Ostsee erhaschen kann. Das Zimmer war kleiner als gedacht und der Blick auf die Ostsee minimal und mit Verrenkungen möglich. Sehr schnell stellte sich aber heraus, dass das Wohlfühlmoment in diesem Zimmer sehr groß war. Die Einrichtung ist hell, modern und behaglich und mit vielen Kleinigkeiten versehen, die den Aufenthalt noch erfreulicher machen. Auch in dem kleinen Badezimmer ist alles vorhanden, was man braucht, um einen Aufenthalt zu genießen. Das Doppelbett hatte eine durchgehende Matratze, war sehr breit und ermöglichte einen sehr guten Schlaf.
Der Service war genial, das Zimmer war an fast allen Tagen gemacht, wenn wir vom Frühstück kamen, Respekt, Frau Peters.
Das Frühstück war hervorragend, mit vielen Leckereien und allem, was ein Frühstück zu einem kleinen Fest machen kann. Auch der Service war zurückhaltend und sehr aufmerksam.
Das Restaurant ist ausgesprochen zu empfehlen, mit leckeren Speisen zu angemessenem Preis und guten Weinen ebenfalls. Selbst wenn wir abends spät aus einem Konzert kamen und vorher eine Kleinigkeit aus der kalten Küche bestellt hatten, stand dies für uns in der Bar bereit.
Der Service an der Rezeption war eher zurückhaltend, aber jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Dies Hotel können wir jederzeit empfehlen, zumal das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, da das vorübergehend gesundheitlich nicht angesagt war. Aber im Zimmer lagen Bademäntel und Latschen bereit.

Zimmertipp: Eckzimmer an der Nordostseite ermöglichen einen guten Meerblick. Eckzimmer sind größer als normale Zimmer
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike G!
Bewertet 27. März 2018

Essen im Restaurant knapp an der Schulnote 5 vorbei. Am ersten Abend hatten wir das Tagesgericht. Fisch mit Nudeln. Fisch fade, Nudeln steinhart, Soße geschmacklos nur Butter. Antipastiteller extrem wenig, einfallslos.
Zweites mal noch mal eine Chance gegeben mit einem Wildgericht passabel aber im Vergleich beinahe zu allem was wir auf Rügen gegessen haben um Welten schlechter.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und haben uns wohl gefühlt. Überragend war das Frühstück, welches auch in 10 Tagen nicht langweilig wurde. Selten so viele verschiedene Käse angeboten bekommen. Sehr schöne regionale Produkte.
An Herzlichkeit im Service kann noch gearbeitet werden.
Wer bei offenen Fenster schlafen will, sollte evt. ein Zimmer nach hinten heraus wählen.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer für Leute die bei offnen Fenster schlafen bei bewegter Ostsee eher ungünstig.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, g_rudel!
Bewertet 26. März 2018

entspannte Atmosphäre, freundliches Personal, ruhige, keine hellhörigen Zimmer, sehr gute Essenqualität, schöne direkte Lage am Meer und trotzdem nahe Zentrum; top, sauberer Wellnessbereich. Enge Parkplatz Situation könnte verbessert werden.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, thomasjoachim!
Bewertet 13. März 2018

Zum dritten Mal waren meine Partnerin und ich nun im Hotel am Merr & Spa und vermutlich wieder nicht das letzte Mal. Die Lage ist einfach phänomenal und wenn das Wetter mitspielt auch im tiefsten Winter beeindruckend. Die Mitarbeiter im Hotel sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Der Spa Bereich ist wohltuend und entspannent. In der Hauptsaison hätte ich ein bisschen die Befürchtung, dass er etwas zu klein wird. Aber wir waren Ende Januar dort und man hat ziemlich seine Ruhe. Das Essen ist im Restaurant ist auch wirklich gut, aber meiner Ansicht ein paar Euros zu teuer. Man sollte sich aber eh ruhig ein wenig im Ort umsehen :)

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, simwin85!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal in Binz und haben mit dem Hotel am Meer einen echten Glücksgriff getan. Moderne, gemütliche Zimmer, in Top Zustand. Herzlicher und aufmerksamer Service von der Rezeption, über das Restaurant bis hin zum House Keeping. Das ganze wurde abgerundet durch einen schönen Wellnes Bereich mit 3 unterschiedlichen Saunas, ergänzt durch einen Infrarot Kabinenbereich. Das ganze direkt an der Ostsee! Kurz gefasst : wir waren rundum zufrieden.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina W!